1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2009.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Avatar im Kino

Wo hat zahni das geschrieben :rolleyes:. Nirgends. Tatsache ist, das jetzige 3D hat mit den Farbbrillen Systemen von früher nichts mehr zu tun.

Das ist technischer Fakt. Eine Brille brauchst du immernoch (was auch nirgends bestritten wurde/wird) nur die Techniken sind vollkommen andere.

Und ansonsten wird 3D diesmal definitiv nicht in der Versenkung verschwinden, da es ja im Prinzip "nur" auf die Digitale Projektion "aufbaut" und quasi ein "Upgrade" ist.

Filme die "extra" dafür gemacht werden, wie z.B Avatar, lohnen sich auch in 3D, man sollte aber nicht hoffen, dass auf Teufel komm raus alles in 3D Produziert wird, das würde wirklich in die Hose gehen, weil nicht alles in 3D Funktionieren würde.

2. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Das war eine ganz einfache Frage, bestritten habe ich auch nichts.

3. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wo wir gerade beim Thema Fussball sind: Dein Posting betitel ich als Eigentor! Erstmal denken, dann posten.

Danke
    SG

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ok ;) kam aber irgendwie so rüber :D.
    Trotzdem hab ich ja erklärt dass man noch ne Brille benötigt :)

5. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wahrscheinlich weil der Grundtenor dieses Forums weitgehend sarkastisch ist (oder auch also solches gelesen wird) ;)

6. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und deshalb ist das ganze ja garnicht neu sondern steinalt! Aber die Produktionskosten und 3D (welches irgentwie als total neu verkauft wird) wird natürlich diesen Film ganz noch oben pushen. Da bin ich mir schon recht sicher.

Geschmäcker sind halt verschieden. Ich brauch diesen Film nicht sehen, um jetzt schon zu sagen, daß diese Story mir einfach garnicht gefällt und gar noch so einige andere Punkte aus der "Filmvorführerbewertung" für MICH gegen diesen Film sprechen.

Es muss ja wohl erlaubt sein,

1. dieses Berwertung zu erwähnen und
    2. sein eigenen Senf dazu zu geben.

Gruß
    SG

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2009
  7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Doch, das ganze was es jetzt als 3D gibt ist nunmal neu, auch wenn DU es nicht glauben willst. Früher wurde meist wirklich mittels echter Doppelprojektion gearbeitet, dies ist heute nunmal nicht mehr so, ebenso haben wir heute keine Farbverfälschungen etc. mehr. Das jetzige 3D im Kino ist eine andere Technik, das einzige was geblieben ist, im vergleich mit früher, ist eine Brille die man auf haben muss, da irgrendwie ja ein 3D Bild (im Kopf) entstehen muss.

Hier stimme ich dir zu, geschmäcker sind verschieden.
    Nur du nutzt um deine Meinung zu Untermauern eine Kritik, die (wie du sagst) oft deinen Geschmack trifft. Das heisst aber nicht immer.

Und da du die Story eben doch nicht kennst, solltest du wenigstens schreiben würde dir nicht gefallen. Oder nicht zusagt. Denn mit "gefällt mir nicht" kommt nun mal rüber, dass du sie vermeindlich kennst, was aber nicht der Fall ist, wenn du den Film gesehen hast. Denn in Kritiken bekommst du nie die ganze Handlung erzählt, wäre ja auch nen Witz wenn dem so wäre, dann müsste man sich gar keinen Film mehr anschauen :D

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

... um wirklich mit diskutieren zu können, muss man den Film im Kino und in 3d gesehen haben. vom hören sagen oder was gewissen Filmsendungen sagen, das kann man zwar mal erwähnen, aber man kann nicht ernsthaft über etwas diskutieren, das man nicht gesehen hat.. da führt kein weg vorbei...

9. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tut mir leid, aber da könnte ich die Decke hoch gehen!

Das könnte glatt aus dem Munde der Verkäufer stammen: Kauft kauft kauft, erst wenn ihr die Kohle ausgegeben habt, dürft ihr (vieleicht) was dazu sagen. Hauptsache ihr kauft...

Es gibt Dinge, die man VORAB beurteilen kann!

Kann man nicht? Na dann kauft bitte ALLES IMMER und wehe ihr habt vorher eine Meinung.

So bin raus.

SG

p.s.
    über DETAILS kann man natürlich nur diskutieren, wenn man den Film gesehen hat. Aber das wird ja hier nicht vorab "verboten", sondern man darf ja grundsätzlich nicht den Film dämlich finden.

10. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Laso Final Destination fand ich extrem dähmlich. Ohne 3D wäre ich aufgestanden und gegangen.

Leider ist und bleibt es aber so: Wenn man für mehr als eine Person etwas auf eine flache Ebene projiziert und man "3D" sehen will, brauchen die Augen jeweils unterschiedliche Bilder. Das geht nur mit einem Hilfsmittel: Die Brille.

-Zahni