1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avatar im Kino

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2009.

  1. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Avatar im Kino

    Um genau zu sein hat das Kino da eben mehr Umsatz...

    Ich denke aber die meisten Kinos konnten die Umrüstungskosten durch die höheren Ticketpreise alleine durch Avatar finanzieren.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Avatar im Kino

    Nein, im Fall von Avatar hat das Kino (nicht die Verleiher) die RealD haben einen höheren Gewinn. Den Umsatz machen sie ja sowieso, müssten aber normal einen Anteil von den "Brilleneinnahmen" abgeben. Da sie ihn aber behalten ist es mehr Gewinn -> In Diesem Fall.

    Zu den Umrüstkosten, da findet man im Internet genug berichte von Kinos ;)
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Avatar im Kino

    Laut der Liste hier "Real D".
    c't - 3D-Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Avatar im Kino

    Ja gut, die Liste gibts auch noch :D, aber Cinemaxx sowie UCI haben (in der Branche bekannterweise) Verträge mit Sony bzw. RealD geschlossen :winken:. Deswegen kann man sich auch ohne die Liste recht sicher sein, in den Kinos dieser beiden Ketten nur RealD vorzufinden :D
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Avatar im Kino

    Für die Branche ist das sicher bekannt, für den Leien aber nicht. ;)
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Avatar im Kino

    Huch ... wo denn ich lese auf der Homepage von Cinemaxx nur den "Kundstbegriff" Maximum 3D 4K Technologie.

    Uuups schon entdeckt ... ganz unten auf der Homepage winzig klein steht Real D.

    Aber wenn UCI und Cinemaxx das gleiche sind, ist das ja schnurtz, wo ich hinfahre. Sind am Samstag im UCI, wegen des besseren Vorbestellungssystems da. Hoffe habe alles richtig gemacht, indem ich Plätzen weiter vorne (6 Reihen dazwischen bis zur Leinwand) genau in der Mitte genüber Plätzen ganz hinten im Saal den Vorzug gegeben habe.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Avatar im Kino

    Ob du es richtig gemacht hast, wirst du sehen ;) Mittig in der Reihe ist schonmal gut. Die Reihe an sich ist von Kino zu Kino unterschiedlich. Optimal ist es, wenn du "nur" die Leinwand siehst und nichts anderes.

    Zur "Technik"
    Beide Ketten erklären ausfürhlich ihre Technik ^^. Auch wenn da einiges werbe Quatsch drin ist ^^.

    Hier UCI: UCI KINOWELT

    Hier Cinemaxx: MaxXimum 3D - Technik | CinemaxX Hamburg-Dammtor - Mehr als Kino

    In beiden Texten steht auch drin, dass man RealD nutzt ;)
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Avatar im Kino


    Ich dachte das wäre in den 237 Millionen schon enthalten. Naja, es wäre ja nicht so als würden die Kinos von Avatar nicht profitieren, ich sage nur Verkauf von Knabberzeug, Getränke usw. Ich denke auch die Kinos selbst, werden ihr Stück vom Avatarkuchen schon bekommen.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Avatar im Kino

    So. Gestern kam ich dann auch endlich in den Genuss von Avatar 3D. Eigentlich hatte ich hatte ich mir vorgenommen schon diese Nacht, direkt nach der Heimkehr etwas zu dem Film zu schreiben, aber ...

    ich musst das ganze erstmal sacken und auf mich wirken lassen, was ich da gestern gesehen, nein, viel eher erlebt habe. Vorab: Es war der Wahnsinn und ich muss wirklich ganz weit zurück denken, wann ich das letzte mal so fasziniert einen Kinosaal verlassen habe.

    Das Teil ist tatsächlich eine Wucht!

    Wir hatten wohl nahezu perfekte Plätze. gerade mal fünf Reihen zwischen und und der Leinwand und genau in der Mitte. Die Bildqualität war atemberauben. Niemals zuvor habe ich ein so knackscharfes Bild gesehen. Die Sicht ging brutal in die tiefe und man wurde in die prachtvollen Bilder förmlich hinein gesaugt, ohne das es auch nur einmal aufgesetzt oder unnatürlich wirkte. Die 2,5 Stunden vergingen (zum Glück ohne Pause) wie im Fluge. Es war ein rausch von Farben, Bildgewalt und einem wahnsinns Sound, wie ich ihn im Kino lange Zeit vermisst habe.

    Klar hatte auch ich schon mal 3D Filme gesehen, aber nur das, was man schon seit Jahren aus Freizeitparks kennt (Captain EO aus Disneyland Paris usw.) aber das kam lange nicht an die Qualität ran, die ich gestern erleben durfte. Ich brauchte zwar eine kurze Eingewöhnung (die erste viertel Stunde empfanden meine Augen als anstrengend) aber danach war es als hätte man Filme nie auf eine andere Art genossen.

    Aber natürlich waren es nicht nur die Bilder! Der Film war perfekte Unterhaltung. Spannung und Gefühl nahezu perfekt kombiniert. Pocahontas im Weltraum sagen einige und eigentlich trifft es das ganz gut, wobei man dazu sagen muss, dass ich Pocahontas wirklich liebe. Einer meiner lieblings Disneyfilme. Die handlung wirkt zu keiner Zeit unglaubwürdig oder aufgesetzt. Die Navi sind ein verdammt sympatisches Völkchen und wirken trotzdem sie aus dem Rechner stammen absolut real und überzeugend. Die ganze Welt von Pandorra wirkt ebenfalls absolut echt.

    Ich bin auf jeden Fall hin und weg und die 12,90 EUR pro Karte (inkl. Vorabbuchung was bitter nötig war - Saal war ausverkauft) haben sich auf jeden Fall mehr als gelohnt.

    Pandorra, eins weiß ich jetzt schon. Ich komme wieder! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Avatar im Kino

    Hö?

    Da hatte ich wohl was auf den Augen wenn Du alles extrem "scharf" gesehen hast. ;)
    Ansonsten hat er Dir wohl gefallen....