1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avatar im Kino

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2009.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: Avatar im Kino

    Verstehe nicht so ganz was Du willst. Weder habe ich geschrieben, dass die 1,8 Millarden Gewinn sind, noch das sie eine einzige Person bekommen wird.

    Mich würde nur interessieren wieviel Cameron von dieser Summe bekommt, 10 % wären ja schon enorm, villeicht sinds sogar mehr. Das er keine Umsatzbeteiligung kriegt sondern nur eine fixe Summe glaube ich nicht.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Avatar im Kino

    Den Löwenanteil des guten Einspielergebnisses wird wohl die 20th Century Fox einstreichen. Wieviel der Cameron bekommt ist doch egal Master 3%, 10% oder 20% - er kann es sowieso nicht ausgeben. Der Arme.;)
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Avatar im Kino

    Den Gewinn zu berechnen ist nicht zu schwer. Umsatz-Produktionsbudget. In diesem Fall 1,8 Milliarden - 237 Millionen Dollar Budget= Gewinn. Und davon kriegt der Cameron ganz bestimmt ein erheblichen Teil ab. Aber ich gebe zu bedenken, das es wohl bei den 1,8 Milliarden Dollar nicht bleiben wird.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Avatar im Kino

    Mich würde viel einfacher interessieren wie groß der Gewinn ist, die dieser Film bringt, und nicht wieviel Umsatz damit gemacht wird. Wenn ich an der Kinokasse 9,50 zahle, davon 1,50 Euro Überlängenzuschlag, 2,00 Euro 3D Zuschlag, und 6,00 Euro für den Film, dann gehen doch schonmal 1 Drittel meines Geldes direkt an das Kino, oder habe ich das falsch verstanden?
    Und von den 6,00 Euro für den Film, wird auch ein bestimmter Anteil an das Kino gehen, oder wie wird das überhaupt alles verrechnet?

    Zahlt das Kino eine Pauschale für das Recht den Film eine bestimmte Zeit zu zeigen, oder müssen die einen Anteil von jeder verkauften Karte abführen? Oder eine Kombination aus beidem?

    Jedenfalls ist für mich die Zahl 1,8 Milliarden vollkommen abstrakt, die sagt mir doch gar nichts über den Gewinn aus, oder den Anteil den Cameron davon sieht. Diese Zahl ist für mich nur ein Anhaltspunkt dafür dass der Film gut läuft, naja, und das wusste ich schon vorher. ;)
    Von daher, vollkommen uninteressante Zahl.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Avatar im Kino

    Ach, und den Film zu kopieren, zu verteilen und vorzuführen, das geht alles umsonst? ;)
    Das musst du auch mal schön von den 1,8 Milliarden abziehen. Die Produktionskosten enthalten ja nicht die Kosten die die Vorführung in den Kinos verursacht.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Avatar im Kino

    wie viel € pro karte bekommt den das kino? die machen das ja nicht umsonst ;) früher hieß es immer, ein Film muss doppelt soviel einspielen wie er gekostet hat, um in die Gewinnzone zu kommen. ob diese Faustregel bei 3D filmen auch noch zu trifft, weiß ich aber nicht....
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Avatar im Kino

    Einen vorher festgelegten Prozentualen Anteil an den Kosten der Karte + evtl. zuschläge (zuschläge selbstredend auch nur Anteilig) . Dies ist aber bei Avatar NICHT einheitlich geregelt ! RealD Kinos können den gesammten "Brillenpreis" einbehalten.

    Mehr sag ich dazu aber dann nicht mehr, könnte sonst ärger geben.
     
  8. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Avatar im Kino

    Ich will Dir da gar nicht widersprechen, aber es gibt doch den Slogan "Kino - Dafür werden Filme gemacht". Ich glaube, der Spruch war noch für keinen Film so zutreffend wie für Avatar.

    Kommt auch auf das Budget des Films an. Je teurer der Film selbst, desto weniger fallen "Nebenkosten" ins Gewicht. Ein $300 Mio-Film muss natürlich keine $600 Mio einspielen.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Avatar im Kino

    @ Nappi16

    Die Aussagen zu den 3D Verfahren sind ja sehr interessant, helfen mir als Endkunde aber leider überhaupt nicht weiter. Die Kinos hier in der Nähe gehören fast alle großen Ketten an und schreiben dummerweise nicht dazu, welches 3D Verfahren sie nutzen, sondern erfinden eigene "Namen" dafür.

    Weder das Cinemaxx Essen, noch das UCI Bochum scheiben ob sie Dolby 3D oder RealD nutzen. Dort ließt man nur MAXXIMUM 3D oder Digtal 3D!

    Ja was denn nun? :eek:
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Avatar im Kino

    Also, für dich als Kunde ist es ja auch an sich egal ;) du hast ja keine Ersparnis, sonder im Fall von Avatar (der eine Ausnahme darstellt) hat das Kino mehr Gewinn. Nur um die Frage des Gewinnanteils des Filmstudios zu beantworten, da ist sowas dann von interesse.

    Ansonsten UCI sowie Cinemaxx (so wie es auch auf deren HP zu finden ist !!) haben RealD als 3D System.