1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2009.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Avatar im Kino

Ganz schlechter vergleich ;), denn der Film hat etwas was es Illegal im Internet halt nicht gibt, und dass ist 3D.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Der Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn ist dir aber klar, oder? ;)

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Und dir ist klar, dass es meistens eine UMSATZ Beteiligung an den Filmen gibt :D. Wobei es hier in dem Fall recht egal sein sollte. Der Batzen Kohle den Cameron bekommt dürfte beträhtlich sein.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Vergiss was bei Amazon steht. Avatar hat noch KEINEN Termin für die DVD veröffentlichung. Bei Amazon steht IMMER der 31. Dezember als Platzhalter, bis es den richtigen Termin gibt.

Ich würde auf die Sommermonate Tippen bis er raus kommt. Aber das hängt davon ab wie lang er noch gut im Kino läuft.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Sicher, aber 1,8 Milliarden Umsatz heisst nicht das irgendjemand 1,8 Milliarden bekommt oder hat. Von daher ist der Betrag an sich relativ uninteressant. Niemand hat die 1,8 Milliarden jetzt, oder? ;)

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Oder wann die 3D Technik für das Heimkino so weit ist, ich kann mir vorstellen dass man mit der Avatar 3D Bluray die neue Technik vorantreiben will.

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hat das irgendjemand geschrieben ? :D, nein. Aber wenn es um den Gewinnanteil geht, dann geht es um die 1,8 Milliarden. Denn von diesem Geld bekommt man (wenn mans richtig gemacht hat) seinen "Gewinnanteil" auch wenn das Wort eigentlich nicht passt. Was ich mit "egal" meine ist ansonsten ob er nun von 1,8 Milliarden oder dem Gewinn den Anteil bekommt, beide Male ist es quasi ne menge Schotter ^^.

Die Technik ist so weit, da die Specs. Festgelegt sind. Trotzdem würde ich auf zwei Releases Tippen. Einmal "normal" und 3D nochmal extra. Auch wenn die Discs abwärtskompatibel sein sollten.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hmm, geht es beim Gewinnanteil um den Umsatz oder um den Gewinn? Müsste es dann nicht Umsatzanteil heissen?

Konkret: Wenn der hohe Umsatz, unter anderem, durch die 3D Zuschläge Zustande kommt, dann sind diese Zuschläge doch für die Umrüstung der Kinos und die Brillen. Von diesem Anteil wird Cameron doch nichts haben, oder?

Ein Gewinnanteil sollte sich doch am Gewinn orientieren, und nicht am Umsatz?

9. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig, die 1,8 Mrd haben Kinos umgesetzt. Wieviel davon an das Filmstudio fließt ist nur schwer zu schätzen, außerdem finanzieren haben einige Kinos die Umrüstung auf 3D mit den hohen Eintrittspreisen gezahlt.
    Zudem war die Filmproduktion auch sehr teuer.
    Wieviel da letztlich beim Filmstudio als Gewinn bleibt?!

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Primär richtig, aber du hast es auch oft genug, dass sich die Regisseure in ihre Verträge eine Umsatzbeteiligung rein schreiben lassen. Das erlauben sich oft die "großen" Regisseure. Ansonsten findet eine Gewinn beteiligung statt. Und eben ist mir einfach das wort Umsatzbeteiligung nicht eingefallen :D

Es bleibt durchaus ein großer Gewinn. Es ist ja festgelegt wieviel Abgaben Kinos an Fox haben.
    Einziger Punkt der das ganze etwas ungenau macht ist der Faktor 3D da hier eine etwas andere Regelung getroffen wurde was die Verschiedenen 3D Systeme angeht. Um was es da genau geht, kann man nachlesen, das erläutere ich nicht, damit ich nicht ärger bekomme ;). Aber ansonsten weiss derjenige der sich in der Materie durchaus die Beträge die Fox bekommt.