1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2009.

1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Avatar im Kino

Ist doch alles ok, was Du schreibst, viele sehen es eben im Bezug auf Avatar anders.
    Nochmal, vielleicht vergleichst und analysierst Du da zuviel, einfach genießen, das ist es wohl was Cameron wollte.

Zum 3D, das muss ich noch los werden :cool:
    Warum nicht Marktreif, wenn gerade mal nach 17 Tagen, mehr als eine Milliarde Dollar mit Avatar eingespielt wurde und auch Filme wie ICE Age3 und andere erfolgreich in 3D liefen??
    Dazu kommt, das jeder den ich kenne und auch "fremde" Kinobesucher mit denen ich gesprochen habe, begeistert sind von 3D sind.
    Denen allen jetzt zu Unterstellen die hätten alle schlechte Augen bzw. rennen jedem Hype hinterher ist schon so wie der Geisterfahrer, der sagt: "was heist ein Geisterfahrer...100 !!" ;)

Die Brille stört nicht, die Effekte (je nach Film) sind super und große Blockbuster sollen vermehrt in 3D kommen. Die Kinoindustrie wird also auf Dich verzichten müssen, ich schätzte aber viele werden es sehen wollen :winken:

3D Gegner gibt es auch, aber lasst doch uns 3D Freunden den Spass :D

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich sage "normales" Kino. Aber das können sehr viele Andere auch bestätigen mit der Unschärfe (die Streifen sind für mich auf schlechte Leinwand zurückzuführen, das ist klar).
    Wie es in "high End" Kinos aussieht, keine Ahnung. Die Auflösung dürfte da aber auch nicht besser sein. Es war "okay" sage ich. Aber das ich nun generell in solche Filme reinrenne, wo ich weiss, vor 30 Jahren konnte ich zu Ostzeiten schon russische Filme in 3D sehen.... mich hat es wie gesagt nicht umgehauen.

Ich sagte ja auch. Wenn Avatar 2 z.B. komplett auf Ökologie aufbauen würde, mann den Wald näher beleuchten würde, dann würde der Film als Film super werden, aber IMHO an den Kassen floppen, wie eben auch bei Abyss (wobei Abyss nichtmal wirklich anspruchsvoll ist).
    Ich wünsche mir in der Tat einen tiefergehenden Nachfolger, wenn es denn einen geben muss. Das ist Cameron dem Publikum schuldig und den Romanvorlagen, die er offenbar genutzt hat. ;)

3. radio bino

radio bino Guest

Das mit der schlechten Leinwand werde ich ab heute auch in Amberg sagen können, den seit heute ist die 3-D Technik auch in Amberg angekommen. Aber was macht unser Kinobetreiber, statt die Technik im Ring-Theater(der größte Saal in Amberg) zu installieren, machen die das im Park-Theater. Wenn dort einer einen 3 D Film anschaut und er ist wie SvenC drauf, dann kann ich jede Kritik daran verstehen. Besonders wenn die das dann noch im kleinsten Saal (kann ich mir gut vorstellen) das gerade mal ein übergroßes Wohnzimmer ist Installieren, und unter der Leinwand gerade mal ein Lautsprecher vor sich hin kracht.

Also für mich ist eins klar, Kino werde ich weiterhin in Nürnberg anschauen, die können in Amberg sich ihr 3D Kino sonst wo hin stecken.

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Marktreif deshalb nicht, weil die Unschärfe bei echten (real) Objekten einfach zu gross war. 3D wirkt nur, wenn es genügend Tiefenschärfe gibt und der Effekt auch so rüberkommt, wie in echt. Auch wirken Sachen wie eine 24 Framewiedergabe (oder entsprechend "abgehackte" Bewegungen) negativ gegenüber echtem 3D.
    Das heisst. Man muss an den Kameratechniken was machen, am Film selber, an der Wiedergabe und und und.
    Bis dahin ist es nur ein Behelf wie ich es ja schon vor Wochen geschrieben habe. :)
    Daher sage ich "es war okay", mehr aber auch nicht. Für mich wäre ein tifegehender Film generell dem Hype vorzuziehen.

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Auch ist mir (leider) negativ aufgefallen, der Sound war okay, mehr nicht. "Bums" habe ich daheim eindeutig mehr, auch die Soundqualität ist bei mir zuhause merklich besser (auch wenn ich im Kino optimal saß in Bezug auf Surround). Aber auch das hat mich nicht wirklich umgehauen.

Man muss es ja auch so sehen. Ich gebe +10 Euro aus und möchte ordentlich dafür unterhalten werden. Die Heimtechnik hat die normale Kinotechnik mittlerweile überholt würde ich sagen, zumindest wenn man nicht in "High Tech Kinos" gehen kann...
    Da muss dann eben alles stimmen, Audio / Video / Umgebung. :winken:

6. radio bino

radio bino Guest

Egal ob Ton oder Bild es kommt auch auf das Kino an. Wie gesagt, ich werde mir 3D in Amberg nicht antun, einfach weil ich mir vorstellen kann was mich erwartet. Weil was soll ich erwarten wenn man das ganze gerade in denn Kino installiert wo es nicht mal Dolby Surround gibt. Und genau da gebe ich dir recht, da ist schon mancher Privathaushalt besser ausgestattet.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

nun, SvenC Meinung ist ja keine Überraschung. er hat ja auch so ähnlich schon argumentiert als er den Film noch nicht gesehen hat.... ;)

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

in Amberg 3D??? gibts sowas?? :LOL::p

PS: hab schon gelesen das ihr in amberg nun endlich nachgezogen habt... Mein Stammkino will übrigens noch einen saal mit 3d technik ausrüsten und insgesamt 4 Säle auf digital umstellen. was auch immer das heißen mag....

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  9. radio bino

radio bino Guest

Ja, und heute läuft Avatar in 3 D, man glaubt es kaum. :D

Das heißt, das man in Amberg nun auch das Ring-Theater mit 3D-Technik ausrüsten sollte, hätte sowieso mehr gebracht als im Park-Theater, aber die werden es schon wissen. :eek:

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wundert mich nicht.... ;)
    Ich wusste einfach, Hype bleibt Hype und wird nicht besser durch Hype.