1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2009.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Avatar im Kino

Von den Zuschauerzahlen denke ich, wird Avatar zwischen 7 - 10 Millionen in Deutschland bekommen. das ist mein Tipp. Titanic hatte ja 18 Millionen, das halte ich für ausgeschlossen.

vom weltweiten Umsatz her, da muss man abwarten. 3D Filme kosten ja pro Karte mehr, also mehr Umsatz pro Karte als bei 2D Filmen, abgesehen davon das Titanic 1997 im kino lief.... da könnte Avatar Titanic durch aus Konkurrenz machen.

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Viele plappern einfach nach ohne sich mal Gedanken über Vergangenheit und Zukunft zu machen. ;)
    Denn der Hype wird viel verändern, meines Erachtens aber nicht in eine pos. Richtung.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

der einzige der hier nach plappert bist ja du, de rest hat den Film gesehen und sich eine eigene Meinung gebildet. es ist ja doch so wie ich oben geschrieben hab mit deinen Vorwürfen... (Beitrag 281 = Lemminge)

4. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Selbsterkenntnis?

Gedanken zur Zukunft bringen u.a. technischen Fortschritt, und das ist bei der jetzigen digitalen 3D-Technologie eindeutig der Fall! Da können Filmkorn- und 24p-Anhänger noch so traurig heulen... ;)

Klaus

5. radio bino

radio bino Guest

Uns vorwerfen was du selber machst. Umsonst hab ich diesen Beitrag nicht geschrieben. ;)

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Der dreidimensionale Kino-Streifen "Avatar" bleibt auch weiter in der Erfolgsspur und knackte am Wochenende eine wichtige Marke.

Nach Angaben der Filmzeitschrift Variety am Sonntag (Ortszeit) spielte der Film von Regisseur James Cameron inzwischen über 308 Millionen US-Dollar ein - das Spektakel lief zum Neujahrstag auf exakt 3.461 Leinwänden. Weltweit dürfte das Einspielergebnis bei über 500 Millionen US-Dollar im Kino liegen, Experten erwarten insgesamt mehr als 800 Millionen US-Dollar. Die Einnahmen aus der Verwertung von Merchandising-Artikeln und DVDs bzw. Blu-rays sind in diesen Zahlen noch nicht einkalkuliert.

7. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab mir den Film letzte Woche angesehen (leider nicht in 3D) und war
    echt begeistert :love:

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Was mir jetzt so in der 3D Fassung vor 3 Wochen kam ist. Es gab keine Angaben am Anfang des Films, wer mitspielt, wer Regie führte, Producer. Nicht mal der Filmtitel tauchte irgendwo auf. Wurde die Infoschicht vergessen?

9. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ähm... Bei 90% aller guten Produktionen wird das inzwischen erst am Ende des Films gemacht....

Oder ist das in der 2D-Fassung wirklich anders?

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ich kenne zumindest keinen Film wo der Filmname nicht am Anfang innerhalb der ersten 10 Minuten anzeigt wird.