1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avatar im Kino

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2009.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Avatar im Kino

    Ich würde gerne wissen wie viele Leute hier "Der Mongole" gesehen haben ? Dieser Film ist ein absolutes Kunstwerk. Avatar ist für Leute, die nur ihre Filmnews von MTV und VIVA nehmen. Solche Filme mag ich nicht. Ich stehe sehr auf Sci-Fi, aber eben meist auf Arthaus und anspruchsvolles Kino.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Avatar im Kino

    Naja, James Camarion als anspruchslos zu bezeichnen ist auch nicht unbedingt richtig...
    Wenn man mal seine Interviews so anguckt, steckt bei seinem Filmen immer ein wichtiger Hintergrund. Bei Avatar z.B. die Zerstörung der Erde durch die Menschheit.

    "Der Mongole" ist ja nicht wirklich mit einem reinen Unterhaltungsfilm wie "Avatar" zu vergleichen.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Avatar im Kino

    hmm... ich schaue weder Viva, noch MTV. beides findet man nicht auf meiner Programmliste.... avatar schau ich trotzdem ;)

    beim Film (oder Musik) Geschmack auf irgendwas zu schließen, ist noch nie gut gegangen....
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Avatar im Kino

    der ganze Vergleich ist albern.... das ist wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. ;)
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Avatar im Kino

    Habe schon einige Berichte und Ausschnitte gesehen der gefällt mir überhaupt nicht halb bunter Comic halb normaler Film und dann so eine komische Handlung,
    ausserdem habe ich keine Lust mit Sehhilfe Filme anzuschauen wie schrecklich !

    Mir hat im Jahr 2009 der Film Illuminati besonders gut gefallen.

    :winken:

    frankkl
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Avatar im Kino

    Richtig, er kommt erst noch in die Kinos, aber wie Kinofreak schon geschrieben hat, zähle ich zu den "glücklichen" die im Kino tätig sind und so öfters mal Karten zu Deutschland Premieren bekommen (die bekommt mein Cheff nicht ich, aber ich gehe hin), manchmal sieht man die Filme auch auf Messen und die letzte Option ich darf ihn als "ausgwähltes Publikum" vorm Start sehen, ähnlich den "Filmkritikern".

    @MarcinW ich hab "Der Mongole" gesehen, sogar im Kino und fand ihn besch...eiden. Der Film hat mich in dem Fall einfach mal so gar nicht angesprochen. Und das obwohl ich durchaus auch "Arthaus" schaue. Aber Filme sind immer geschmacksache. Von daher könnte man hier immer Vortrefflich streiten, was aber nie ein Ergebniss bringen wird, da es halt verschiedene Meinungen gibt.
     
  7. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Avatar im Kino


    Ich weiß, deine Kindheit war schwer.

    @Nappi16
    Warum muss man ihn unbedingt in 3D sehen? Die Räumlichkeit ist besser, aber eine Brille aufsetzen ist doch Steinzeit und nervig.

    Ich hoffe, der Film ist so gut wie er vor kurzem im TV presentiert wurde. Aber dies werde ich erst feststellen können wenn er auf DVD gibt. Für´s Kino habe ich keine Zeit mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Avatar im Kino

    Der Film war doch unerträglich. Dann immer diese schreckliche Stimme im Hintergrund. Und eine voll langweilige Story.

    Ob ich mir Avatar im Kino angucken werde, weiß ich noch nicht.
    Dieses 3D kenn ich noch nicht. Muss man sich dann eine Brille dafür aufsetzen oder wie läuft das?
    Wär mal was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Avatar im Kino

    @beleboe
    Wenn du ihn in 3D gesehen hättest wüsstest du es. Der Film ist einfach für die 3D Vorführung gemacht, und in 2D ist es (fast schon) ein anderer Film. Glaub es oder lass es aber so ist es. Deswegen könnte das mal ein Film werden, den ich NUR im Kino sehe und zu Hause frühestens, wenn es 3D auch "Serienreif" für zu Hause gibt.


    @dequer
    Ja man muss eine Brille aufsetzen. Je nach "System" das verwendet wird eine andere.
    Es gibt "Einwegbrillen" die vorzugsweise bei RealD und Masterimage zum einsatz kommen. Technisch gesehen wir hier mit einem "Prolfilter" (bei RealD) gearbeitet und es sind auf der Leinwand (ohne Brille) zwei Bilder zu sehen. Bzw. ein und das Selbe "verschoben".

    Bei Dolby 3D Cinema entsteht dieser Effekt mittels "Farbrad", vorteil bei Dolby 3D ist (meinem empfinden nach) dass es keine "verdunklung" des Bildes gibt und kein "Ghostbusting" (doppelkonturen) da die Kanaltrennung für die Augen besser ist.

    Als drittes Verfahren gibt es noch "Xpand" auch hier gibts wieder das "Doppelbild" und hier wird es mittels "Shutterbrille" wieder zu einem zusammengesetzt (also das mach dein Hirn nicht die Brille).

    Ohne Brille gehts also gar nicht und selbst dann gibts noch unterschiede. Aber alles in allem ist auch JEDES System für Brillenträger geeignet.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Avatar im Kino

    ist das so ne brille wie bei den IMAX Filmen??

    also die Brille in den IMAX Kinos sind bequem und passen über die eigene brille problemlos drüber.... ;)