1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2009.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Avatar im Kino

ja was jetzt?? da kopiert ein zweiter teil nicht den ersten teil und dir es es auch nicht ganz so recht???? du redest es dir zu recht wie es dir passt. bei alien und aliens kommt es eher auf dem persönlichen Geschmack an, was man einfach lieber mag. Klassiker sind beide teile! Teil 2 eben ein Action-SF Klassiker! ich hab im übrigen als erstes aliens damals im kino gesehen. alien kannte ich damals nicht. laaaaaange zeit mochte ich aliens liebe als alien,eifnach auch weil ich aliens eher gesehen hab als den ersten teil. das spielt auch eine wichtige rolle....
    T1 ist ein klassiker, unbestritten. T2 ist ein riesiger sehr teurer Film geworden, und da hast in dem sinne recht, das er kidsgerecht gedreht wurde. spannend ist der Film allemal und hat da durch auch seine daseins Berechtigung. man kann die Filme einfach auch getrennt betrachten und es gibt bestimmt ein großes Publikum, das als ersten Film T2 gesehen haben und diesen sogar besser finden. bei deinem kampf gegen Fortsetzungen hast du dir ausgerechnet Filme ausgesucht, die super sind. sagst du ja selber... T3 ist blöd und bei T4 hab ich wieder eine andere Meinung, da mir die Endzeitstimmung sehr wohl gefallen hat, aber zum klassiker reicht es nicht mehr....

True Lies vergessen? sehr erfolgreich....keine Fortsetzung. glaubst du cameron macht nur Fortsetzungen oder wie soll man deine Argumente deuten? er hat genau eine Fortsetzung gemacht. T2! Aliens selbst stammt ursprünglich nicht aus seiner Feder. Abyss wäre sicher auch als erfolgreicher Film kaum fortgesetzt worden. kann ich mir nicht vorstellen...

Natürlich nicht. gibt ja genug Beispiele und Cameron selbst hat ja in einem Interview gesagt: wenn das Publikum einen zweiten teil will und das lässt sich an den verkauften Kinokarten eben messen.... Avatar wird nur fortgesetzt wenn er verdammt erfolgreich wird, da kannst du dir sicher sein.... dann aber evtl. gleich mit zwei teilen auf einmal ;) ein bisschen erfolgreich wird da nicht reichen....

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Alien und Aliens basieren zwar auf der gleichen "Grundlage" (nenne ich das jetzt mal).
    Aber Alien ist mehr psycho-orientiert, Aliens mehr action-orientiert. Beide Filme für sich sind klasse. Aber wenn man die Filme in der Serie sich anschaut, dann wird Aliens (also Teil 2) durch Alien (Teil 1) ganz klar deklassiert.
    Genau so sehe ich das auch beim Terminator. T2 ist toll, keine Frage, aber er kommt auf Grund seines Vorgängers NIE an die Dichte und Stimmung ran.

True Lies mag ich nicht. Wenn dann Predator und Total Recall. :D
    Okay. Die sind nicht von Cameron.

Abyss verlor sicher auch, weil er anders war als die and. SciFi-Filme und das Publikum wohl die Unterwasser-Sache nicht ganz verstanden hat ( so kann ich mir das nur denken).

Ebend. Mehrere Teile sind nicht zwingend notwendig, aber heutzutage scheinen fast alle Blockbuster auf Fortsetzungen zu setzen. Warum auch immer. ;)

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

also das ist ja jetzt nur deine Meinung. nichts weiter... (ich sehe das nicht so)
    Aliens taugt jedenfalls nicht als Beispiel für eine misslungene Fortsetzung und darüber kann es bei einer fairen Diskussion keinen zweifel geben! darum gehts mir. natürlich kann man den Film nicht mögen oder eben Alien besser finden. keine frage...
    ohne Aliens im übrigen auch kein Abyss. Aliens hat Cameron erst richtig salonfähig gemacht und Abyss war sau teuer damals. ohne den Erfolg von Aliens hätte er nie den Film drehen dürfen. zumindest damals nicht...

PS: True Lies mag ich auch nicht ;) Total Recall dafür um so mehr..

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Soo, mal am Rande was anderes zu Avatar, ich möchte mich mal festlegen, in 4 oder 5 Wochen haben wir auf den Plätzen 1 + 2 der Alltime Kinocharts (Weltweit) zwei James Cameron Filme.

Bin mal gespannt ob ich recht behalte ;)

5. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Als der T2 damals im Kino lief wußte man schon das dieser Film ein Stück Filmgeschichte werden würde.
    Jeder sprach über diesen Film uns jeder der ihn gesehen hatte war beeindruckt.

Diesem Film irgendwas von seinem Status als einer der besten Filme der Filmgeschichte absprechen zu wollen ist doch lächerlich. Das können wohl nur Menschen tun die entweder die Zeit nicht bewußt miterlebt hatten als er im Kino lief, oder sie damals in einer anderen Welt gelebt haben.

Starwars
    T2
    Jurassic Park
    Cleopatra
    Vom Winde verweht
    2001
    Titanic ( 1997 )
    ET
    Der weiße Hai

alles Filme der höchsten Liga das hat mit " der hat mir nicht gefallen " nix zu tun. ( Subjektiv und irrelevant )
    Avatar hat gute Chansen sich seinen Platz dort zu sichern.

Achja und betrachtet man mal die ganzen 007 Filme, wird einem auch schnell klar das weitere Filme durchaus ihre Berechtigung haben. Zu sagen das generell nur der erste Film gut sei ist doch sehr Kurzsichtig.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

ET und Jurassic Park würde ich da aber rausnehmen und statt T2 T1 reinnehmen. ;)

Okay. Du setzt das als DEINE besten Filme an, nicht als MEINE.

Die erfolgreichsten Filme an der kasse <> die wirklich besten Filme!

Ich bin +40, denke habe zumindest einen Teil mehr oder weniger bewusst miterlebt.
    Für ET würde ich Begegnung der 3. Art reinnehmen, denn ET hat nur indirekt was mit SciFi zu tun. Das ist für mich eher n Kitsch-Märchen, ebenso wie die Star Wars Saga. Ist mehr ein gut/böse "Märchen" als echte SciFi.

Vom der reinen Story-Line ist Star Wars einfach schrottig. Die Tricktechnik hingegen war absolut genial. Ich rede nun von den alten, den neuen Star Wars Folgen sieht man einfach an, dass sie nix ausser CGI haben. Das was bei den alten SW-Teilen die Tricktechnik war, das ist bei den neuen Folgen genau gar nix. DA sieht man ganz genau, dass die CGI die maue Story ausbessern will. Ich empfehle stattdessen THX1138 von Lucas. ;)

btw. Zu 2001 sollte man zwingend (meine Meinung) das Buch zu lesen, da der Film als solches durchaus recht schwer zu verstehen ist.
    Titanix ist für mich auch reiner Kitsch, wie so vieles halt.

Übrigens. THX1138 floppte an den Kinokassen. Nicht massenkompatibel?

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich bin auch 40 und hab Terminator mit zarten 14 jahren im Kino gesehen. was war ich stolz mich in einem Film ab 18 Jahren rein gestohlen zu haben ;) (nachmittags war da so eine alte kassieren, die hat das ganze nicht so genau genommen)

8. radio bino

radio bino Guest

Terminator habe ich zum ersten mal als Kind auf Englisch gesehen und nichts verstanden, wir hatten damals im Haus Amerikaner die in Amberg stationiert waren, und die hatten damals das Video in Original.:)

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Mal so am Rande wieder mal was zu Avatar!:D:winken:

Mit dem Science-Fiction-Epos "Avatar - Aufbruch nach Pandora" an der Spitze haben US-Kinos das beste Wochenendergebnis aller Zeiten erzielt.

Ersten Studioangaben vom Sonntagabend zufolge klimperten am Weihnachtswochenende knapp 300 Millionen US-Dollar (208 Millionen Euro) in die nordamerikanischen Kinokassen. "Avatar", das aufwendig gedrehte 3-D-Abenteuer von James Cameron ("Titanic") trug mit 75 Millionen US-Dollar zu dem historischen Box-Office-Resultat bei. Seit ihrem Start vor zehn Tagen hat die 300-Millionen-US-Dollar-Produktion allein in den USA und Kanada 212,3 Millionen US-Dollar eingenommen. Weltweit werden ihre Einkünfte bisher auf 467,9 Millionen US-Dollar geschätzt.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

Man muß aber auch berücksichtigen das Avatar pro Karte mehr Geld kostet. interessant wären reine Besucherzahlen so wie hier in Deutschland die Kinofilme miteinander verglichen werden.

Avatar wird ein Riesenhit! davon kann man ausgehen ;)