1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2009.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Avatar im Kino

bei Abyss gibt es nicht mal eine gscheite dvd version. hoffentlich kommt der mal auf blu ray

zum rest deiner posting sei gesagt: natürlich gibt es nur Fortsetzungen bei einigermaßen erfolgreichen filmen.
    mir würde auch ein Heaven's Gate 2 gefallen oder ein Postman 2, aber hergott, wer soll sich das anschauen....?? 200 Millionen Film extra nur für mich??? ;)

ich finds erstaunlich das du nur negatives zum Thread beiträgst. dir wird der Film Avatar auch nicht gefallen, den wenn man so negativ zu einem Film eingestellt ist, hat der ja keine Chance. es ist eine mühsige frage ob Abyss eine Fortsetzung verdient hat oder nicht, es ist auch unfair avatar seinen Erfolg negativ auszulegen. Sherk 4 interessiert mich genau so wenig wie Saw 7 aber ich gönne es denen, die die Filme sehen wollen...

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Die simpelste Antwort ist, weil keine Fortsetzung geplant war und der Film an sich abgeschlossen ist. Man muss auch nicht alles Zawanghaft fortsetzen. Ok 90 Mio hat er eingespielt, aber weiss jemand die Kosten ? Die gibt es nirgends gesichert ;)

Wieso ? Die Zuschauer wollen einen vierten Teil, also bekommen sie ein vierten Teil. Was ist daran für dumm verkaufen ?

Die einnahmen der ersten drei Teile sprechen eine Deutliche Sprache, und bei einem Film, wo es noch mehr Märchen etc. gibt die durch den Kakao gezogen werden können nur verständlich.

Aber hast du in dem zusammenhang auch gelesen, dass er in 3D kommt :winken::D

@Kinofreak
    Du wolltest wissen wie Avatar dieses WE läuft. Hab grad mal in unserem Online Reservierungssystem nachgeschaut. (also da wo Kunden reservieren).
    Definitiv noch besser als letzte Woche. Alle Abendvorstellungen Avatar 3D incl. Montag ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2009
  3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

gleich noch schlimmer, das mag er doch nicht... :winken:

der erste Trend für dieses Wochenende könnte darauf hinauslaufen, das Avatar sogar mehr Zuschauer hat wie am Startwochenende. die Mundpropaganda funktioniert auf jedenfall, davon bin ich überzeugt.

D Prognose Woche 52/2009

es gibt im übrigen wenig Filme die ich mir ein zweites mal im kino angeschaut habe. Kann mich nur an die Reise ins Ich erinnern, wegen Meg Ryan. (damals voll verliebt in sie :love:) Matrix 1, Herr der Ringe 1 und 3. Mehr fallen mir jetzt nicht ein, ich denke aber Avatar werde ich mir in 2D noch mal gönnen, je nach dem ob er bei uns in 2D läuft und wenn ja, ich welchen Saal.

PS: Abyss war eine zeit lang mein absoluter Lieblingsfilm. hab den im Kino schon gesehen und ich weiß, daß der damals in meinem Freundeskreis nicht recht angekommen ist. VHS Langfassung wurden natürlich gekauft etc.

4. radio bino

radio bino Guest

Wenn du ihn in 2D sehen willst kannst du ja zu uns nach Amberg kommen, da kannst du sicher sein das er auch wirklich nicht in 3D läuft. [​IMG]

P.s. Hat zwar nichts mit Avatar zu tun, schaue aber heute Abend mit meiner Schwester und meinen Schwager Tanöd an. :winken:

5. zacman

zacman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man trägt ja nicht immer nur eine Brille wegen der Sehstärke. Ich habe z.b. wegen frühkindlichen Schielen keinen Stereo-Blick, d.h. die 3D Effekte würde ich vermutlich überhaupt nicht wahrnehmen können.

(Dazu kommt, dass ich den 5min 1080p Teaser bei Xbox live gesehen habe und dabei nicht unbedingt den Wunsch verspürt habe, den dazugehörigen Film anzusehen, aber das ist ein anderes Thema)

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

"Keine Fortsetzung geplant".
    Du bist echt naiv, oder? :D

Wäre die Titanic wieder aufgetaucht, man hätte noch 3 Teile gedreht. ;)
    Abyss hatte offenbar nicht den (finanziellen) erhofften Erfolg und somit erübrigte sich wohl (Gott sei Dank) ein weiterer Teil.
    Die Terminator-Reihe und die Alien-Reihe zeigt es auf, WAS man alles kaputt machen kann!
    T1 und Alien waren perfekte Filme, Teil 2 der Reihe konnte man noch annehmen (der Action-Part Aliens eine eigene Note, beim T2 die Umsetzung des Morphings (aber auch da hat schon der neunmalkluge Balg genervt), ab Teil 3 ging es merklich bergab bei beiden Reihen.
    Meines Erachtens wird die Reihe NUR noch aus Geldgründen fortgesetzt. Erzählmäßig war bereits nach den ersten beiden Teilen alles gesagt.
    T4 nicht gesehen, Indy 4 nicht gesehen, Mumie 3 nicht gesehen, Matrix 3 nicht gesehen, Karibik 3 nicht gesehen. Ich kann das fortführen, WIE man es einfach versaut seitens FI. Zumeist waren Teil 2 schon Schrott wie bei Matrix, Karibik und Mumie (aber da war ich gnädig).
    Wenn man von vornherein es schon auf mehrere teile anlegt, dann weiss ich, es kann im Normalfall in der heutigen Zeit nix (mehr) gescheites rauskommen. WO keine Story ist, kann es keine 3 Teile geben. Mehrere Reviews bestätigen meine Ansicht, von daher halte ich davon genau gar nix (selbst wenn es Cameron ist).

Der Massenkunde will halt Müll, daher bekommt er ihn auch (nicht umsonst gröhlt der Barth bei der MM Werbung rum ;) ).

7. radio bino

radio bino Guest

Solltest du es nicht jeden selbst überlassen was man als Müll findet oder nicht?

Oder bestimmt du es seit neuestens was Müll ist oder nicht Müll ist.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

lasst uns nun Avatar huldigen, und nicht über Abyss streiten.... ;)

die ganze Fortsetzungsdiskussion machen selten Sinn. Fortsetzungen kommen, ob wir sie wollen oder nicht. das regelt der Markt und nicht, ob wir es sinnvoll finden oder nicht. eine Kinokarte zu kaufen, das kann noch jeder für sich selbst entscheiden. kaufen viele Leute eine Kinokarte für einen bestimmen Film ist (fast) immer eine Fortsetzung im Gespräch. dazu braucht man kein Hellseher zu sein. nicht immer kommt sie, manchmal schon und wie man zb. bei "Nachts im Museum" darauf kommt, eine Fortsetzung macht hier Sinn, das weiß ich auch nicht, aber es ist so. wenn der Zuschauer genug hat, werde auch die Fortsetzen eingestellt und man denkt sich wieder was neues aus. so wie Cameron mit Avatar und hoffentlich weiteren teilen, weil darauf würde sich viele Menschen freuen, sofern die weiteren Teile natürlich gelingen.

ganz klar, es gibt total verhunzte Fortsetzungen, es gibt mäßige Fortsetzungen, es gibt aber auch sehr gute Fortsetzungen, wie es auch "Einteiler" gibt, die nichts taugen, mäßig oder seht gut sind. so ist das halt mal...

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Du möchtest mir also weissmachen, dass 90% der Blockbuster anspruchsvolle Filme sind?
    Natürlich ist das Müll, Trash vom Feinsten. Das mag auch okay sein - ab und an - selbst ich schaue Trash gerne an. Aber ich muss mir nicht zwingend 10 Teile eines Filmes anschauen nur weil es "hipp" ist. :LOL:

Massenkompatible Filme sind nun mal oft anspruchlose Unterhaltung, mehr nicht. ;)
    Alien macht es vor, Terminator nach. Die ersten Filme haben genau NIX mit den Nachfolgern zu tun. Beide Filme sind höchste Filmkunst im Bereich SciFi. Die Nachfolger allesamt können das nicht behaupten, eben WEIL man unbedingt Kohle rauspressen wollte.
    Avatar stellt von sich aus den Level niedriger, da man offenbar direkt auf´s Ganze geht...

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Naiv ? Nein. Nur (wir befinden uns ja noch an sich bei Avatar von James Cameron) James Cameron hat in mehreren Interviews gesagt, dass er keine fortsetzungen des Geldes wegen machen wird. Und wenn er eine macht, dann nur wenn sie von vornherrein angedacht ist.

Und außer Terminator, hat er KEINEN seiner eigenen Filme fortgesetzt. Und da hat er auch nach T2 aufgehört, weil es nichts mehr zu erzählen gab.

Und dann möchte ich allgemein noch eines los werden, kein einziger Blockbuster ist der Definition nach Trash.... solltest dann mal nachschlagen wie ein Trash Film in der allgemeinheit definiert ist.