1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2009.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Avatar im Kino

Also in 2D läuft er nur in einem Kleineren Saal für 90 Leute, trotzdem war dieser recht gut besucht. Mag daran liegen das 3D ausverkauft war und die leute so den Film trotzdem sehen konnten. Oder weil es auch einige leute gibt, die eben kein 3D sehen können (deswegen zeigen wir ihn auch so).

Das du deine Brille mitnehmen durftest lag halt am 3D System. Dürfte RealD oder Masterimage gewesen sein ;). Zwei Systeme von denen ich eines halte ---> Abstand.

Aber das ist eine Persönliche präferenz, da ich die Technik hinter den Systemen kenne ^^.

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich schon. Über 2 Stunden kann bei einer "Doppelbrille" durchaus Kopfschmerzen und andere Neckigkeiten verursachen. ;)

Nicht Jeder hat ne 2,50 Euro Aldi-Brille mit Plastegläsern auf. ;)

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe keine Aldi-Brille für 2,5. In meiner Brille sind auch keine Kunststoffgläser. 3D Brille ist aus Plastik. Ich hatte bestimmt schon 5 3D Filme gesehen und noch nie Kopfschmerzen gehabt.

4. radio bino

radio bino Guest

In Nürnberg wurde die Brille an der Kasse ausgegeben und nach den Film wieder eingesammelt, ich hatte übrigens auch kein Problem damit die Brille über meiner eigenen zu trage.

5. radio bino

radio bino Guest

Also ich habe auch keine 2,50 € Aldi-Brille, in Gegenteil, aber ich hatte keine Probleme mit der 3D-Brille.

Übrigens bin ich stark kurzsichtig, habe folgende Dioptrien-werte, Rechts -7,00 und Links -8,75.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

nichts für ungut, aber es wird schön langsam albern was du da veranstaltest...

3 Brillenträger haben inzwsichen schon bestätigt, das es kein Problem ist. aber Hauptsache einen Film schlecht machen, den man selbst noch nicht gesehen hat. Handfeste Erfahrung anderer werden überhaupt nicht berücksichtige. Argumente werden erfunden und beliebig eingesetzt. es gibt sicher den ein oder anderen Brillenträger, der 3d doof findet. ob man dazu ein Brillenträger sein muss, sei dahin gestellt. es gibt bestimmt aber auch Leute, die Dolby Surround doof finden und davon Kopfschmerzen bekommen. oder Farbfilme... suchs dir aus.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2009
  7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
  8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

die frage wird auch sein, was für eine Version kauf man sich selber?? vielleicht sollte man da nicht gleich zu schlagen und abwarten was für dvd bzw. Blu ray Editionen erscheinen.

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Genauso werde ichs machen.Das Warten lohnt sich bei diesem Klassefilm allemal.;)

10. radio bino

radio bino Guest

Wer in der nähe von Nürnberg wohnt und statt den Film auf Deutsch lieber in Englisch sehen will, kann es dort machen, auch der Englische wird dort in 3 D gebracht.