1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2009.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Avatar im Kino

880.000 Zuschauer sind im Grunde nicht gut. nicht bei einem Start über 1100 Kopien. nur muß man wohl davon ausgehen das viele den Film in 3d sehen wollen, und da hat der Film viel weniger Säle zur Verfügung. (400) Der Film wird über längerer zeit gut laufen, davon bin ich überzeugt., aber eben in 3d und das dauert dann seine zeit bis man da mal einige Millionen Zuschauer beieinander hat...

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also 880.000 Zuschauer an einem Wochenende, das sind schon gute Zahlen. Du darfst natürlich nicht vergessen, am Wochenende war ein ****** Wetter, selbst für Winter. Dann dauert der Film halt schon ziemlich lange, so kann er wohl maximal 2mal am Tag gespielt werden. Bin mal gespannt ob der Film lange auf Platz 1 sich halten kann. Und dann darfst du das Weihnachtswochenende nicht vergessen, auch da gehen noch mal viele ins Kino. Ich bin mir sicher das er mindestens 3 Millionen Zuschauer erreichen kann.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ohh.. ich tippe da sogar weit über 3 Millionen ;) ich hab ja geschrieben: der wird länger gut laufen.
    ich wollte damit nur sagen, bei soviel Kopien ist so mancher anderer Fantasy Film höher eingestiegen. freilich, das wetter war auch bescheiden, da hast du recht...

4. darton

darton Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich war gestern auch im Kino und kann nur sagen, was für ein geiler Film!
    Nicht nur wegen den 3d-Effekten, sondern auch die Story war richtig gut. Ich würde den Film glaube ich unter den besten 10 Filmen einordnen, die ich je gesehen habe.

5. radio bino

radio bino Guest

So nun hab ich mir den Film angeschaut, und muss sagen es hat sich gelohnt. Der Film hat eine sehr gute Story mit Botschaft, und den Film in 3 D zusehen war echt ein Genuss.

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also ich kann für uns Sprechen, in anbetracht des Wetters, hat Avatar noch ein gutes Ergebniss am Wochenende eingefahren. Und die Konkurrenz in der nächsten Zeit ist eher Mau. 3D Mäßig könnte er ein lanläufer werden.

Ansonsten kann man ihn problemlos 3mal am Tag spielen. Machen wir auch so. 3 mal 3D + 3 mal 2D am Tag. Freitag und Samstag kommen dann noch je eine Nachtvorstellung dazu. Wobei der Film eher abends gut läuft.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso nicht? Ich trage Korrekturbrille und sehe mir trotzdem gerne 3D Filme an. Für ein Paar Stunden kann ich auch 2 Brillen aufsetzen.

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da man ja nur für kurze Zeit diese Belastung hat sehe ich da kein Problem.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

bei uns läuft er auch 3 x am Tag in 3D. egal welcher Tag. 2d läuft er gar nicht, vielleicht später mal.
    wie schaut der Zuspruch bei 2d aus? da werden sicher weniger Leute reingehen wie in 3d oder?

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich bin Brillenträger und es war für mich überhaupt kein Problem, die Brille darüber zu tragen. wenn der Film gut ist, ist das eh gleich vergessen....
    die Brille hat auch niemand eingesammelt so das ich sie mit nach hause genommen hab ;)