1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Avatar im Kino

Heute schaue ich mir den Film an. :winken:

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Also ich war gestern in Avatar und meine hohen Erwartungen wurden weit mehr als erfüllt. der Film ist richtig klasse und man hat auch dem Publikum angemerkt das er ziemlich gut angekommen ist. James Cameron kann sich auf jedenfall gute Geschichten ausdenken, immerhin ist das ja ein Film der nicht auf ein Buch, einen alten Film oder Comic beruht. in 3d ist der Film eine Wucht, ist aber nicht so dominierend wie ich mir das vorher gedacht habe. der Film funktioniert auf jeden fall auch in 2d. im tv haben ja die Ausschnitte manchmal gewirkt wie ein Computerspiel. im Kino in 3d ist das alles vergessen. kann aber sein das man in 2d manchmal diesen Eindruck gewinnen kann. evtl später am tv gerät zu hause.
    auf jedenfall: ab ins Kino! sich von einer neuen, wunderschönen Welt beeindrucken lassen. der Film ist sein Geld wert!

3d ist super! wir werden viele solche Filme sehen. vor allem im SciFi Fantasy oder Actionbereich.
    ich denke nicht das 3d 2d komplett ablösen wird wie etwa Tonfilm den Stummfilm oder Farbe die S/W Filme. aber das was wir jetzt da im kino bestaunen können, ist kein experiment mehr, das ist Zukunft....

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

So, wir waren ja auch gestern drin....
    Vorab die Karte war überrasschenderweiße doch günstiger = 11,90 statt 13,40.

Zum Film:
    Ein Hammer, eine Wucht, die Bilder und Farben + der Sound lassen einen in die Welt von Pandora eintauchen.
    Gerade am Anfang, wenn das 3D noch "neu" fürs Auge ist, hat man das Gefühl, man könnte den Jack Sully anfassen.
    Die 160 Minuten gingen für mich wie im Flug vorbei.

Hier hatte einer gepostet: (Sinngemäß) "wenig 3D Effekte", glaube ich weiß was er meinte.
    Das 3D ist immer da und Klasse, aber diese WAU Effekte sind sehr selten, bei Bloody Valentine waren das z.B. mehr und in mancher 3D Vorschau sind mehr drin.
    Aber das war für Avatar auch nicht wichtig (um es mit Sven´s Worten zu sagen: ist ja eh nur Effekt-hascherei)
    So wie es war, empfand ich es genau richtig.

Die Story ist auch gut, es wird ja Bezug genommen auf aktuelle und ältere Themen (Indianer Verteibung, Gold Abbau, Öl Gewinnung, und natürlich Zerstörung der "Mutter" Erde)

Die Musik und die Reden vor den Schlachten waren super abgestimmt, ich hatte zumindest Gänsehautfeeling.

Gebe 9 von 10 Klasse Film.

Und ja, es wird bestimmt einen 2. Teil geben...:winken:

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

wenn man zb. die neue version von Die Reise zum Mittelpunkt der Erde anschaut, da sieht man das alles nur auf 3d bezogen ist. (junge mit dem jojo usw.) story mäßig war der Film ein totaler reinfall.
    egal ob beim Stumm- SW- Farb- oder 3D Film, ohne guter Story funktioniert kein Film. ich finde das hat Avatar klasse gezeigt. Hier passt einfach jeder Baustein zusammen. aber wer hätte bei einem James Cameron Film ernsthaft gezweifelt das es nicht so ist?? ;)
    hast du dazu schon genauere Infos?

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Genauere Infos nicht.
    Aber:
    Sam Worrington hat in einem Interwiew gesagt, alle hätten für 3 Teile unterschrieben.
    Dann heist der Film Avatar - Aufbruch nach Pandora (2. Teil z.B. Avatar - Kampf um Pandora ;))
    Und das Ende:
    Spoiler: Die Menschheit lässt sich doch so nicht abspeisen, der Rohstoff ist da oben und die Navi´s haben nur mit Hilfe der Tiere gewinnen können, es wird ein Gegenschöag kommen.

Wird der Film ein Erfolg (und davon gehe ich nach dem schauen aus) dann werden wohl die Teile 2 und 3 auch folgen.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Genau DA sehe ich das Problem. WIEDER x Teile....
    Man, können die das nicht bei einem belassen?
    Ich las schon mehrfach, Tiefe gab es nicht unbedingt im Film, eher vorhersehbare Storylines.... nun ja.

Habe mir mal den Trailer angetan. Also auf der einen Seite sieht das top aus, Landschaft und Co. Auf der anderen Seite diese Avatar-Geschichte.... ist für mich n bischen weit hergeholt... Zumindest der Trailer konnte mich nicht wirklich überzeugen. Mal sehen, wie der Film als ganzes wirkt. Muss mal schauen, ob es hier n 3D Kino in der Nähe gibt (Thüringen).

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ach sven, dir kann es doch egal sein wie viele teile da kommen. wenn das Publikum den Film mag und weitere teile gerne sehen möchte... da gibt es kein Problem das dich irgendwie stören könnte... du bist einfach nur negativ eingestellt und suchst argumente um dies auch zu begründen. dabei gibt es keinen grund sich so negativ dem Film zu näheren. gerade wenn man James Cameron Filme mag...

natürlich hat der Film tiefen, es ist aber auch kein Arthaus Film. für einen Blockbuster popcorn Film hat der Film verdammt viel Tiefe. du magst doch James Cameron Filme, du weißt wie er Geschichten erzählt und genau das bekommst du vorgesetzt.
    du wirst im übrigen auch super Kritiken lesen. das kann man sich doch immer aussuchen wie man will. die eigene Meinung sollte nicht auf Kritiken andere Leute beruhen. Kritiken solle nur bei der Entscheidung helfen, ob man einen Film anschauen soll oder nicht.

bei Filmstarts hat der Film schon einen Leserbewertung von 9.4, auf Imdb 8,6, momentan auf platz 25, was saugut ist für einen neuen Film!

das es am ende ein Happy End gibt, dafür braucht man kein Prophet sein. ich weiß nicht was manche erwarten, was sie da voraussehen wollen, aber das kann ich auch voraussehen wie bei 95 % andere Filme.

wer schwere Arthaus Kunst aus Schweden sehen will, ist bei Avatar falsch!

wer Michael Bay Filme oder Roland Emmerich Filme mag, wird bei Avatar von der Tiefe gerade zu erschlagen.... ;)

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
  9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die ersten Zahlen für Avatar sind raus.

In den USA hat er 73 Millionen Dollar eingespielt. Hätte es in Teilen der USA nicht einen schlimmen Schneesturm gegeben, hätte er mehr eingespielt. Weltweit liegt der Film bei ungefähr 232 Millionen Dollar. In Deutschland haben den Film 880.000 Zuschauer gesehen. Das sind jetzt nicht gerade Rekordzahlen, aber gute Zahlen sind es bestimmt. Ich denke am nächsten Wochenende könnte der Film noch mal richtig durchstarten. Ich denke aber das der Film seine Kosten wieder einspielen wird.

Der Film ist einfach hammergeil.

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nein kfreak. Ich denke, viele Zuschauer werden einfach erstmal nur erschlagen von den Welten, daher sieht das Urteil so gut aus.
    Cameron kann sein Handwerk, da bin ich mir sicher. Aber Aliens, T und Abyss sind Meilensteine gewesen im Metier Action-SciFi, das eben wegen der sinnvollen Umsetzung von Stilmitteln, wegen der Art und wegen der Umsetzung von Technik. Mir war das, was ich im Trailer gesehen habe bereits zu viel des Guten (zuviel CGI auf einmal). Wie gesagt, ich wollte erst dann über den Film genau urteilen, wenn ich ihn gesehen habe. :)

Und die 3D Sache setzt dann halt noch eines drauf, so dass man aufpassen muss, das man nicht komplett erschlagen wird.... aber, ich wollte ja erst schauen.