1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2009.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Avatar im Kino

Wie kann man, wenn man in der Großstadt die Wahl hat, Geld für die 2D-Version ausgeben?:eek:
    Das Cinedom in Köln hat sogar rechtzeitig für Avatar ihren größten Kinosaal endlich mit 3D-Technik ausgerüstet (und nebenbei gleich den Eintrittspreis um einen Euro erhöht! Trotzdem wird bei 3D-Filmen noch zusätzlich ein Aufpreis genommen...)
    Mit 3D rennen die Leute, die sonst Filme nur saugen, wieder ins Kino

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

bei uns läuft der Film halt nur in 3d! man könnte also nicht mal in 2d gucken, auch wenn man wollte. ich weiß aber nicht ob unser kino nicht später mal eine 2d kopie in einem anderen saal bringt. immerhin gibts bei uns nur ein 3d saal und das ist auch der größte saal. den wird man irgendwann wieder brauchen für einen anderen film.

bei insidekino steht:

es gibt also genügend Säle in den der Film in 2d läuft. wohl auch ein Grund warum der Film nicht so ein Senkrechtstarter ist. wer will den Film den schon in 2d sehen wenn das der Referenzfilm für 3d sein soll?? und davon wären dann aber nur 400 Kopien im Umlauf.

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich könnte, nicht ich muss. :)

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Also, ich habe alle Sachen schonmal ausprobiert. JA, es war ganz witzig, NEIN, als Brillenträger ist es nicht geeignet, weder die Pappbrillen, noch die Pol-brillen, noch die Shutterbrillen. Als Brillenträger nervt es mich einfach. Das kann man leider nicht wegdiskutieren. Wenn die das in den Griff krigen und ich keine Hilfsmittel mehr brauche, erst DANN ist es marktreif. Alles andere ist Spielerei. ;)

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Deine ansicht :rolleyes:. Bin selbst, wie schonmal erwähnt, Brillenträger und außer das es "ungewohnt" ist zwei Brillen auf zu haben ist es kein Problem eine Brille über die andere zu ziehen.

Wie du sagtest, DICH nervt es, aber wir haben genug Besucher die es nicht nervt, aber wir geben auch die Chance, wenn es einem nach 10 Min nicht "passt" kann er die Karte zurückgeben und in die 2D Version des Filmes wechseln.

Marktreif ist es ansonsten JETZT definitiv :rolleyes: und ohne Brille wird es auf die nächste Zeit eh nicht möglich sein. Das ist halt technisch noch unmöglich.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nappi. Stimmt ja alles, was Du sagst. Die 3D Technik ist aber nicht ausgereift, wenn man dazu noch Hilfsmittel benötigt.
    Wenn ICH sage, mich nervt das Dingens, dann ist das so.

7. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wir sind hier nicht in einem SCI-FI-Film sonder davor ;)

Wenn Du besser Vorschläge hast, wie man den Augen 2 unterschieldiche Bilder zeigt, nur her damit ;)

8. radio bino

radio bino Guest

Bin selber Brillenträger und hab damit keine Probleme.

9. radio bino

radio bino Guest

Werde mir den Film in diesen Kino am Montag anschauen.

CINECITTA' Nürnberg

Der Läuft unter anderem im IMAX Saal, das gröste IMAX Kino Deutschlands.

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"