1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2009.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Avatar im Kino

Ich weiss seit wann es 3D gibt :rolleyes:, habe es ja selbst in Doppelprojektion Rot-Grün im Kino vorgeführt :D.

Nur Avatar ist auf keinen Hype aufgesprungen, sondern hat den jetzigen erst möglich gemacht. Da es sich jetzt um eine andere Technik dahinter handelt, speziell auch beim Aufnehmen des Filmes.

Und mehr hab ich nicht gesagt... ich hab in meinem Satz nirgends geschrieben, dass es 3D nicht schon lange gibt...:D

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Dann hören wir uns in gut 6 Monaten oder so hier wieder? :D

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Ja, aber genau das will ich doch.
    Viele Lieder hören sich laut viel besser an
    Die Achterbahn kann gar nicht schnell genug sein (die langsamere fahr ich dann nicht mehr)
    Und bei (bestimmten) Filmen will ich die 6. Box hören, will den Woofer spüren (dafür hat man ihn doch) und beim 3D will ich die Axt / Kugel / Pfeil / Auto usw auf mich zufliegen sehen.

Was ist daran schlecht ??

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

3D hat sich Quasi schon jetzt durchgesetzt. Da es einen einheitlichen Standard zum Vorführen gibt etc. und sich die Filme so wirklich einfach "verarbeiten" lassen.

Man darf nur den Fehler nicht machen und meinen, dass jetzt "alles" in 3D kommen muss. Einige Filme brauchen dass einfach nicht. Die Frage wird sein, wie das ganze eingesetzt wird.

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Der "Brei" dabei ist schlecht.
    "Loudness War" bei den CDs zeigt es auf. Die Masse steht drauf, also bekommen sie es. Der normale Musikfreund muss sich seinen Kram zusammensuchen.
    Heisst, immer wenn was in der Masse aufgeht, dann ist es eigentlich schlecht für den jeweiligen Bereich, da wieder etwas "abgestorben" ist.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Da ist doch genau das Problem. Die TV-Hersteller stehen schon in den Startlöchern. Man wird wieder kräftig Margen haben bei den Verkäufen. Ixx bei den AV-Receivern hat es vorgemacht. Jeder muss den Käse mitbezahlen, obwohl nicht Jeder n ixx hat, die Buchse am Receiver wird dann aber locker mal mit +50 Euro berechnet (meine Vermutung und kein Fakt).
    Nicht anders ist es bei den TVs. Der 3D Hype macht neue TVs um einiges wieder teurer... der Käufer muss den Aufpreis bezahlen, ob er will oder nicht.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mir sagt das Thema auch nicht unbedingt zu. Aber wegen der 3D-Effekte sollte man sich das schon ansehen.
    Emerich hätte sicher auch noch mehr Zuschauer gehabt, wenn er 2012 in 3D produziert hätte.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Also ich verstehe nicht warum du den Film nicht anschauen willst. um zu wissen ob du recht hast, mußt du die kinokarte lösen... das riskio mußt du eingehen... finde ich ;)

9. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

So was von "Anti-3D-Fanatiker" habe ich noch nicht erlebt... ;)

Klaus

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

noch dazu wo Aliens und Abyss seine Lieblingsfilme sind. also da würde ich mich nicht von dem bisserl 3D abschrecken lassen! ;)

man kann ihn ja auch in 2d anschauen. in den Großstädten bestimmt, aber ich glaub das ist weniger reizvoll soweit ich bisher gelesen hab. Ich schaue ihn morgen Abend an, wenn alles gut geht...

und wird mein erster 3d Film nach dieser neuen Technik für die Kinos.
    allerdings war ich schon 2 mal im Imax, davon war auch einer ein James Cameron Film (na, welchen Film meine ich wohl??)
    und einmal ganz früher, als so 13, 14 jähriger, da gabs einen 3d Film in unseren kino mit dieser pappbrille. ein Endzeit Film aus Italien.... aber das kann man wohl nicht mit der Technik von heute vergleichen.