1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Avatar im Kino

Es gibt ausgewählte Kinos wo man Filme schon früher sehen kann, so hatte ich damals die Gelegenheit "Radio Rockrevolution" schon früher und sogar kostenlos zu sehen, weil das ganze über Bayern 3 gemacht wurde.

2. radio bino

radio bino Guest

Werde es dann in Nürnberg im IMAX Kino schauen, das wird bestimmt dort laufen. :winken:

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Mit den Teilen ist mir erst in den letzten Jahren ganz extrem aufgefallen. Klar, früher gab es das auch, aber doch nicht bei JEDEM Film wie es mittlerweile ja schon normal geworden ist. Das heisst natürlich auch, die Filme werden flacher, massentauglicher.
    Natürlich! gibt es auch die Ausnahmen.
    Aber vergleich mal die Trilogie von Indy mit der von Fluch der Karibik.
    Allle 3 Indy-Teile sind recht hoch gehalten in der Unterhaltung und die perfekte Mischung macht´s bei den 3. Der Fluch hat nach Teil 1 ausgeflucht, die and. 2 Teile waren nur noch grottig. Oder die Mumien-Teile, oder die Matrix-Teile. oder oder oder.
    Indy 4 soll auch schlecht sein (habe ich mir nicht reingezogen).
    Je mehr Teile es gibt, um so schlecher und flacher werden sie meist.

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Da bin ich ganz bei Dir.Das fängt bei SAW an und hört bei Matrix auf.
    Dieser Wahn um immer mehr Forsetzungen ist in meinen Augen nur erklärt,daß da auch genug Kohle gemacht werden kann.

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Das ist nun wiederrum total falsch :rolleyes::D.

Avatar ist und bleibt ein Film, der von Anfang an in 3D konzipiert wurde und dass bereits vor 12 Jahren. Andersrum wird eher ein Schuh draus, weil Cameron gesagt hat "ich mach das jetzt in 3D" sind andere auf den Zug aufgesprungen. Und das mit erfolg. (was die Finanzen angeht)

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Falsch. 3D gibt es schon seit Jahrzehnten. Es wird immer wieder versucht das untergegangene Schiff (Achtung Wortwitz :D ) wieder zu retten bzw. wiederzubeleben. Ich habe keine Ahnung, warum Cameron unbedingt diesen 3D Spieltrieb braucht.

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Siehste. Da bist Du bei mir.
    Und nun setze das mal auf 3D um. Die FI hat ein neues Zugpferd erkannt (wie auch die TV-Industrie, die ja nun vermehrt über Einbußen klagen, da die TVs nix mehr abwerfen und sie immer wieder was Neues "erfinden" müssen).
    Ich will Cameron da nicht mal den Profit unbedingt vorwerfen, da er bekannt ist für seine Stilmittel, aber ich halte den generell Schwenk auf 3D vorerst! für falsch, da die technischen Möglichkeiten für ALLE nicht gegeben sind!

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Das muß man abwarten.Ich gehe ja auch nie von der Masse aus sondern nur von mir.Avatar hätte ich mir auch ohne 3D angeschaut.Wir werden sehen was uns das Kinojahr 2010 bringt und ob sich 3D durchsetzt.

Ich wie gesagt interessiere mich immer nur für den Film.
    3D bei Avatar finde ich trotzdem perfekt und Cameron hat Jahre dafür gearbeitet gerade er ist nun nicht einer der mal so aus Spaß auf einen Zug auspringt.Das zeigt sich schon daran,daß Avatar erst sein erster Film nach Titanik ist.Er lebt für seine Projekte.Das kann man leider nicht von allen behaupten.

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Hoffie
    Es wäre in der Tat interssant zu wissen, ob der Film bei Dir z.B. in 2D gänzlich anders wirken würde (neg. wie auch pos.) bzw. ob er in 2D z.B. "flacher" wäre als in 3D.

Ich weiss es nur von Star Wars bezogen auf die Audio-Effekte. Anakins Rennen OHNE 5.1 (mit aufgedrehten Sub) ist einfach dermaßen langweilig und nervend, MIT aber eine Wucht. DA merkt man aber z.B. das der Film nicht wirklich viel an Tiefe hat und bestimmte Effekte ganz enorm auf einen Menschen einwirken (können).

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Spätestens beim Kauf der Blu-Ray kann ich Dir das sagen.Denn die ist bei mir fest eingeplant.:winken: