1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2009.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Avatar im Kino

Die meisten von den Leuten die hier posten haben den Film noch nicht gesehn.Nochmal zum 3D speziell,diese Technologie wird sich mehr und mehr durchsetzen nicht nur im Kino auch in der TV Welt und bei den Blu-Ray Playern/Filmen!Nun zum Film!

Ich war gleich Donnerstag auch drin.Ich bin total beeindruckt und begeistert.James Camerons Film ist für mich der Top Film 2009.
    Die Bilder sind sowas von grandios.Pflicht ist für diesen Film unbedingt 3D.

Die Story ist auch nicht anspruchslos,die Darsteller passen, viele unverbrauchte Gesichter sind zu sehen und Stars wie Sigourney Weaver machen auch eine gute Figur.Die Musik ist auch klasse.

Für mich ein Pflichtkauf der Blu-Ray.

9/10 von mir

Jeder darf schon seine Meinung sagen,aber ich finde es völlig daneben,daß man sich ohne den Film gesehen zu haben zum Film äußert.
    Diejenigen die sich belesen,Making Ofs schauen und sagen,genau diesen Film will ich im Kino sehen,werden es größtenteils nicht bereuen.

Ich meinerseits verliere kein Wort über Filme die mich nicht interessieren und die ich auch nicht sehen werde,dafür ist mir die Zeit zu schade.Die ständigen Nörgler sollten einfach den Film meiden und nicht reingehen und dafür einen Film wählen der sie interessiert!
    Also Meckerer und Nörgler widmet Euch doch den Filmen die Euch interessieren und zieht nicht über einen Film her,den Ihr weder gesehen habt,noch der Euch interessiert.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2009
  2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Das darf und kann man nicht einfach so pauschalisieren.Es werden schon 2010 vermehrt 3D Filme ins Kino kommen,auch Filme die Du villeicht sehen willst.Willst Du dann nicht reingehen.Ich weiß auch nicht,daß ist mir alles zu schwarz und weiß.

Es gibt genug anspruchslose Filme die nicht in 3D gedreht sind und genauso wird es mit 3D sein,aber zu sagen der Filmfan ist der Dumme ist doch sehr gewagt.

3. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Wer bestimmt hier, worum diskutiert wird? Bist Du Moderator?

Wenn Du Dich verweigerst, lasse bitte den anderen ihren Spass an 3D - ansonsten zähle ich Dich zu den typischen deutschen Misantropen...

Klaus

PS: Wer sich zum aktuellen Stand der 3D-Technik informieren will, kann das im Kinomagazin "Lichtspiele" bei "Servus TV (HD)"

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Abartiger Film, vollkommener Wahnsinn. Irrsinniges Leinwandschauspiel, auch wenn der Kinobesuch 10,90(!!!) gekostet hat. Hammer. Dieses Farben- und Formenspiel, die Kamerafahrten, ... Irre, total Irre. Gigantisch.

Man hat zwar irgendwann Angst, dass der Film nie wieder aufhört :D, aber letztendlich gehst du mit offener Kinnlade aus dem Kino ;)

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nun bin ich erst recht gespannt...;)!

6. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Für die vielen Korrekturbrillen-Träger ist allerdings die hier diskutierte 3D-Technik nicht optimal. Insoweit bin ich mal gespannt, ob sich dieses Verfahren wirklich so durchsetzt (insbesondere im Heimkinobereich).

7. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Bei mir trifft beides bereits zu - mit der nagelneuen "3D-Vision"-Brille (Nvidia) habe ich keine Probleme... :)

Klaus

8. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab umgerechnet 13€ bezahlt und das Parkhaus hat für die 3 Stunden auch nochmal ca. 3€ gekostet - und das bei nur 7,6% MWSt ;)... War aber schon am Mittwoch beim grossen 3D-Premierentag. Und sogar im Originalton! Aber das wars wert!
    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Visuell definitiv ein Erlebnis. Die Handlung ist auch nicht platt, unlogisch oder langweilig. Und es hat 2 oder 3 Aspekte drin, welche die meisten Zuschauer evtl. nicht in der ganzen Konsequenz geschnallt haben (Bäume, Synapsen, Neuronen, Planet => ?)...

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Hö? :confused:
    Ich habe meine Meinung kund getan. Was hat das mit Moderation zu tun?
    Fakt ist es nunmal. Man will mit grossem CGI / Akustikgetöse und jetzt 3D Getue Sachen kaschieren UND man will das maue Filmgeschäft aufmotzen und die Leute zu mehr Umsatz bringen. Die "Viehherde" macht brav mit. :eek:

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Kann man da die Dioptrien regeln? Erklär.