1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avatar im Free-TV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von octavius, 26. Dezember 2011.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Freunde,

    auf RSI La 1 läuft gerade Avatar mit Zwei-Kanal-Ton. [​IMG]

    [​IMG]

    http://la1.rsi.ch/home/networks/la1/palinsesto.html

    Je nach dem, wo man in der Schweiz wohnt, gehört RSI La 1 zu den ortsüblichen, über DVB-T kostenlos und unverschlüsselt empfangbaren Fernsehprogrammen.

    Der terrestrische Empfang dürfte auch in einigen grenznahen Regionen Italiens möglich sein.

    Hier in Deutschland benötigt man eine aus der Schweiz mitgebrachte - oder im Flohmarkt dieses Forums erworbene - Smart Card. Ausserdem benötigt man eine Satelliten-Antenne für 13 Grad Ost.

    11526 H, 27500, 3/4

    Auf dem gleichen Transponder befinden sich noch einige interessante Radioprogramme, die auch über Satellit gänzlich unverschlüsselt sind.

    [​IMG]

    Der Sender TSR 1 zeigte "Avatar" schon eine knappe Stunde früher, aber da habe ich über Satellit keine englische Tonspur gefunden. Die terrestrische Version kann ich nicht empfangen.

    Obwohl der hiesige Kabelnetz-Anbieter jetzt mit einem anderen KNB fusionieren darf, in dessen Sendegebiet das terrestrische Signal aus Biel einfällt, erwarte ich nicht ernsthaft, TSR 1 alsbald im Kabel zu finden. Technisch wäre das möglich. Kabel BW verbreitet zumindest SF 1 und SF zwei digital im Kabel weiter - sogar bis Mannheim. Wie die das rechtlich geregelt haben, weiss ich nicht. Selbst mit erhöhtem Antennenaufwand halte ich einen terrestrischen Fernempfang vom Säntis oder von St. Chrischona in Mannheim für nicht mehr realistisch.

    Soweit mir bekannt ist, nutzt Kabel BW die zumindest in Teilen Baden-Württembergs empfangbaren DVB-T Signale von TSR 1 und TSR 2 nicht für eine Kabel-Weiterverbreitung.

    Gespannt darf man sein, was passiert, wenn im Frühjahr alle sechs öffentlich-rechtlichen Sender der Alpenrepublik den Sendebetrieb in High Definition aufnehmen.

    [​IMG]

    In der Zwischenzeit würde mich interessieren, *wo* in Europa Avatar bereits im Free-TV gelaufen ist.

    Hier in Deutschland sollen die Rechte für die Free-TV-Premiere wohl bei RTL liegen. Ein Sendetermin ist mir allerdings nicht bekannt.

    Wie sieht es in den anderen Europäischen Ländern aus? Wo ist Avatar schon gelaufen?

    Mir fällt nichts ein. Die heutige Erstausstrahlung in den beiden genannten Schweizer Fernsehprogrammen ist die erste Free-TV-Premiere von Avatar, die mir bekannt ist.

    Weiss jemand mehr?
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.198
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Avatar im Free-TV

    TSR 1 und 2 senden - wie RSI und SF auch - ebenfalls eine zweite Tonspur, auf der bei Filmen und Serien in der Regel der englische Originalton läuft. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das bei "Avatar" nicht der Fall war.

    Auf deine Frage, wo der schon im Free-TV lief, kann ich dir leider nicht antworten. Ich tippe aber drauf, dass RTL, ORF1 und SF zwei den Film zu Ostern zeigen. Auf Sky Film läuft der jetzt seit genau einem Jahr, da wirds langsam Zeit für eine Free-TV Ausstrahlung.
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.842
    Zustimmungen:
    935
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Avatar im Free-TV

    Yep Avatar wird an Ostern oder Weihnachten bei RTL laufen. ORF eins wird gleichziehen, wie SF zwei in nHD nächstes Jahr :D
     
  4. schnappi1

    schnappi1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Avatar im Free-TV

    jup. vor allem in südtirol. :winken:
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.198
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Avatar im Free-TV

    Ich hoffe es doch. Auf HD suisse laufen ja leider nicht allzu viele aktuelle Spielfilme und DD5.1 ist da auch Mangelware. Wäre schön, wenn SF zwei HD da Fortschritte machen würde. Die SD-Master, die man so auf SF zwei zu sehen bekommt sind ja größtenteils makellos, auch von älteren Filmen liegen da aktuelle Master vor. Bleibt nur zu hoffen, dass da auch einige mehr Master schon in HD vorliegen, als man bisher auf HD suisse zu sehen bekam.
     
  6. schnappi1

    schnappi1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Avatar im Free-TV

    Die Schweizer legen halt Wert auf Qualtität.;)
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.198
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Avatar im Free-TV

    Das stimmt - dem SD-Sender fehlt es eigentlich nur an Dolby Digital-Ton, das Bild könnte aber besser garnicht sein. Und HD suisse bringt ebenfalls ein anständiges HD-Bild zustande.
    Ich hab übrigens gerade gesehen: Die allerletzte Ausstrahlung auf HD suisse am 31. Januar wird um 22.10 Uhr der Film "This Is It" sein. ;)

    Zum eigentlichen Thema: Laut der OFDB lief "Avatar" schon im August 2010 im irakischen Free-TV: OFDb - Fassung zu Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009)
     
  8. schnappi1

    schnappi1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Avatar im Free-TV

    Sogar in 4:3
    Denke mal, dass es bei den armen Irakern keine große Verwertungskette gibt, deshalb gleich ins Free-TV :winken:
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Avatar im Free-TV

    Gestern Abend lief Avatar auf dem arabischen Free TV Sender Panorama Action.

    [​IMG]
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.198
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Avatar im Free-TV

    Ich kram diesen schon etwas angestaubten Thread mal wieder aus.

    Auf RTL wird "Avatar" am 8. April um 20:15 (Ostersonntag) zu sehen sein. Der Film soll bis 23.35 Uhr dauern, ohne Werbung in PAL-Geschwindigkeit läuft er 150 Minuten. Demnach hätten wir es mit 50 Minuten Werbung zu tun. :D

    Ob er am gleichen Tag auch auf ORF1 und SF zwei läuft weiß ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen