1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avatar-Flashmob zur DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Avatar-Flashmob zur DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung

    Wie wäre es mit deinem Geld?
    Du scheinst es ja gerne zu verschenken...;)
     
  2. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Avatar-Flashmob zur DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung

    Also in meinem Panasonic BD30 läuft er ohne Probleme.
     
  3. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Avatar-Flashmob zur DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung

    Ich sehe da nicht wirklich Abzocke. Ist doch heute fast normal, das von einem erfolgreichen Titel im Laufe der Zeit zig Versionen auf DVD erscheinen. Wer jede Version davon Kauft, der hat tatsächlich zu viel Geld.

    Bei Avatar sieht die Sache anders aus. Es war schon vor der Veröffentlichung bekannt (und diese Infopolitik muss man Fox hoch anrechnen), das im Herbst eine SE mit umfangreicher ausstattung und zusätzlichen Szenen erscheinen wird. Wem nur die Kinoversion interessiert und kein Interesse an den zusätzlichen Szenen und dem Bonus hat, der kann jetzt zugreifen, die anderen kaufen im Herbst die SE. Wo ist da das Problem?

    Ich lege durchaus Wert auf eine umfangreiche Ausstattung und zusätzliche Szenen, daher warte ich auf die SE im Herbst, wie ich es auch schon bei Herr der Ringe gemacht habe.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Avatar-Flashmob zur DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung

    Das Problem an der Sache ist, dass Fox die Fans ausnutzt, die natürlich nicht mehr warten können und dann beide Versionen kaufen. Gleiches wird Warner bei den "Herr der Ringe"-Filmen im Hinterkopf gehabt haben.
    Wären beide Versionen gleichzeitig erschienen hätte es sicher keine Doppelkäufe gegeben.

    Bei Amazon versucht übrigens schon jemand im Marketplace seine Edition mit Pappschuber für 50 Euro loszuwerden. 35 Euro für einen Fetzen Pappe? Naja ich weiß nicht... :rolleyes:
     
  5. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Avatar-Flashmob zur DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung

    Und irgendjemand wird das mit Sicherheit auch kaufen.
    Wie heißt es so schön: jeden Tag steht ein Dummer auf :D


    mfg fibres73
     
  6. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Avatar-Flashmob zur DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung

    mist - kann wieder gelöscht werden ;( gibt zwar nen 1:1 im Netz - aber noch inkl. Kopierschutz ;)
     
  7. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Avatar-Flashmob zur DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung

    Man muss nicht immer alles kaufen. Wozu gibt es Videotheken? Da gibt es aktuelle BDs für 1 - 2 Euro pro Tag. Wenn ich eh weiß, das ich mir später die SE kaufe, warum soll ich mir jetzt die einfache Version kaufen? Wenn ich den Film vorher noch mal sehen will, dann leihe ich ihn aus.

    Natürlich wird es genügend Leute geben, die beide Versionen kaufen, aber das kann man wohl kaum dem Studio zum Vorwurf machen, wenn sie von der Dummheit der Kunden profitieren.
     
  8. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    AW: Avatar-Flashmob zur DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung

    Da kannst du schon Recht haben. Dann werden sich dort auch eine Menge unserer Forumsmitglieder treffen.:rolleyes:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Avatar-Flashmob zur DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung

    Die "Kinoversion" kommt erst nächstes Jahr, denn die ist 3D...;)
    (zumindest in den meisten Kinos)

    Ich sehe es so, je mehr man dieses Vorgehen unterstützt, umso wahrscheinlicher ist es dass in Zukunft mehr und mehr in dieser Richtugn produziert wird.

    Nachdem die SEE Versionen von Herr der Ringe so gut am Markt ankamen, habe ich einen sehr interessanten Bericht über Filmproduktionen gelesen. Man hatte seinerzeit nämlich schon begonnen Filme für das Kino stärker zu beschneiden, um später bessere Sonder DVDs zu verkaufen.

    Wo ist mein Problem?
    Nun, ganz einfach, ich will die guten Versionen im Kino, und nicht 2 Jahre später zuhause! Wenn sich dieser Trend fortsetzt, haben wir eines Tages im Kino nur noch gekürzte Filme, um die später besser vermarkten zu können. Und jeder der heute Avatar kauft, sorgt dafür dass wir in Zukunft im Kino immer weniger zu sehen bekommen. Wenn ich der einzige bin, der damit ein Problem hat, dann ist das halt so. Aber dann sollen sich die Kinobetreiber in ein paar Jahren bitte nicht beschweren, wenn mal wieder keiner mehr kommt.
     
  10. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Avatar-Flashmob zur DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung

    ich mach auch nen Bogen u m diese Schnellvermarktungs-Kino-Versionen. Damit man die vollwertige IDEE des Regiseurs oder wer auch immer ;) anschauen kann, muss man auf den Directors-Cut/Extended usw. warten. Ist ja schon paar mal vorgekommen das das Studio gesagt hat das der Film nur 120min haben darf - und die und die Szene muss raus ... und einige JAHRE später kommt dann erst der Film wie er ursprünglich GEPLANT war. Das hier vermehrt zu KOPIEN gegriffen wird ist doch einleuchtend - klar Videothek gibbet auch noch - andere "leihen" sich den halt dann kostenlos und kaufen die EXTENDED die ja später kommt.

    Bei Avatar find ich den Gedanken ja schon grausig ;) Erst die normale, dann die Extended - nächstes Jahr die 3D, dann Avatar 2 Kino, normal BD, Double-Feature normal, extended, 3D, Double-Feature ext, 3D-Double-Feature ext, Avatar 3 ..... natürlich gibt es zum Start ein neues Doublefeature mit vielen Extras und dann wieder von vorne ......

    Schlimm ist dabei nur das es soviele gibt die diese Vermartkungskette voll Unterstützen und weiteren Verarschungen so weiter vorschub leisten ... wie hier ja schon geschrieben wurde: bald gibbet im Kino nur noch längere Previews die auf die BD heiß machen sollen ....


    Auf Seite 1 war die frage nach der größe der BD: 46,61GB ist die 1:1 Kopie ... da ja nur der Film drauf ist, find ich das gewaltig! So muss das STANDARD sein. Mich interessieren diese komischen Making-Offs NULL wo immer wieder zu hören ist "das der beste Film den ich jeh gemacht habe" "super Team" "wir hatten viel spass" "alles extrem professionell" "ich kam mit xyz super aus - ganz anders als das was man so hört" ... da wird einem ja nur schlecht von. Und 15€ kostet die? 46,61GB FILM (Propaganda ist ja auch keine drauf???) für 15€ find ich aber ein GUTEN PREIS. Kenne viele andere BDs da ist gerade mal 10-12GB FILM drauf (ohne die 2 DTS-MA Tonspuren)

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010