1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schwarzmaler, 28. Dezember 2010.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: AVATAR - Ein Lob an Sky

Ja. Es gibt nämlich wirklich mal Aufschluß darüber, ob Fernsehen wirklich dein einziger Lebensinhalt ist.

Und genau das ist auch meine Theorie, Eifelquelle.

2. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Natürlich ging es auch um "Krieg", "Ausbeutung eines fremden Landes (Planeten!)", "Diskriminierung", "Mord", "Schicksal"...! Ich habe in diesem Film, der übrigens eindeutig neben Inception der beste Film des Jahres ist, viel mehr entdeckt. Die parallelen zum Krieg gegen den "Terror" und dem "Irak" sind doch wohl mehr als eindeutig. Es wird ein Land (Planet) wegen kostbaren Rohstoffen besetzt und die Bevölkerung die dagegen kämpft, wird ermordet. Ihnen wir die Heimat genommen. Sog. Avatare werden benutzt um sie umzusiedeln bzw. um sie zu manipulieren, dumm zu machen. Kranke Gedanken, die aber realität sind. Dies passiert jeden Tag auf der Erde. Bestes Beispiel: Irak, Afghanistan. Beide Länder sind sehr Rohstoffhaltig. Sie werden bekämpft, ausgebeutet, die Bevölkerung mit sog. "Avataren", von den Besetzern ernannte Präsidenten oder Oberhäupter, mundtot und dumm gemacht. Eine Wahre aber traurige Geschichte, die nicht zum ersten Mal verfilmt wurde, aber auf diese Weise einmalig ist.

Frohes Sylvester und einen guten Rutsch.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Natürlich kann man das alles hinein interpretieren. Nur wo fängt man da an irgendwelche Parallelen in der Menschheitsgeschichte zu entdecken. Zum einen heroisiert man (gewalttätige) Eroberer wie z.Bsp. Alexander den Großen andererseits die Gegenseite. Übrigens das Grundthema von "Pocahontas in blau" ist auch das bestimmende in den (meisten) Romanen von Karl May (, wobei da die Charakterzeichnung um Längen besser ist).

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und dieser Satz war mehr als überflüssig.
    Wir sind hier in einem Forum über digitales Fernsehen. Und hier im speziellem über Sky. Vermutlich ist es zwar so das Derjenige der sich ein Pay-TV-Abo zulegt etwas über dem Durchschnitt des Fernsehkonsumes liegt oder aber gezielter fern sieht. Sich hier darüber aufzuregen ist daneben. Wir streiten hier um technische Aspekte.
    Und das bitte gepflegt und nicht mit dummer Anmache.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Seit wann muss man sich hier rechtfertigen wenn man zum Thema was schreibt: Digitalfernsehen??

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Mein lieber Radioman2000.
    Kannst du mir bitte mal erklären, wie zum Geier du auf diese mehr als schwachsinnige Annahme kommst?

In diesem Forum gibt es mehr als genug Hinweise und Aufschlüsse über mein Leben. Wenn du die mal lesen und verstehen würdes (letzteres scheint ein ziemliches Problem für dich zu sein), wüsstest du unter anderem das ich berufstätig bin (sogar in welcher Branche ich arbeite), dass ich verheiratet bin, einen Sohn im Kleinkindalter habe und welche Hobbys ich unter anderem habe.

Dieses Forum ist ein Teil davon. Wenn du diese Infos, die hier verstreut zu finden sind (über die Jahre hinterlässt man hier nun einmal genug spuren) zusammen nimmst, reicht simples Rechnen um festzustellen, dass mir sogar relativ wenig Zeit zum Fernsehen bleibt.

Warum ich trotzdem schon immer PAY-TV habe und nutze, habe ich hier auch schon tausendmal geschrieben. Tipp:
    Schau mal hinter das "ODER" was Eike geschrieben hat.
    Ich habe schlicht keine Lust die wenige Freizeit die mir bleibt mit irgendwas zu verbringen - schon gar nicht mit Werbung.

Und wieder sind wir bei der Sache mit dem lesen? Wo habe ich geschrieben, dass es anders ist? WO?

Ich habe geschrieben, dass Sky die Bitraten eben nicht (mehr) direkt beeinflusst. Es gibt lediglich (immer noch) vereinzelte Priorisierungen, die nur greifen, wenn es wirklich eng wird, auf dem Transponder. Der Rest läuft komplett automatisiert.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2010
  7. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Und das schreibt jemand 01:21 Uhr ins Forum. Fällt dir Vielleicht was auf in Sachen Lebensinhalt?

8. PlanetHerbst

PlanetHerbst Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

:D:D

He he den Radioman nehme ich schon lange nicht mehr ernst. ;) Hat wenig Ahnung muss aber überall seinen Senf abgeben. ADS sag ich nur.

9. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Im Moment gibt es haufenweise Störungen bei Avatar auf Sky hd!!!!
    Die Signalstärke des Transponders geht teilweise bis auf null zurück! Hier ist das Wetter aber OK!
    habt Ihr auch diese Probleme???
    Irgendwie gibt's auf anderen Transpondern auch Probs!
    Melde sich mal bitte jemand!
    Jetzt liegt die Signalqualität bei meinem Technisat HD8+ wieder bei 9,0 db!
    Störungen gab es auch auf 28,5 Grad Ost.
    sehr merkwürdig!

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2010
  10. mathiasHRO

mathiasHRO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One

Kann keine Probleme vermelden - bei meiner Anlage ist alles i.O.