1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AVATAR - Ein Lob an Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schwarzmaler, 28. Dezember 2010.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: AVATAR - Ein Lob an Sky

    Die Bitraten auf Christmas sind ja sehr konstant um 12mbit/s.
    Aber auf Cinema HD gehts bis 18 mbit/s hoch (bei Bedarf) bei Avatar.
     
  2. HD_Junkie82

    HD_Junkie82 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AVATAR - Ein Lob an Sky

    Ich hatte den Eindruck gehabt das diesmal auf Cinema Avatar teilweise deutlich besser aussieht. :eek:
     
  3. sintek

    sintek Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AVATAR - Ein Lob an Sky

    damit habe ich nicht alle gemeint die hier etwas gegen avatar schreiben. Vernünftige negative posts wie zb der post über deinem sind verständlich weil sie klar eine meinung widerspiegeln. wenn ich aber zB post #3 in diesem threat lese fällt das meiner Meinung nach in die besagte Kategorie über die ich schrieb.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: AVATAR - Ein Lob an Sky

    Avatar ist ja auch auf BD Referenzklasse. warum soll das bei sky anders sein????

    im übrigen habe ich auch die Langfassung auf BD gesehen (also die ganz lange ;)) und ich finde die Kinofassung ist besser. da braucht niemand jammern wenn im tv nur diese Fassung läuft... diese Diskussion haben wir bald.... wetten? ;)
     
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    7.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AVATAR - Ein Lob an Sky

    Genau das wollte ich auch antworten, klar kann und muss der Film nicht jedem gefallen, aber so pauschale Äusserungen wie am Anfang des Threads sind einfach schrecklich. Aber du sagtest ja schon das sich die geschätzen User Eike und horund da garnicht angesprochen fühlen müssen. :)

    Mal noch was anderes, ich mein ok der Film stützt sich gewaltig auf die optischen Effekte, aber ich habe ihn in 2D...ohne HD geschaut und war auch so begeistert. Allein schon von der ganzen Grundstimmung die dort aufkam, aber ich muss auch zugeben das mir so "Anti-Menscheitsfilme" schon immer gefallen haben. Und es stimmt natürlich auch das es diese Form der "Gesellschaftskritik" auch schon gab. (Pocahontas :rolleyes:)

    Aber ich freue mich auf den nächsten Teil, mal sehen ob Cameron da was vernünftiges abliefert. :winken:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AVATAR - Ein Lob an Sky

    Sind sie schon lange nicht mehr. Ich hatte gestern beim zappen immer so um die 16-18Mbit. Und es geht auch mal unter 10Mbit
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: AVATAR - Ein Lob an Sky

    Naja, Geschichten erzählt sich die Menscheheit eigentlich soweit man denken kann. In sofern dürfte es schwierig sein, Themen zu finden die wirklich neu sind.

    Letztendlich ist jeder Film nur wieder eine neue Variante eines alten Themas. Gerade die Filme die auf klassische Stoffe setzten, sind die die am beliebtesten sind.

    Schau die zum Beispiel die STAR WARS Sage an. Gerade Episode 4 ist doch nun wirklich eine absolut typische Heldengeschichte, wie es sie in tausenden Varianten gibt. Zwei Helden (einer total llieb und naiv, der ander schurkenhaft) ziehen los um die Prinzessin aus den Händen des bösen Zauberers zu befreien und verlieben sich dann auch noch in diese.

    Klassischer geht es kaum noch und trotzdem gilt die STAR WARS Saga heute noch als eine der beliebtesten und erfolgreichsten Filme schlechthin! :winken:

    Klassischer Stoff in neuem Gewand. Was anderes ist AVATAR auch nicht.

    Nunja. TV Master und BD Master sind vollkommen unterschiedliche Produktionsprozesse und es ist absolut keine Selbstverständlichkeit, dass diese qualitativ Identisch sind. Es geht übrigens auch anders herum. Vor der Neuauflage von Gladiator auf BD galt das TV-Master (in HD) sogar als qualitativ besser als die vollkommen vermurkste BD Erstauflage, die Universal nicht ohne Grund sogar freiwillig gratis umtauscht.

    Also ich empfand die Langfassung von Avatar (Im Gensatz zum z.B. Extended Cut von A-Team) als überaus gelungen. Notwendig ist sie natürlich nicht unbedingt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2010
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AVATAR - Ein Lob an Sky

    Wars bei Cinema auch...
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: AVATAR - Ein Lob an Sky

    Vielleicht hab ich von den nachgeschobenen Langfassungen einfach die Schnauze voll. kann auch sein ;) wobei ich die neue Eingangssequenz schon gut fand. die anderen neuen Szenen fand ich jetzt entbehrlich und machen den Film meiner Meinung nach nur unnötig länger. Aber das soll ja eh Fans ansprechen und von daher paßt es dann. im TV reicht die Kinofassung...
     
  10. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    AW: AVATAR - Ein Lob an Sky

    Ich hab mir den Film gestern auch angesehen bei Christmas HD und fand rein von der Qualiät her war das schon top anzusehen.

    Der Film an sich ist wie schon gesagt wurde, von den Effekten, Design etc. super aber von der Story her nichts besonderes.
    Von daher ist er ganz gut anzusehen aber auch kein Meisterwerk. Er steht zwar auf Platz 1 in der Liste der erfolgreichsten Filme aber ja eben nur wegen dem Einspielgebnis. Von der Qualität her gehört er da oben nicht hin, wie ich finde.