1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Avatar Collectors Edition" schon zu Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2010.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: "Avatar Collectors Edition" schon zu Weihnachten?

    Das ist beruhigend.
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: "Avatar Collectors Edition" schon zu Weihnachten?

    Wieso Abzocke?

    kauf dir gleich die richtige BD, dann ist nix mit Abzocke. Hat doch jeder davor gewarnt, nicht die gekürzte Fassung auf BD zu holen. Wer die gekauft hat ist selber Schuld.
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Avatar Collectors Edition" schon zu Weihnachten?

    Ich rege mich auch nicht mehr auf.... *gaaaanz ruhig bleiben mantra*
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Avatar Collectors Edition" schon zu Weihnachten?

    Im Fall "Avatar" war das doch schon lange vorher bekannt und auf vielen Seiten, die sich mit dem Thema beschäftigen zu lesen.
     
  5. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Avatar Collectors Edition" schon zu Weihnachten?

    Ich, als Filmsammler, wusste es ja. Aber es gibt genügend Menschen die sich damit nicht beschäftigen und die wissen es nicht. Und deswegen find ich es schon eine Art von Abzocke, da man sich ja getrost die Veröffentlichung der gekürzten Fassung sparen hätte können.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: "Avatar Collectors Edition" schon zu Weihnachten?

    Naja, eines sollte man mal festhalten, man hat mit der Erstveröffentlichung KEINE gekürzte Version gekauft :rolleyes:.

    Nur eben nicht die ERWEITERTE Version. Denn der Film wurde um nichts erleichtert fürs Kino und "Funktioniert" auch ohne die neuen Szenen (also die jetzt im Kino kamen)

    Ansonsten..... irgendwie gewöhnt man sich als "kenner" doch daran dass es immer ne erweiterte Version eines Filmes gibt.... ob man es nun mag oder nicht. "Unrated" ist in den USA immernoch ein Verkaufsargument für DVD'S BluRay's.....
     
  7. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Avatar Collectors Edition" schon zu Weihnachten?

    Das weiß ich. Nur im Normalfall kommt der DC nicht 3 Monate nach der ersten Fassung raus.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: "Avatar Collectors Edition" schon zu Weihnachten?

    nun ja, man kennt ja seine Pappenheimer oder? Ridley scott ist einer davon. da gibt es dann DC, oder eine Extended Fassung. oder gar einen Final Cut. Bei James Cameron sind die Kinofassungen immer der DC, bzw. werden die verlängerten Fassungen meist als Special edition bezeichnet, aber man kann sich drauf einstellen das eine andere längere Fassung nachgeschoben wird. oder Peter Jackson...

    glorreiche gegen Beispiele gibts auch: Scorsese bringt meines wissens bisher immer nur eine Fassung raus. oder Christopher Nolan.... (bis jetzt wohlgemerkt)

    es ist mir auch ein Rätsel warum mancher jeden verlängerten Film gleich als Directors Cut bezeichnet obwohl der Film selbst nicht als dessen beworben wird.... (und glaubt die Kinofassung sei gekürzt)
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: "Avatar Collectors Edition" schon zu Weihnachten?

    für die reicht ja auch die Kinofassung locker! wegen die paar Minunten machen sich die keinen Kopf. selbst Herr der Ringe in der kinofassung fiindet sein publikum.
    Fazit: Filmfans wussten das es weitere Fassungen von Avatar auf BD/DVD geben wird. der Normalsterbliche wird mit der Kinofassung glücklich werden....
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: "Avatar Collectors Edition" schon zu Weihnachten?

    Naaaja, so ist das ja nicht...es geht darum, daß im KINO wenige Monate später eine "erweiterte" Fassung nachgeschoben wird, und nein, das wußte ich vorher nicht und fühle mich da schon verschaukelt, wenn das jetzt Schule macht.