1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avatar an Ostern bei RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 4. März 2012.

  1. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    Anzeige
    AW: Avatar an Ostern bei RTL

    Mir hat der Film ganz gut gefallen. 3D schaue ich nur im Kino und da war er von der Technik her echt gut, da habe ich schon schlimmeres gesehen.

    Vom Film an sich war es auch nicht so schlecht und ich werde mir den Film dann Ostern zeitgleich auf Blu-ray anschauen und damit meinen neuen 46er Plasma mal richtig einweihen, aber nur in 2D, denn 3D habe ich halt mitgenommen im neuen Plasma, werde es aber eh nie nutzen und habe auch keine Brille mit dazu genommen.

    Generell ist Avatar gutes Popcorn Kino und man darf sich nicht zuviel an Handlung erwarten, dann ist es aber schon ein Highlight untern dem Popcorn Kino.
     
  2. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Avatar an Ostern bei RTL

    Ich fand Avatar nicht schlecht, aber nochmal schauen muss ich den nicht.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Avatar an Ostern bei RTL

    so umstritten war er gar nicht. also wäre mir nicht aufgefallen...
    wenn ein Film "gehypt" wird, gibts auch immer die Gegenreaktion. also die, die kein gutes haar an dem Film lassen, weil er eben erfolgreich ist. das hat dann meist nichts mit dem Film zu tun. Megaerfolgreich: muß ******* sein...
    schlußendlich muß sich jeder selber ein bild machen.
    meine nichte hat extra ihre Mama aus dem schlaf geholt, also sie vom kino nach hause gekommen ist, und hat ihr ganz aufgebracht vom besten film den sie jemals gesehen hat, (!) berichtet :) da mußte ich dann schon schmunzeln aber mit 40 hat man ja schon unzählige Filme gesehen. mit 17 läßt man sich da wohl eher beindrucken.

    jedenfalls hat der Film Maßstäbe in sachen 3d und tricktechnisch gesetzt. dann ist der Film von james cameron, die story kriegt also immer noch die kurve und gleitet nicht in den kitsch ab. das war, nach meiner Meinung, auch bei Titanic so. in HD und ohne Werbeunterbrechung würde ich ihn schon empfehlen. schon allein um wirklich mitreden zu können.... ;)
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Avatar an Ostern bei RTL

    Ich werde mir den Film jetzt im TV antun. Aufgrund der durchaus plausiblen negativen Kritiken sah ich keine Veranlassung dafür, Geld im Kino oder für
    eine DVD auszugeben. 3D überzeugt mich noch nicht, obwohl ich einen 3D-tauglichen TV habe und mir auch mal kürzlich auf ARTE gezeigten 3D-
    Beiträge aufgenommen hatte. Am besten fand ich noch die Küste Frankreichs.
    Dank PVR habe ich kein Problem mit der Werbung. Und sollte mir Avatar
    nicht gefallen, kann ich jederzeit die Stoptaste drücken und anstelle nach
    Ansehen des ganzen Films auch sofort diesen löschen.
    Kinos geben leider bei Nichtgefallen kein Geld zurück und eine Rückgabe von
    DVDs ist leider auch nicht möglich. Und bei Nichtgefallen sind mir auch 2-3 Tage Leihgebühr für eine DVD zu viel.
     
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Avatar an Ostern bei RTL

    RTL erfolgreich wie immer, Ostern 1994 lief ja glaube ich die Erstausstrahlung von Terminator2 bei RTL, ebenso wie spaeter Titanic, auch von Cameron.

    bei SAT.1 gabs zwar erstmalig Krieg der Sterne im TV im Frühjahr 1990 u. Kevin allein zu Haus hatte wohl mal die höchste Einschaltquote in SAT.1... Das war's dann aber auch.

    Bei ARD/ZDF liegen erstklassige Filmausstrahlungen weit zurück, zuletzt waren das vielleicht die Bond-Filme in den 80ern..
    In den letzten Jahren versuchen sie es aber wieder, ZDF mit den Weihnachtsfilmen, ARD mit den Sommer-Donnerstags-Filmen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  6. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Avatar an Ostern bei RTL

    na endlich, ein abend füllender film, von 8-12 ! 2 std film, der rest feinste werbung, hura