1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Avast User sollten das mal lesen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Speedy, 10. März 2013.

  1. Profav_TT

    Profav_TT Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Avast User sollten das mal lesen

    eventuell bei Neuinstallation aber bei einem Update habe ich das Fenster auch noch nie gesehen.
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.074
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Avast User sollten das mal lesen

    Chrome und Kaspery kamen bei mir mal ungfragt mit ner Adobe Reader Installation auf den Rechner.
    Und ich schaue auch immer auf solche "kostenlose Angebote" und wähle sie ab.
    Aber da sah ich auch nix zum Abwählen.
    Bei mir endete die Geschichte mit nem Haufen Ärger!
    Chrome verbog nahezu alles was mit dem IE zu tun hatte und stellte das nach Deinstallation nicht mehr richtig.
    Und Kaspery brachte gleich nen Bluescreen.
    Ich musste da extra ne Systemwiederherstellung von ner früheren Sicherung machen um das wieder Geradezubiegen.

    Seitdem sind beide Programme Tabu für meine PC's!
    Selbst für den Test-PC, wos egal ist, wenn er Abschmiert!
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Avast User sollten das mal lesen

    So beschrieben, ist es schlicht weg falsch, was du behauptest. Denn woher sollte HarryPotter denn das Bild aus post 8 sonst haben? Das ist nämlich genau das Bild, was nach dem neustarten einen angezeigt wird.
    Ich will nicht abstreiten, dass es vielleicht vorkommen kann, dass jenes mal nicht erscheint, aus Gründen die evtl. zu suchen sind, wenn man das Update nicht im Admin-Konto macht/mit jenen anschließend hoch fährt.

    Egal ob Avast, dein Adobe oder sonst was, es gibt leider genug Programme, die irgendwelches Zeug "kostenlos" mit daher bringen.
    Den Chrome hatte ich mal unter Linux drauf, so zum testen, selbst installiert. Naja was soll ich sagen, die Benutzerdateien waren schon unüblich im Home-Ordner untergebracht.
    Bei der Deinstallation, war er danach immer noch der Standard-Browser, was bei klicken auf Links zu Fehlern führte. Da half dann wirklich nur noch die Konsole, wo man dann den Standardbrowser neu definieren kann.

    Adobe Reader kenne ich schon seit Jahren nicht mehr. Bei Windows nutze ich als installierte Version PDF XChange Viewer oder für schnelle Sachen, den wieselflinken Sumatra als portable Version.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.074
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Avast User sollten das mal lesen

    Sumatra gefällt mir nicht, normalerweise verwende ich Foxit Reader und habe damit auch keine Probleme.
    Aber auf dem Test-PC hab ich schonmal Acrobat Reader laufen, mit voller Absicht, denn der braucht ganz nett Ressourcen.
    Und dazu ist es ja mein Test-PC, da darf ruhig mal was schiefgehen oder Abschmieren, das ist da kein Beinbruch.
    Windows 8 lief da auch in der RC Vorabversion, allerdings nicht lange, kaum 2 Wochen.
    Zurzeit habe ichs auf nem Arbeits-PC, mit der Classic Shell.
    Da machte dann gleich mal der Druckerteiber meines PhotoSmart Theater.
    Ist aber mittlerweile behoben, der hatte sich gleich 3x als Druckertreiber installiert.
    Momentan suche ich noch nach nem Fehler mit USB, denn ich bekomme Rechts Unten dauernd das Symbol für ein angeschlossenes USB-Gerät.
    Klickt man dann drauf, sieht man keinen Eintrag.
    Kann auch nur mein interner Cardreader sein, mehr USB ist da momentan nicht angeschlossen.
    Aber als Hardwarefreak, der seine PC's seit Jahrzehnten selber zusammenbaut, ist man sowas gewöhnt.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Avast User sollten das mal lesen

    Solche Probs mit USB hatte ich auch schon.
    Seinerzeit half mir USBDeview weiter, welches sämtliche jemals am Rechner angeschlossene USB Geräte anzeigt und womit man jene auch wieder deinstallieren kann. Vielleicht hilfts dir weiter. Klick.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Avast User sollten das mal lesen

    Sobald Avast seine Programmengine (also nicht die Virendefinitionen) aktualisiert, kommt nach dem ersten Neustart immer dieses Fenster zur Bestätigung der fertigen Installation. Ich habe das sogar nochmal in einer VM durchgespielt. Jedes mal mit gleichem Ergebnis. Das betrifft min. die letzten 3 Programmupdates. Allerdings ist die Abfrage, ob man Chrome installieren will, neu. Das kam vorher nur bei der Erstinstallation. Und die Tatsache, dass auf meinem Desktop, wo der obere Screenshot erstellt wurde, kein Chrome installiert ist, zeigt doch, dass dem so ist.

    Ich habe mir sogar die Mühe gemacht denen eine Mail zu schreiben. Und da ist es nach deren Auskunft tatsächlich so, dass im dt. Raum nie etwas ungefragt installiert wird. Und das will ich den Damen und Herren auch mal so glauben.

    Was den Kartenleser angeht: Manche deaktivieren sich, wenn man die Karte herausnimmt. Dann erscheinen die auch nicht als Gerät. Manche machen das aber nicht und werden dann halt immer als USB-Gerät erkannt. Ich habe auch so ein Exemplar eingebaut.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.074
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Avast User sollten das mal lesen

    Nein ist kein solcher.
    Das Problem hat auch nur Windows 8, unter XP und Windows 7 bei der selben Hardwarekonfiguration trat es nicht auf.
    Aber gehört eigentlich gar nicht hier rein.