1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AV Verstärker Endstufen Typen

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Gorcon, 3. Mai 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: AV Verstärker Endstufen Typen

    Nee,die sind nicht meine Preislage.
    Ausserdem gefallen die mir von der Optik nicht.

    Gruß Gorcon
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AV Verstärker Endstufen Typen

    Ich bin auch Harmann-Fan. Und auch die Optik ist edel...

    In dieser "Klangklasse" spielen doch nur noch Marantz und Denon mit. Und das durchaus bezahlbar.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AV Verstärker Endstufen Typen

    für 466,- bekommst du einen harman! naja-die optik ist geschmacksache.mir gefällt sie, auch die neue, hab ja noch einen alten.
    mfg pedi
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AV Verstärker Endstufen Typen

    Bei Denon habe ich aber keine PowerMosfet Endstufen gefunden, dann behalte ich lieber meinen alten Verstärker und verzichte auf ein Radio.

    Gruß Gorcon
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AV Verstärker Endstufen Typen

    Also das überrascht mich sehr, das kann ich mir unter normalen Umständen nicht vorstellen... Rauschen/Zirpen gibt es bei einem Class D ohne Signal nicht (kann es gar nicht).. das deutet auf einen Defekt hin. Ich habe seiner Zeit mit mehreren Leuten die Vergleiche bei denen zu hause gemacht und von den ca. 5 mezzo-audiophilen (keine Fanatiker) haben sich 3 Leute die Pannies hinzugestellt.. Seitem sind ihre 2-kW Yammies und Denons nur "Raumschmuck". Gib wenigstens den "digitalen" Harmans (DPR) noch eine Chance..
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AV Verstärker Endstufen Typen

    Tut er aber.

    Man hört auch deutlich eine rauschunterdrückung, denn wenn man einen Testton aufschaltet wird das funkel Rauschen viel lauter.

    Ich hatte vor ca. 25 Jahren auch schon mit Class D Eindstufen gebastelt, aber die Ergebnisse waren nicht gerade erfolgreich. Der Klang war nicht befriedigend.

    Es hört sich eben wie komprimierte Musik an, vergleichbar mit mp2 mit nur 192kbit/s, das hört sich ja auch grauenhaft an.

    Gruß Gorcon
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AV Verstärker Endstufen Typen

    Für "leise" sind die ja auch nicht gedacht. Aber Deine Beschreibung lässt wirklich auf einen fetten Fehler schliessen. Rauschunterdrückung in der Endstufe? Neee. Das Ding ist im Ar... oder taugt von Haus aus nix. Egal welche Klasse, das von Dir Beschriebene gehört bei keiner dazu.
    Ansonsten geht nix über Klass A. Egal mit welchen Transis. Dort gibt es erst gar keine Übernahmeverzerrungen. Leider gibts da nix Preiswertes weil das Netzteil (muss dauerhaft viel Strom liefern) und die Kühlung (sehr viel Abwärme wegen dem hohen konstanntem Strom) immer so teuer ist.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AV Verstärker Endstufen Typen

    Nein, defekt war der Verstärker ncht, es sei denn es war ein Serienfehler. hatte mir im Laden den gleichen angehört und genau den gleichen "Fehler" festgestellt.
    Bei Mosfets besteht das Problem bei AB Endstufen auch nicht. Dort sind die Verzerrungen unter 0.01%. (Mein Yamaha hatte 0,003%).
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AV Verstärker Endstufen Typen

    So, hab mir jetzt mal einen Harman 245 hingestellt. der kommt zwar klangmäßig lange nicht an den alten Yamaha ran (klingt viel härter und ich habe auch deutlich weniger Tiefen da der Center sich nicht auf larg stellen lässt, aber ich kann jetzt ohne zwei AC-3 Decoder anschließen zu müssen auch bei den ÖR wieder DS hören. (Die schnarchsäcke schaffen es ja nicht ein DS Flag aufzuschalten.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AV Verstärker Endstufen Typen

    Den 245 kenne ich gar nicht... ????