1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AV-Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von the.bread, 3. November 2006.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: AV-Receiver

    Auf die automatische Einmessung ist nur bedingt verlass, das musste ich auch schon feststellen.
    Da jeder Hörraum anderst ist, wäre das ein Anhaltspunkt, aber keinesfalls 100%.

    Das Einpegeln ist keine große Sache, das kannst du beim Onkyo per OSD machen.
    Da brauchst du nur einen "Zollstock" (Gliedermaßstab ;) ) und deine Ohren.
     
  2. the.bread

    the.bread Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AV-Receiver


    hm

    steht da dann irgendwo erklärt, wie man das am besten macht?

    und 5.1 sound kann die anlage dann ja gut wiedergeben oder?
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AV-Receiver

    Ja , ist alles genau im Handbuch erklärt. ( 92 Seiten )

    5.1 ist kein Problem.
    Weiterhin kannst du auch mit 5 LS einen Back-Center "generieren" lassen. Das machen dann die Matrix-Decoder die im Gerät verbaut sind.

    Soundformate die das auch aus 2-Kanal Material können, wären dann ProLogic IIx -Movie/Music- ; DTS NEO:6 -Cinema/Music-
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: AV-Receiver

    zur Not sind wir auch hier ;)
     
  5. the.bread

    the.bread Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AV-Receiver

    das ist gut zu wissen!

    hab mir den onkyo av receiver bestellt (obwohl er silber ist ;))

    dann wart ich mal bis mein tv, die boxen und der av receiver da ist und hoffe dass ich dann bald zeit habe das wohnzimmer zu renovieren!

    Sobald ich dann beim anschluss probleme habe, wende ich mich an euch!

    bin eh sehr froh, dass ihr mir jetzt schonmal weitergeholfen habt!

    sag schonmal danke an euch

    :)
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AV-Receiver

    Du wirst es sicher nicht bereuen, das kann ich dir jetzt schon versprechen.

    Wenn du beim Einrichten Probleme hast, meldest du dich einfach wieder. :winken:
     
  7. the.bread

    the.bread Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AV-Receiver


    werd ich machen

    dankeschön
     
  8. the.bread

    the.bread Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AV-Receiver

    Hi!

    Also die Sachen sind jetzt alle bei mir zuhause!

    Werd zwar erst im Dezember alles anschließen, aber ich hätte jetzt trozdem eine frage!

    Der Subwoofer (concept p) wird mit dem chinch kabel vom Onkyo TX-SR 503E aus angefahren!

    jedoch hat der Subwoofer 2 anschlüsse (1 x rot und 1 x weiß als input), beim onkyo 503 hab ich aber nur einen lila anschluss für den subwoofer!

    wie haut das dann hin?


    Desweiteren hab ich entdeckt, dass der onkyo 503 2xcomponent eingang und 1x ausgang hat! heißt dass, dass ich die xbox 360 und den wii jeweils mit dem component kabel da dran anschließen kann und dann mit einem kabel vom ausgang zum tv fahren kann (der hat nur 1x component anschluss)??? das ist dann ja nur fürs bild oder??

    den ton kann ich mit optischem kabel anschließen oder?


    ich glaub das waren vorerst meine fragen!

    DANKE schonmal für eure Bemühungen!!!
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AV-Receiver

    Genau.
    Component ist das Video-Signal.
    Audio am besten über die opt. oder koax. digital Eingänge. Du nutzt den Onkyo dann praktisch als Schaltzentrale, ist ganz nützlich wenn man zu wenige Scart- o. A/V-Eingänge am TV hat.

    Für den Sub besorgst du dir am besten ein Y-Subwooferkabel.
    - Das Nubert ist nur ein Beispiel -
     
  10. the.bread

    the.bread Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AV-Receiver

    aha

    dann hat der onkyo 503 da nur einen anschluss für den subwoofer oder?
    also ist das richtig, wenn ich dann irgendwann an den einen lila anschluss gehe oder? da steht pre out sub drann!


    dann gehts mit den fragen weiter!

    mit welchem kabel geh ich vom av-receiver zum tv?

    S-Video oder?

    bei der fernbedinung kann man dann ja einspeichern, was man für nen tv usw hat!

    weis jemand den code für diesen tv:
    https://www.cyberport.de/item/1252/1019/0/61478/item.html

    ist in der liste nicht dabei!

    schönen tag noch!

    :)