1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AV-receiver und Boxen gesucht.

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von powerplay, 6. März 2007.

  1. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    Anzeige
    Hi, suche ein Dolby-Surround Paket, um endlich in den Genuss von 5.1 zu kommen.

    Frage ist nur welche Komponenten ich nehmen kann/sollte, damit es Hörlust und nicht Hörfrust wird, habe mich ma umgesehen und bin auf folgendes gestoßen:

    A/V-Receiver: Denon AVR- 1707, klick

    Boxen: Teufel Concept R, Klick

    Zimmergröße: rund 20m²

    Was haltet ihr von dem Paket? Hat da jemand Erfahrungen mit Denon Receivern und Teufel-boxen?

    Vieleicht sogar in gesagter Kombination?

    Vielen Dank für die Infos und Tipps schon mal.
     
  2. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    AW: AV-receiver und Boxen gesucht.

    ich würde dir empfehlen mal bei ebay gebraucht nach dem receiver und den boxen zu gucken.
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: AV-receiver und Boxen gesucht.

    Geht eher generell darum, welche Produkte empfehlenswert sind, welche Kombinationen sich Anbieten ect...

    Beschaffung ist nachher ien ganz anderes Thema ;)
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: AV-receiver und Boxen gesucht.

    ich denk mal, daß der av receiver sicherlich nicht schlecht ist.

    zu den boxen kann ich dir leider nicht viel sagen - schauen aber auch nicht schlecht aus.

    nochmal zum receiver: der ist ein 7.1 receiver. die teufel boxen sind jedoch nur 5.1 lautsprecher.

    vl. wär da auch ein billigerer receiver angebracht - oder ein anderes lautsprechersystem. vl. schaust mal bei yamaha rein - ich denk mal, daß denon und yamaha von der qualität ca. gleich gut sind. denon ist allerdings vom preis her etwas teurer.

    der vorteil von den denon produkten liegt sicher darin, daß schon fast alle receiver mit 7.1 ausgängen ausgestattet sind, was bei yamaha nicht der fall ist.
     
  5. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: AV-receiver und Boxen gesucht.

    hab mir jetzt auch mal die lautsprecher angesehen.

    die schaun nicht schlecht aus - vor allem zu dem preis. ich hab für meine gleich viel gezahlt. aber wenn ich diese teufel sehe, werde ich reichtig neidisch.
     
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: AV-receiver und Boxen gesucht.

    Jo, bin seit langem auf der Suche nach anständigen Boxen... mein Ausbilder gab mir den Tipp guck mal bei Teufel nach... Die verschiedenen Testberichte und auch die Käufer scheinen alle begeistert zu sein...

    Receiver dachte ich an Denon und auch an diesen Denon, falls ich mal aufrüsten möchte (was bei Teufel problemlos machbar ist) z.B. bei Umzug in eine größere Wohnung... sonst kauf ich eventuell in 2Jahren nen neuen Receiver..

    Bin aber gerne für andere Tipps dankbar, wichtig ist da hauptsächlich die automatische anpassung.. und 7.1 sollte es schon sein ;)

    Danke für weitere Tipss ;)
     
  7. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: AV-receiver und Boxen gesucht.

    Hi

    Ich habe des Teufel ConceptR am Kennwood THX 9090 hängen und bin absolut im Cinema Bereich (DD 5.1) begeistert.

    Im reinen Stereo Betrieb klingt das ConceptR allerdings bauartbedingt ein bisserl lau.
    Allerdings ist es dafür auch nicht konzepiert worden.

    Für Normalos bietet das Teufel ConceptR ein idealen Kompromiss aus Leistung und Preis. :)
     
  8. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: AV-receiver und Boxen gesucht.

    Is hauptsächlich für DVD´s gedacht... und sonst kann man ja auch 5kanal stereo aktivieren... sollte dann ja schon bissle mehr hermachen oder???

    den Kenwood werd ich mir gleich mal angucken ;) Danke für den Tipp.
     
  9. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: AV-receiver und Boxen gesucht.

    so siehts bei mir aus......

    klick mich
    [​IMG]
     
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: AV-receiver und Boxen gesucht.

    Schick schick.... mein aktueller Rahmen liegt halt bei 600-650 max.700eus.

    Denke mal da sind die Teufel schon mit die beste Wahl.

    Receiver bin ich halt noch bischen am schwanken, welcher es wirklich werden soll... anschaffung is für anfang/mitte April geplant ;)
     

Diese Seite empfehlen