1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AV-Receiver mit 2 HDMI Ausgängen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von papa71, 23. August 2010.

  1. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    Anzeige
    AW: AV-Receiver mit 2 HDMI Ausgängen?

    Aber genau das wird nicht gehen, dein DVD-Rekorder hat nunmal keinen HDMI-Eingang, er hat genauer gesagt überhaupt keinen digitalen Eingang! Du kannst damit nur über den internen Tuner aufzeichnen, oder eben über ein externes Gerät - dann aber nur über Scartkabel.

    Warum sollte eine externe Festplatte immer an sein? :confused:
    An meiner DM500HD habe ich eine e-sata Platte dran, welche sich nach 10min in den Schlafmodus bewegt.

    :winken:
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: AV-Receiver mit 2 HDMI Ausgängen?

    HDTV?

    Guck mal hier: Kathrein-UFS-903

    :)
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: AV-Receiver mit 2 HDMI Ausgängen?

    Klar, HDTV.

    Beschäftige mich momentan mit dem Technistar S1.

    Scheint aber noch einige Probleme damit zu geben. Vor allem welche Platte dauerhaft läuft und das Aufnahmen auf unerklärliche Weise im Nirwana verschwinden.
     
  4. earthnut84

    earthnut84 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AV-Receiver mit 2 HDMI Ausgängen?

    Also danke schonmal für die Antwort.

    Muss dann also nur Rekorder an den Receiver via Scart anschließen und das wars, oder?

    Sorry fürs blöd fragen, aber hatte vorher Kabel. Da musste man nur Stecker rein und fertig:rolleyes:
     
  5. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: AV-Receiver mit 2 HDMI Ausgängen?

    Ja, das geht dann schon.
    Denke aber dran, das du nur das aufzeichnen kannst, was du auch gerade siehst. Du kannst mit diesem System nicht ein Programm aufzeichnen und gleichzeitig ein anderes schauen...

    BTW
    Das mit "in die Tonne treten" war nur Bildlich gemeint. Wenn du deine beiden Geräte z.B. in der Bucht verkaufst, solltest du dafür genug bekommen um ein für dich besser geeignetes System anzuschaffen.

    :winken:
     
  6. earthnut84

    earthnut84 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AV-Receiver mit 2 HDMI Ausgängen?

    Oder ich hol mir einen Receiver der HDMI IN & HDMI Out hat, oder?
    Aber grundsätzlich krieg ich so ja nur das Bildsignal in den Recorder. Um das TV-Signal reinzukriegen müsste ich ja das Antennenkabel in den Rekorder kriegen. Und das geht bei dem nicht, oder? Der hat nur eine Eingangs- und Ausgangsbuchse für standard-Tv-Kabel
     
  7. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: AV-Receiver mit 2 HDMI Ausgängen?

    Oder! :p
    Receiver mit HDMI-IN gibt es nicht, und wenn es sie geben würde - es würde dir nix nützen. Deine Antwort heißt Scartkabel! Nimm es hin - oder ab in die Tonne. :eek:
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: AV-Receiver mit 2 HDMI Ausgängen?

    Damit ist aber weder HD gucken, noch HD aufzeichnen drin, von den fehlenden Tonformaten fangen wir erst garnicht an.
    Ein AVR hat sowas.
    Du findest aber immer noch keinen DVD Recorder oder HDD Recorder, der einen HDMI in aufweist. Wozu auch? Will doch die Contentindustrie garnicht das Du aufzeichnest.
    Wenn dann nur über Scart.
    Ich werde nie begreifen welche Daseinsberechtigung ein DVD Recorder mitbringt.
    Die muß immer an sein sagt wer?
    Eine 2,5" HDD geht aus wenn der Receiver runterfährt. Punkt.
    Die wird nämlich über den Stromanschluß des Receivers versorgt und hat somit noch nicht mal ein eigenes Netzteil.
    Eine 3,5" HDD kann man in den Schlafmodus versetzen, dann ist da auch nichts mit immer an.

    Verkauf das andere gedöns und mach was richtiges. ;)
     
  9. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: AV-Receiver mit 2 HDMI Ausgängen?

    @papa71
    Yamaha hat da ein paar Modelle mit 2*HDMI-Out, aber mit allen Wünschen wäre da z.B. der RX-V2065 zu nennen.
    Allenfalls noch der RX-V3900, der aber wohl schon etwas übers Ziel hinausschießt.
    :winken:
     
  10. earthnut84

    earthnut84 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AV-Receiver mit 2 HDMI Ausgängen?

    Danke an alle für die Tipps!
    Echt super!