1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AV-Receiver Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Highlander., 6. Mai 2011.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: AV-Receiver Kaufberatung

    Nö, ich betreibe seit 15 Jahren Onkyo und Panasonic Geräte :).

    Marantz war mein Vorschlag, da du in der Richtung vorbelastet bist.

    Und, mal ehrlich, optisch sind die Teile derzeit der Hammer, klare aufgeräumte Fronten, tadellos verarbeitet mit toller Haptik, weit weg vom Einheitslook der restlichen Anbieter und ebenso leistungsfähig.

    Für den, in ein, zwei Jahren, nach dann anderthalb Jahrzehnten anstehenden Wechsel unseres Audiosystems, steht Marantz aus den vorgenannten Gründen ganz vorn.

    Unter dem Strich schenken sich die Geräte in der jeweiligen Preisklasse, was die Technik angeht, nicht mehr wirklich viel. Man kann also durchaus auch etwas optisch gefälliges erwerben, das Auge hört ja schließlich mit ;).
     
  2. Highlander.

    Highlander. Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AV-Receiver Kaufberatung

    Hat jemand mit dem Yamaha RX-V1067 Erfahrungen gemacht und kann was dazu sagen? Der wurde mir heute in einem Elektronikfachmarkt wärmstens empfohlen.
     
  3. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: AV-Receiver Kaufberatung

    Bei Saturn Hamburg gibt's am (nicht ab!) Donnerstag, den 19.05. meinen Denon AVR 2310 für 349 €! :cool:

    Die müssen irgendwie 'nen riesigen Lagerbestand davon haben, dass die alle naselang Aktionen mit genau diesem Modell machen. ;)
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.247
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AV-Receiver Kaufberatung

    Gibt es eigentlich auch AV Receiver die nicht so hoch sind? Ich würde mich ja gerne klangtechnisch verbessern, aber mein TV-Möbel limitiert mich in der Höhe. Mehr als 17 Zentimeter sind drin. Gibt es vielleicht einen Receiver der nur 10 - 12 cm hoch ist?
     
  5. Felipe10

    Felipe10 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AV-Receiver Kaufberatung

    Tach!

    Will mir auch einen neuen holen und bin schon heftig am vergleichen und so.

    Bin Laie und weiß über einige sachen noch nicht so bescheid.

    Zum Beispiel: wie läuft das ab mit dem DTS HD und Dolby True HD Sound? Muss da jetzt ein HDMI Kabel vom Bluray Player in den TV und ein HDMI Kabel vom Bluray Player in den Receiver? Oder wie?

    Danke
     
  6. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AV-Receiver Kaufberatung

    Nein, der A/V-Receiver ist die Zentrale. Alle Abspielgeräte per HDMI an die Eingänge des AVR, TV an den Ausgang.
     
  7. Felipe10

    Felipe10 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AV-Receiver Kaufberatung

    Achso!

    Der Receiver gibt mir dann das Bild vom Bluray Player auf den TV, also es wird da durch geschleift?

    Danke
     
  8. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AV-Receiver Kaufberatung

    Genau. Manche AVRs können auch das Bild wandeln, scalieren oder deinterlacen. Da muss man dann sehen, welches Gerät das besser macht: Zuspieler, AVR oder TV.
     
  9. Felipe10

    Felipe10 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: AV-Receiver Kaufberatung

    Von der Farbe her sicher. Aber bei Aussagen wie:

    • kompakte 2-Wege Satelliten, unauffällig in der Optik, groß im Klang

    bin ich immer äußerst skeptisch. "Großen" Klang erzeugen diese Plastekisten bestimmt nicht, das können nur richtige Standlautsprecher. Für Zisch-Bumm-Effekte reicht das vielleicht, aber nicht für entspanntes Musikhören.

    Bei mir ginge so etwas maximal als PC-Lautsprecher durch, aber die Ansprüche sind sehr verschieden.