1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AV-Receiver gesucht+Fragen

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von MunichLion, 1. Juni 2013.

  1. MunichLion

    MunichLion Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    aktuell habe ich den Denon AVR-2105 und bin sehr zufrieden. Bin aber am überlegen ob ich nicht auf ein neues Modell (u. a. wegen HDMI) umsteigen soll. Jetzt glaube ich aber, dass ich einen neuen nicht mehr wie gewohnt nutzen kann. Vielleicht kann hier jemand für mich Licht ins Dunkle bringen?

    -Geht Durchschleifen von einem HDMI-Signal (Sat-Receiver -> Fernseher) auch wenn AV-Receiver aus (nicht StandBy, da weiß ich, dass es bei den meisten gehen soll) ist? Aktuell habe ich meinen AV-Receiver aus (komplett vom Netz weggeschaltet), beim "normalen" Fernsehen, denn da reichen mit die Boxen meines TV.
    -Kann in Betrieb ein HDMI-Signal (Sat-Receiver -> Fernseher) durchgeschleift werden, während eine andere Quelle (PC) als Input für den Sound dient? D. h. ich möchte z. B. den Sound von PC-Spielen über den AV-Receiver haben, aber gleichzeitig Fernsehen.

    Vielleich weiß ja jemand, ob das überhaupt geht und falls ja, ob des jedes neue Modell kann oder nur spezielle, dann wäre ich dankbar für einen Tipp.

    Schon mal Dank,
    ML
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: AV-Receiver gesucht+Fragen

    Ich habe den Denon 2313 und dein erstes Anliegen geht damit nicht.
    Dein zweites Anliegen geht vielleicht mit einem AVR der zwei völlig getrennte HDMI Ausgänge hat. Das ist bei mir nicht der Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2013
  3. MunichLion

    MunichLion Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AV-Receiver gesucht+Fragen

    Danke für die Antwort! Fall 2 geht also nicht beim 2313, wenn man einen digitalen Eingang (nicht HDMI) für den Sound vom PC nutzt?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: AV-Receiver gesucht+Fragen

    Ich muss ja den digitalen Eingang einschalten und das wäre dann ja der an dem der PC angeschlossen ist und das dann parallel das Signal vom Satreceiver über HDMI auf den Fernseher durchgeschleift wird ist m.M.n. nicht möglich außer man hätte tatsächlich einen eigenständigen zweiten HDMI Ausgang.
    Ich schaue morgen mal ob ich es testen kann. Ansonsten kann ich dir diesbezüglich das Hifi Forum empfehlen... http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=46
     
  5. MunichLion

    MunichLion Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AV-Receiver gesucht+Fragen

    Danke für den Link, werde es da mal mit meiner sehr speziellen Frage probieren
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: AV-Receiver gesucht+Fragen

    Ich habe das bei mir nicht hin bekommen. Du kannst ja mal berichten über das was du herausbekommst oder einfach mal den Link setzen wo ich mitlesen kann;)
     
  7. MunichLion

    MunichLion Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Diese Seite empfehlen