1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AV-Kanal defekt?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von D-One, 18. Dezember 2007.

  1. D-One

    D-One Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: AV-Kanal defekt?

    Die einzige FUnktion, die ich im Menu gefunden habe, die sich scheinbar auf den AV2 bezieht, ist die Funktion: "Kopie". Hier kann ich zwischen TV und AV1 wählen. Ich meine,d ass ich das schon mal getestet hatte. Ohne Erfolg. Aber ich versuch eben noch mal.
     
  2. D-One

    D-One Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AV-Kanal defekt?

    Meine Beobachtungen:

    Die Option bewirkt nichts Offensichtliches. Ich hab nun mal ein wenig damit rumgespielt. Was mir auffiel: Wenn ich ein Video in den Vollbildmodus versetze, dann hält das Signal einige Sekunden (vielleicht 10) und zeigt ein einwandfries Bild. Dann kommt wieder dieses Flackern, dann wieder normal ... also kein konstantes Signal. Deaktivier ich den Vollbildmodus, flackert es sofort wieder.

    Auffällig ist hierbei auch: wenn ich den Laptop im Fernsehmodus zuklappe und der automatische Ruhezustand aktiviert ist, dann ist dieses Fenster "der Ruhezustand wird vorbereitet" auch flackerfrei zu sehen. Wisst ihr irgend eine Lösung?

    Dasselbe ist auch beim DVD-Player zu beobachten. Wenn die DVD geladen wird ("laden-Bildschirm") flackert es ohne Ende, startet die DVD, wird sie fehlerfrei angezeigt.