1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AV Funk zwischen receiver und TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mittelstapler, 10. Januar 2011.

  1. mittelstapler

    mittelstapler Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    wer kennt diesen AV-Funk:

    König VID-TRANS515KN 5,8GHz drahtloses Scart A/V Übertragungssystem

    und hat damit Erfahrung

    fragt mittelstapler
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: AV Funk zwischen receiver und TV

    Generell ist immer von Funkübertragungssystemen abzuraten. Die Bildqualität ist deutlich schlechte als mit Kabel. Was genau hast du denn vor? Und wie weit ist die entfernung?
     
  3. mittelstapler

    mittelstapler Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: AV Funk zwischen receiver und TV

    Hallo,

    im EG steht ein sat-receiver von Technisat mit altem Fernseher, im Zimmer genau darüber (1.OG) mein Samsungflachbildfernseher, den ich gleichzeitg als Desktopmonitor nutze. Den will ich über Funk zum Satfernseher machen

    beabsichtigt mittelstapler
     
  4. Anadigi

    Anadigi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AV Funk zwischen receiver und TV

    Satreceiver -> Funk AV -> Flachfernseher.
    Das ist wie Autofahren nur im ersten Gang.
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: AV Funk zwischen receiver und TV


    So ist es. Gerade beim Flachbildschirm ist die Bildqualität sehr sehr bescheiden. Liegt beim Samsung Tv kein Kabel? oder ist es nicht irgendwie doch möglich ein Kabel zu legen? Oder evtl von unten nach oben ein Kabel legen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: AV Funk zwischen receiver und TV

    Das wird nichts. denn durch massive Decken (Stahlbeton) geht es nicht durch, schon garnicht mit 5GHz. Selbst mit den älteren 2,4 GHz Systemen sucht der Empfang oft große Umwege nur weil eine direkte Verbindung durch Wände versperrt ist. kommt man da dazwischen geht der Empfang weg.
     
  7. mittelstapler

    mittelstapler Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: AV Funk zwischen receiver und TV

    Hallo,

    leider scheint es so zu sein! Komisch für mich ist allerdings, dass überhaupt KEIN Signal, auch noch so schwach, durchkommt. Habe den Sender amTV-Ausgang Satreceiver und den Empfänger an die Scartbuchse meines Samsungfernsehers gesteckt. Die wird als EXT rgb bezeichnet. Kann hier der Anschluss nicht möglich sein?

    fragt mittelstapler, der noch weiter probiert oder muss ich über einen HDMI adapter versuchen?

    Fernseher. Samsung LE 22 B 450 C 4WXZG
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  8. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: AV Funk zwischen receiver und TV

    Der Anschluss ist dort möglich. Ein HDMI Adapter hilft dir auch nicht weiter. Es haben mittlerweile 3 Leute geschrieben das es nicht möglich ist und wenn nur sehr schlecht, aber in deinem Fall geht es nicht. Kommt halt auf die Decke an ob etwas durchkommt oder halt wie bei dir gar nichts. Hilft dir nur ein Kabel zu verlegen
     
  9. mittelstapler

    mittelstapler Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: AV Funk zwischen receiver und TV

    Hallo,

    vielen Dank für eure Mühe! Gott schenke euch ein fröhliches Herz!

    Sende die Sache zurück

    teilt mittelstapler mit
     
  10. mittelstapler

    mittelstapler Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: AV Funk zwischen receiver und TV

    Hallo,

    eine Nachfrage: gibt es in der Übertragungsfähigkeit durch Decken und Wände einen Unterschied zwischen 2,4 GHz und 5,8 GHz

    fragt mittelstapler
     

Diese Seite empfehlen