1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auvisio Receiver Mini Programm aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Dobermann1944, 17. Mai 2013.

  1. Dobermann1944

    Dobermann1944 Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir den kleinen DVB-T Receiver von Auvisio Mini 600 und das zusätzliche Firmen-Upgrade für Rekorder-Funktion gekauft.
    Programme aufnehmen und speichern habe ich schon geschafft, allerdings fehlen bei Filmen meistens die letzten Minuten. Warum ?
    Dann kann ich, wenn der Receiver als Rekorder arbeitet, kein anders Programm sehen, warum nicht?
    Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. gibt es eine detailliertere Betriebsanleitung?
    Dobermann 1944
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auvisio Receiver Mini Programm aufnehmen

    Da du wahrscheinlich nicht die EPG Zeiten beim Programmiren an gepasst hast, läuft die Sendung oft noch ein paar Minuten weiter, also an besten die Timer Aufnahmezeit verlängern.

    Um einen Sender zu Sehen und einen anderens gleichzeitig Aufzunehmen, brauchst du zwei Tuner.
    Also ein zweiten Receiver oder ein Twin-Receiver, der hat gleich zwei Tuner eingebaut.

    Xoro HRT 8300 HD DVB-T Twin-Receiver (HDTV, HDMI, 1080p-Medienplayer, USB 2.0, PVR Ready) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Strong SRT 5222 Dual DVB-T Receiver: Amazon.de: Heimkino, TV & Video