1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Gilligan, 14. März 2008.

1. Millemis

Millemis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

Sorry Folks,
    nun habe ich die Antwort:

der bericht im Spiegel http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,546274,00.html
    gibt sie.

Darin enthalten sind 4 Bilder. Deutlich zu sehen ist auf der Fernbedienung die Taste "Subtitle".

.....aber trotzdem schön zu wissen das es Forums gibt wo mann sich orientieren kann um nicht die Katze im Sack zu kaufen.

2. wendehammer

wendehammer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo habe auch so ein gerät(px2076)
    konnte aber die sender nicht sortieren,schaute bei den updates nach und wurde fündig.version vom 23.4.08 "1.21" nun konnte ich die sender sortieren 1.auf 1 zdf auf 2 usw.das große erwachen kam als ich auf SD-karte aufnehmen wollte wurde mir auf englisch mitgeteilt das man die SD-karten funktion zum aufnehmen nicht mehr nutzen kann.auch die rest programmierung ist das letzte es tauchen wörter in spanisch ,englisch und französisch auf.
    m.f.gruss
    wendehammer

3. fälltnichtsein

fälltnichtsein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo wendehammer,

funktionniert denn - abgesehen von dem Sprachwirrwarr - noch alles, was schon mit der alten Firmware ging? (Ohne das alte .bin-File ist ja kein Downgrade mehr möglich...)
    Geht mit der neuen Firmware vielleicht auch das Vor-/Zurückspulen in Aufnahmen, ohne daß man eine Universal-Fernbedienung braucht?

Und schließlich: Wie hast Du die neue Firmware denn installiert? (Oder habe ich eine Anleitung dazu übersehen?)

Danke für alle Hinweise!

4. wendehammer

wendehammer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo fälltnichtsein
    KEINE aufnahme auf SD-CARD mehr möglich.
    kein vor-zur.spulen.
    auf usb-stick dann im menü update anwählen und OK drücken dann warten bis beendet.
    m.f.g.
    wendehammer

5. fieserton

fieserton Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also sollte man besser auf eine neue Firmwareversion warten .... ?!

Hört sich nicht sehr ausgereift an. Die neue Sendersortierung ist zwar ein nettes Feature aber wenn man sich dadurch neue Probleme einfängt ist es mir das nicht Wert.
    Vllt. kann man über Pearl die "alte" Firmware bekommen ?

6. wendehammer

wendehammer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo fälltnichtsein:winken:
    das Vor-/Zurückspulen in Aufnahmen klappt mit den tasten der original fernbedienung grün vor (bis 20x),gelb zurück.wobei VOR sehr gut klappt,zurück bei mir nicht so.zeitlupe noch nicht gefunden.
    (updateversion vom 23.4.08 "1.21")
    m.f.gruss
    wendehammer

ps. Weiss jemand neues über festplatten mit 7500 u/min ???

7. fälltnichtsein

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo wendehammer,

besten Dank, daß du noch mal deine letzten Entdeckungen gepostet hast! Das hat mich ermutigt, noch eine Nachtschicht anzubrechen, um die neue Firmware zu installieren. Es war die Zeit wert!!!:) :) :)

Bei mir geht auch das Zurückspulen ohne Probleme (Habe eine 2,5-Zoll WD Elements 120 GB Platte mit 5400 U/min. Sorry, mit 7200 U/min kann ich nicht dienen.)

Das Sprachwirrwarr finde ich nicht sooo schlimm. Wer nicht Französich versteht, sollte halt wissen, daß er für den nächsten FW-Update auf "Mise á jour (soft)" drücken muß anstatt auf "Firmware Aktualisierung".

Die EPG-Anzeige direkt nach dem Umschalten oder nach einmaligem Druck auf DISPLAY ist nun auch brauchbar.

Ach so, @fieserton: S-Video kann er jetzt laut Menü auch ausgeben. Testen kann ich das mangels entsprechender Geräte allerdings nicht.

Also ich sehe keinen Grund, mit den Update zu zögern.
    Happy Update!

8. Prokyon

Prokyon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo allerseits,

ich habe an dem Ding eine externe Festplatte mit 7.200 rpm hängen (Samsung Spinpoint 1203N) und das funzt völlig problemlos. Ich kann aber nicht garantieren, ob das Vor-/Zurückspulen damit auch geht, das muss ich erst testen. Hat das schon jemand ausprobiert?

Gruß

9. fälltnichtsein

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

muß leider noch erwähnen, daß bei mir mit der neuen Firmware das Abspielen von .AVI-Files nicht mehr so gut klappt: Man hört den Ton, aber das Bild bleibt schwarz. Mit der ursprünglichen FW gab es hierbei kein Problem.

10. wendehammer

wendehammer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo fälltnichtsein
    kannst du bestätigen das KEINE aufnahme auf SD-karte möglich ist.
    hintergrund ist, das ich kontakt zu pearl hatte.
    eine sehr nette dame bezweifelte meine fähigkeiten zum update.ende vom lied, sie war der meinung ,das nur ein austausch würde das problem beseitigen.
    keine 5 minuten später anruf von pearl ein junger mann den ich meine probleme schildern konnte .er setzt sich nun mit dem hersteller in verbindung
    wegen update.anschließen bekomme ich nachricht.

wendehammer