1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Gilligan, 14. März 2008.

  1. Gilligan

    Gilligan Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

    Ich gehe mal davon aus das die in der Bedienungsanleitung wegen der
    Stromversorgung bei 2,5" Laufwerken die Einschränkung machen.
    3,5" Laufwerke haben ja meistens eine externe Stromversorgung.
    Ich Persöhnlich habe ein 2,5" Laufwerke 60GB im eigenbau mit externen
    Netzteil dran und es läuft.
     
  2. laufgrassi

    laufgrassi Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

    hallo ,bin mit dem recorder sehr zufrieden .

    Das aufnehmen auf die exter. Festplatte funktioniert gut via EPG Programmführer - das schauen von filmen von der Festplatte aus
    ebenfals - der grosse nachteil -man kann nicht vorspulen --
    also man muss den film in einem durchgucken - pause taste funktioniert gut.


    wenn jemand dafür eine lösung weiss , das wäre toll.

    mfg :)
     
  3. pixelmax

    pixelmax Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

    Ich habe mir das Teil auch bei Pearl bestellt (noch nicht da).

    Wie sind Eure Ergebnisse, das Aufgenommene auf DVD zu brennen?

    Grüße:winken:
     
  4. pixelmax

    pixelmax Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

    So. Ich habe jetzt das Teil.
    Der Empfang funxt, das Lesen von SD Karten (Musik+Fotos) auch.
    Aber:
    Kann mir jemand verraten, wie ich auf eine SD Card aufnehmen kann?
    Über die "Rec" Funktion der FB-Tastatur kommt nur die Meldung:
    "Sorry,error happened"

    Aufnehmen über EPG oder Timer hat bisher auch nicht geklappt.

    Hilfe!
     
  5. pixelmax

    pixelmax Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

    Bisherige Erfahrungen:

    Aufnahme per "Rec"-Taste:
    klappt nur bei meiner 3,5" externen HD mit 5400 Umdrehungen
    sowie
    beim älteren USB-Stick (128MB) und
    ältere SD-Cards.
    Gibt es noch "low-speed" SD-Cards mit 1 GB ?

    Die Aufnahme per EPG ist mir anhand des Handbuchs nicht gelungen. Vielleich könnte mal einer den Vorgang/workflow beschreiben....(wäre sehr dankbar):

    Grüße, P.

    Nachtrag:

    Mit einem Intendo USB-Stick (Business Line) 2 GB klappt die Aufnahme jetzt über die "Rec"-Taste.
    30 min. ca 1 GB
    Offensichtlich ist es superwichtig, den Stick vorher zu formatieren mit FAT 32.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2008
  6. aaky

    aaky Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

    SD Karten
    ----------
    Ja es gibt noch SD Karten mit normaler Zugriffsrate. Aber wahrscheinlich nicht mehr oft im Laden zu kaufen. Ich würde an deiner Stelle mal die Sonderangebote betrachten, wo 2 GB unter 10 € kosten. Das sind dan meistens die "langsamen". Und 2 GB funktionieren auch ganz gut.
    Bestätigen kann ich, dass 60x und 133x SD Karten auch bei mir nicht funktionieren. Wer nur solche hat, wird also Probleme bekommen. Aber das hatte ich ja auch schon in einem vorherigen Beitrag vermutet ;)

    Festplatte
    -----------
    Zur Zeit habe ich eine 20GB Platte dran, die ist langsam genug. Auch sollte man beachten, dass nach Angaben auf der Seite von Pearl nur Partitionen bis 120 GB gelesen werden. Es macht für das Teil also definitv mehr Sinn, sich eine kleine langsame (billige) Platte gebraucht zu besorgen als eine High-Tech/High-Capacity Platte der heutigen Zeit.

    Verwendung von USB-Hubs
    --------------------------
    Man könnte ja auf die Idee kommen, einen Hub anzuschließen, damit man zum Beispiel mehrere USB Geräte anschließen kann. Funktioniert eigentlich auch, die Geräte werden als solche erkannt. Nur mit dem Aufnehmen hatte ich Probleme, es gab einfach nur den Fehler "Ungültige Speichergröße".
    Da das aber offensichtlich funktioniert - vielleicht hat jemand Glück damit gehabt und kann Tipps dazu geben. Ohne Hub hatte ich keine Probleme (wenn ich die Geräte einzeln angeschlossen hatte)

    Dateiformat
    -----------
    FAT32 ist zwingende Voraussetzung, sowohl bei den Platten als auch bei SD und auch bei USB-Stick. Steht auch so im Handbuch. FAT oder NTFS (oder was es sonst noch so gibt) wird definitiv nicht erkannt.

    Aufnahme
    ----------
    Wenn SD und Platte angeschlossen sind, entscheidet sich das Teil für SD bei der Aufnahme. Ich hab noch nichts gefunden, wo man das auswählen könnte. Sollte man bedenken, wenn man eine Karte drin hat und etwas über den Timer (eigentlich auf Platte) aufnehmen will.

    Infos zur Tastenbelegung
    ------------------------
    Da sich das Handbuch hierzu weitgehend ausschweigt: Durch Drücken der "Display" Taste erhält man "kontextbezogene" Tastenbelegungen. Zum Beispiel wenn man das EPG ausgewählt hat. Mit der deutschen Übersetzung hapert es aber gewaltig ;)

    Timeraufnahme via EPG
    ----------------------
    - EPG öffnen und Sendung auswählen
    - mit der blauen Taste wird der Timer geöffnet, der nächste freie Platz ausgewählt und Zeit, Kanal und Dauer werden übernommen.
    - Jetzt muss hier noch die Timer-Aktion geändert werden. Die steht auf "Kanal" und muss auf "Rekord" geändert werden.
    Dann funktioniert das mit dem Timer ganz gut - vorausgesetzt, die Uhr geht richtig :p

    Man kann ja einfach den Film in kleine Abschnitte (Kapitel) zerlegen - Nero kann sowas. Macht sich auch gut, da man aus den aufgenommenen Filmen so die Werbung entfernen kann.
    Da die Dateien von Platte der Reihe nach abgespielt werden gibt es nur einen Onscreen Hinweis beim nächsten "Kapitel". Und dann kann man mit "Next" und "Prev" durch die Kapitel (eigentlich genauer die Dateien) wechseln. Ist zwar nur eine "Krücke", ein vernünftiger Vorlauf wäre sicherlich angebracht, aber was solls, wenn es den nicht gibt muss man eben erfinderisch sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2008
  7. RusselNash

    RusselNash Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wo geht's zu neuer Firmware?

    Hallo,
    ich habe das Teil seit vorgestern und die erste Euphorie nach dem Auspacken des Minigerätes und erfolgreichem Anschluß meiner 80G 2,5" ohne zusätzliches Netzteil verfliegt nun so langsam.

    Wie ein Vorposter bereits schrieb, gibt's anscheinend keine Möglichkeit des Vorspulens beim Ansehen von Aufnahmen.
    Bei mir kommt noch hinzu, dass zwar die Pause-Taste wirklich Pause macht, aber ein erneutes Drücken leider den Film nicht weiterlaufen läßt. Pech, somit muß man wieder von vorn anfangen.:wüt:

    Die seltsamen Übersetzungen, mangelhaftes Handbuch und umständliche Fernbedienung sind zwar etwas nervig, aber was wirklich übel ist: Die Timeraufnahme hat zu früh aufgehört. Hab' heute ab 18:45 für 15 min den Sandmann auf KIKA aufgenommen - und die Aufnahme ging aber nur 10 min.:eek: Da war die Enttäuschung schon groß - ging's eben mal ohne Sandstreuen ins Bett.

    Jetzt lasse ich mal per Timer 2 lange Filme aufnehmen.
    Ich frage mich, was da wohl passieren wird, denn die Datenmenge wird definitiv die 4G überschreiten, was ja FAT32 am Stück nicht speichern kann. Hoffen wir mal, dass er da 2 Dateien draus macht, sonst geht's Montag zurück an Pearl.

    Weiß eigentlich jemand, wo man Firmware-Updates für das Teil suche kann?
    Im Handbuch + auf Schachtel findet sich ja keine Hinweis, wer das Ding produziert hat bzw. wo es eine Homepage gibt...:confused:

    Gruß,
    RN
     
  8. Steglitzer

    Steglitzer Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

    Hi, gut Euch hier gegoogelt zu haben. Ich habe seit vorgestern den Auvisio 4in1 DVB-T Recorder von Pearl, beim Installieren bekomme ich aber (trotz auf "Deutschland" stellen) keinen deutschen Sender auf die Liste. Bei meinem TechniSat DigiPal1 ist das kein Problem, aber hier habe ich 5mal den Vorgang probiert, ohne Ergebnis. Die Antenne ist nicht das Problem (siehe TechniSat). Weiß jemand Rat? Wie habt Ihr das gemacht? Oder hat er ne Macke und zurück an Pearl? Grüße aus Berlin vom Steglitzer.
     
  9. Prokyon

    Prokyon Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

    Hallo allerseits!

    Habe das Gerät seit gestern und genau dasselbe Problem: trotz vielfachen Probierens findet das Gerät einfach keine Sender!! Habe alles ausprobiert: Area Search, Kanal-Eingabe per Hand, Eingabe des Frequenz-Bereichs von Hand...
    Ist evtl. das Signal der Stabantenne zu schwach? Das Gerät gibt eine Signalstärke von 70-75 % an, aber der Qualitätsbalken zeigt nie irgendeinen Wert an. Wer weiß Rat???

    Gruß an alle
     
  10. aaky

    aaky Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

    Man muss zunächst noch wo anders Deutschland einstellen. Nur bei den Sendern reicht nicht. Kann heute abend mal nachschauen wo das war.

    Ansonsten ist die Stabantenne von der Leistung her meiner Meinung nach ausreichend - bei mir empfängt das Teil Sender, die ich vorher mit einem Skymaster und einer aktiven (21dB) Antenne nicht bekommen habe. Die Stärke liegt bei mir auch im Bereich 75%