1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Gilligan, 14. März 2008.

  1. charly08

    charly08 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    DivX abspielen

    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen:

    Habe heute das Gerät mit der neuste Firmware erhalten.

    Problem: Bei meinen mit z.B. onlinetvrecorder.com aufgezeichneten DivX avis wurde lediglich der Ton abgespielt.

    Die Lösung: "Nic's FourCC Changer" umd DivX ganz schnell in Xvid umzuwandlen

    Anleitung siehe hier:
    Tutorial: DivX zu XviD umwandeln ohne Konvertierung @ NETZWELT.de

    Dabei unbedingt nach Auswahl der DivX-Datei BEIDE Einträge in diesem Tool auf XVID umstellen und "Apply" drücken. Anschließend kann das Video ohne Probleme mit der 4in1 Box abgespielt werden. Zeitaufwand ist weniger als eine Minute.

    Leider funktioniert der Link zum Download nicht mehr und man muß etwas googlen bevor man das Tool findet und installieren kann.

    Es lohnt sich aber!!!
     
  2. GFR

    GFR Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

    Hallo,

    "Nic's Four CC Changer" gehört(e) regelmäßig zum Lieferumfang des Xvid-Codecs. Wenn der auf einem Windows-Rechner installiert wird, dann findet ihr ihn normalerweise unter dem Namen AviC.exe im Ordner Programme\Xvid und auch als "Nic's Four CC Changer" im Startmenü-Ordner von XviD.

    Wenn der XviD-Codec installiert ist, also einfach mal dort nachsehen... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  3. connyman

    connyman Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LCD-TV DAEWOO,
    DVB-T-Porty + div.DVB-T USB-Sticks
  4. jamesbizarre

    jamesbizarre Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

    Hallo zusammen, bin neu hier!
    Ich habe auch vor mir die Box zu kaufen, zweifel aber noch.
    Es geht um folgendes:

    Ich besitze eine schöne aktive Hirschmann ZIFA D-15V Antenne, die ich gerne in Verbindung mit dem Receiver nutzen möchte.
    Die aktive Verstärkung kommt aber nicht über ein Netzeil, ich brauche vom Receiver eine Versorgungsspannung von +4.5VDC / 30mA über die Antennenbuchse.
    Kann mir eventuell jemand sagen ob eine Spannungsversorgung über die Antennenbuchse möglich ist? Das müsste dann auch im Menü einstellbar sein.
    Danke für eure Hilfe,

    Gruß
    Frank
     
  5. andi78

    andi78 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

    Hallo,

    Habe auch mir so ein Teil zugelegt und das Firmware von der Pearl Seite aufgespielt.

    Alles soweit gut bis das Gerät einen Neustart macht.

    Dann kommt SUNPLUS DVB Hintergrund und Installationsassistent.

    Sprache Deutsch Region Deutsch dann Scannt er los. Findet keine Programme weil bei uns kein DVB-T das Teil soll mal später aufs Boot.

    Danach kommt Datei leer oder auf Englisch Database Empty und nichts tut mehr.

    Hat jemand eine Ahnung was da los ist????

    Danke

    Gruß
    Andy
     
  6. GFR

    GFR Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Spannungsversorgung Antenne

    Hallo,

    die Spannungsversorgung externer DVB-T-Antennen ist mit der Auvisio-4-in1 schon möglich und lässt sich auch wahlweise aktivieren oder deaktivieren.

    Typischerweise handelt es sich dabei um eine Spannung von ca. 9 Volt (DC/Gleichstrom) bei einer Stromstärke von bis bis zu irgendwas wie 100 mA, wobei die ganzen Geräte mit einer gewissen Toleranz arbeiten, wodurch die 9 Volt meist auch für 12-Volt-Geräte ausreichen.

    Für die Hirschmann-Antenne, die jamesbizarre erwähnt, mit ihren 4,5 Volt sind die 9 Volt aber zu viel. Geht also allenfalls mit Spannungswandler.

    Gruß,

    GFR
     
  7. nobody64

    nobody64 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

    Hallo zusammen,
    ich bin froh, daß ich dieses Forum gefunden habe, so habe ich nach über zwei Jahren festgestellt, daß man mit der Box auch vor und zurückspulen kann. Leider nützt es mir nichts mehr. Im Februar habe ich von Pearl meine zweite Box erhalten, als Garantie-austausch. Aber auch diese hat vor einigen Wochen angefangen mit Tonverzerrungen zu Nerven! Jedoch nur über den, leider einzigen, Scartausgang. Die Aufnahmen sind auf dem PC in Ordnung. Nach dem Firmware-update kann ich die Aufnahme jetzt auch am PC ansehen, was vorher nicht ging, da der Datei-Name mit Fragezeichen versehen und nicht zu ändern war. Aber wie gesagt, mein Hauptproblem ist der verzerrte Ton, ansonsten ist die Box nur zu empfehlen. Nur kann auch ich keine DivX-Dateien abspielen, was aber nicht stört! Vielleicht gibt es ja noch jemanden mit einem Tonproblem?

    LG

    Nobody64
     
  8. Geigenspieler

    Geigenspieler Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Asynchronitäten

    Hallo,
    ich bin schon lange auf der Suche nach einem gescheiten Media Player. Am Rechner zeichne ich DVB-T-Video auf und will es dann im Wohnzimmer am Fernseher gucken. Bislang muss ich dazu immer eine DVD brennen. Von EMTEC habe ich mir 'mal einen MediaPlayer gekauft und war ob der schlechten Qualität überrascht. Absolut unbrauchbar war er wegen des Versatzes von Ton und Bild - schrecklich! Nun sind die von DVB-T stammenden MPEG2-Daten natürlich eine Herausforderung für einen Decoder. Sie sind jedenfalls nicht DVD-konform.
    Aber der Auvisio 4in1 müsste damit doch eigentlich klar kommen. Hier im Forum wurde behauptet, dass er die MPEG-Daten ebenfalls original aufzeichnet. Das lässt mich hoffen.
    Langer Rede, kurzer Sinn:
    Können mir Besitzer des Auvisio 4in1 bestätigen, dass es beim Abspielen zu KEINEM Versatz von Ton und Bild kommt? Besonders kritisch sind Konzertaufnahmen. Wenn dann das Schlagzeug zeitlich immer daneben haut, werde ich wahnsinnig.

    Ich freue mich auf Antworten zum Thema Synchronität,
    :LOL: