1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Gilligan, 14. März 2008.

  1. GFR

    GFR Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Auvisio 4in1 DVB-T Recorder - AVI ohne Ton

    Hallo fälltnichtsein,

    bei der Wiedergabe von DivX-codierten AVI-Dateien kommt nur der Ton. (Irgendwo bei den Daten auf den Herstellerseiten - fragt mich nicht wo - stand, dass die DivX-Wiedergabe bei dem Teil optional sei. Kostet halt Lizenzgebühren.)

    Aber um das klarzustellen, bei Xvid-codierten AVI-Dateien kommen beim Auvisio 4in1 sehr wohl Ton und Bild. Ein paar Worte zu Xvid hatte ich in meinem vorletzten Beitrag bereits gesagt.

    Bei den Xvid-Dateien ist mir allerdings auch aufgefallen, dass die Wiedergabe zuweilen abbricht. (Bei mir allerdings regelmäßig erst nach jeweils etwas mehr als zwei Stunden.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2009
  2. KathiHH

    KathiHH Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

    Also jetzt macht das Ding schon Probleme.
    Es erkennt meine USB-Sticks nicht mehr. Ich kann weder aufgenommes schauen noch aufnehmen.
    "USB/SD Medien nicht bestehen" ist die Fehlermeldung. Weiß jemand woran das liegen könnte?
     
  3. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

    ...nach der Beschreibung scheint es sich um ein
    defekt des Gerätes zu handeln.

    1. Reset machen. (stromlos)
    2. Firmware prüfen
    3. Kontakt mit dem Service aufnehmen (gerne auch als erster Schitt ;-)

    Möglicherweise ist auch die USB-Schnittstelle defekt oder, oder, oder


    Watz
     
  4. GFR

    GFR Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

    Hallo KathiHH,

    bei mir spinnen DVB-T-Recorder im Umgang mit den Datenträgern zuweilen auch. (Habe zwei verschiedene DVB-T-Recorder, die auf dem gleichen Chipsatz zu basieren scheinen.)

    Wenn so ein USB-Stick nicht funktioniert, erst einmal abziehen und den DVB-T-Recorder vom Stromnetz trennen. Dann noch einmal versuchen. Wenn's nicht funzt, am Computer probieren. (Hatte bei mir schon mal angeblich leere Sticks oder so was, obwohl noch Daten drauf waren.)

    Wenn der USB-Stick am Computer funktioniert, dann Daten gegebenenfalls in Sicherheit bringen und ihn neu formatieren.

    Oh, und sicherheitshalber sollte man den DVB-T-Recorder zwischendurch ausschalten (vom Stromnetz trennen), wenn man die Datenträger wechselt. (Mir wurde schon einmal das Inhaltsverzeichnis einer Festplatte angezeigt, die gar nicht mehr angeschlossen war. Durch eine derartige Macke könnten übrigens auch Daten auf die USB-Sticks geschrieben werden, die dazu führen, dass sie später nicht mehr erkannt werden.)

    Diese Linux-Firmware der DVB-T-Recorder hat jedenfalls noch so einige Macken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2009
  5. KathiHH

    KathiHH Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

    Wenn ich den Receiver vom Stromnetz trenne sind wahrscheinlich alle Einstellungen wieder gelöscht, oder? Datum und Uhrzeit wieder einzuprogrammieren ist ja kein Problem, aber die ganzen Sender wieder zu ordnen ist ja schon mühsam.
     
  6. fälltnichtsein

    fälltnichtsein Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

    Nee, so primitiv ist die Box nun auch wieder nicht. Beim Abziehen des Netzteiles geht nichts verloren. Sogar die eventuell vorhandene Timer-Programmierungen bleiben erhalten.
    Allein der Umwelt zuliebe sollte man die Box immer vom Netz trennen, wenn man sie nicht braucht. Im Standby scheint nicht viel mehr zu passieren, als daß der Scart-Ausgang abgeschaltet wird. Der Stromverbrauch dürfte nicht wesentlich sinken, da die Box soweit ich fühlen kann nicht kühler wird.
     
  7. nitah

    nitah Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

    Hallo,
    habe hier jetzt des öfteren gelesen, daß mit der neuesten bzw. der Firmware davor es nicht möglich ist, auf SD Karte aufzunehmen.
    Ich habe noch die uralte Firmware drauf (kaufte die Box kurz nachdem sie bei Pearl im Handel war) und hab seitedem nie die Firmware geupdatet, wohl eher aus Faulheit und weil auch immer alles ohne Probleme funktionierte (never touch a running system...)
    Nun ja, jedenfalls kann ich auf Karte aufnehmen, allerdings ist es eine MMC-Karte im Steckadapter, 4 GB groß, in FAT32 formatiert.
    Es ist auch die einzige Karte, die meine Box erkennt, SD mit 1GB o. 2GB werden gar nicht genommen (no card) - seltsamerweise funktioniert nur diese Karte, wahrscheinlich hat das Kartenlesegerät irgendwie eine kleine Macke...aber egal, solange es geht. Nutze diese Aufnahmemöglichkeit aber so gut wie nie, da ich immer auf einen 16GB Stick aufnehme, der klappt gut. Habe auch schon mal probeweise eine 400GB Festplatte in NTFS-Format angeschlossen, geht auch problemlos. FAT32 ja sowieso.
    Auch werden alle Filmformate korrekt auf Platte wiedergegeben, avi, mpeg, vob (einige schrieben ja daß bei divx kein Bild kommt).
    Weiß aber auch nicht, ob das jetzt wirklich alles mit der Firmware zusammenhängt.
    Ach ja, nur mal so als Tip am Rande: die Aufnahmen kann man ganz schnell mit Videoredo bearbeiten, also Werbung rausschneiden und so. Danach kann man ohne Recodierung in kurzer Zeit den bearbeiteten Film wieder abspeichern. Jede Filmbearbeitung dauert immer so ca. 5 Minuten mit Speichern. Ein besseres und einfacheres Programm hab ich bis jetzt nicht gefunden.
    OK, werde dann wohl weiter bei meiner alten Firmware bleiben...
     
  8. webbi01

    webbi01 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

    Habe soeben das letzte Firmware Update (über USB) installiert.
    Jetzt leuchtet nur noch die Power led.
    Ansonsten keine weitere Funktion.
    Wie komme ich wieder ins Menü?
     
  9. CountryOpa

    CountryOpa Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

    Hallo,

    Habe das Teil seit einer Woche. Bin begeistert. Kann noch viel mehr, als im Text beschrieben. Die Qualität ist beängstigend. Unglaublich.
    Habe eine USB-Festplatte daneben gestellt und habe einen Video-Recorder mehr. Sichtbare Qualität: Wie das Original. (Soll heißen: Gemessen habe ich den Datenstraem noch nicht).
    Kann das Gerät ohne Einschränkungen empfehlen. Der Preis ist eh' eine Sensation.

    Einziger Schwachpunkt: Ab und zu macht das Gerät einen Reset. Der Balken mit den techn. Daten erscheint kurz. Dann gehts weiter. Manchmal fehlt auch der Ton. Kurz aus und wieder an, fertig - weiter gehts.
    Der aufgenommene USB-Stream ist davon nicht betroffen(!!!)
    Das hat aber höchstwahrschenlich mit meiner Antenne zu tun.
    Habe von meinem Laptop eine passive Antenne genommen. Werde mir noch die im Test so gut abgeschnittene Antenne von Technisat zulegen.
    Dann dürfte "dass" auch Vergangeheit sein.
    (Wenn ich nämlich mit der MickyMaus-Antenne experimentiere, den Platz verändere, et cetera, dann häuft sich dieser Effeckt).
    Montag bin ich in der Stadt und werde mir das Teil holen. Ein abschließender Bericht wird folgen.


    MfG
    CountryOpa
     
  10. xxfreshman

    xxfreshman Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

    Sagt mal kann ich auch ein downgrade der Firmware machen damit der VOB play wieder mit ton geht ? Hat das jemand mal probiert ?:winken: