1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Gilligan, 14. März 2008.

1. pss2000

pss2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

Hallo ... hab auch so ein Teil, habe mal versucht ein "normales" 6V Netzteil anzuschließen, hat leider nicht funktioniert.

Aber ... habe einen USB-Hub angeschlossen, und der geht ... ist folgender:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...C_ComputerHomeOffice&~cookies=1&scrwidth=1280

So ein Billigteil von Conrad, ohne Stromversorgung, aber 4 USB-Sticks gehen und man kann alles aufrufen was darauf gespeichert ist. Leider ist die Speicherträgerverwaltung nicht aufrufbar. Kleine 2,5" Platte geht nicht, eine mit Stromversorgung werde ich aber noch testen.

Schade das sich niemand an eine Verbesserung des Linuxsystemes macht, die Möglichkeiten sind doch nur zu 10 % ausgeschöpft.

Bis die Tage ... pss2000 :winken:

2. pss2000

pss2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

... o.k. der Link von Conrad geht nicht ... hier die Artikelnummer:

Artikel-Nr.: 775207 - 62

... so ein Teil mit einer eingebauten Uhr ...

Gruß pss2000

3. connyman

connyman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LCD-TV DAEWOO,
    DVB-T-Porty + div.DVB-T USB-Sticks

Gibt es denn immer noch kein Update (damit man wieder auf SD-Card aufnehmen kann) :confused:

4. KaterTom 1

KaterTom 1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mir das Gerät gekauft und bin ziemlich enttäuscht. Die Qualität des Empfangsteils lässt zu wünschen übrig. Obwohl ich einen guten Empfang über Dachantenne habe, sind über die Box einige Sender im Empfang gestört. Aber selbst wenn ich zum Aufzeichnen einen Sender mit guter Qualität wähle, so ist die Qualität der Aufzeichnung sehr schlecht. Das Bild ruckelt sehr oft, ist also sehr gestört. Und das, obwohl für die Aufzeichnung viel Speicherplatz verbraucht wird. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich das Gerät nicht gekauft. Sehr ärgerlich !

5. fälltnichtsein

fälltnichtsein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo KaterTom 1,

die Box ist einchfach zu klein angesichts der Tatsache, daß sie keine Kühlung hat. Da kommt es wegen Überhitzung leicht zu Empfangsstörungen. Das haben hier ja schon einige Leute beschrieben.
    Bei mir steht die Box frei und hochkant auf dem Fernseher. So habe ich keine Probleme.
    Auch der Betrieb mit einem 6Volt-Netzteil(, das aber genug Strom liefern können muß,) senkt die Betriebstemperatur. Das freie Hochkantstellen sollte aber schon reichen. Probier es doch mal, dann kannst du deinen Ärger vielleicht etwas eindämmen...

6. bergwerner

bergwerner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    meine Box läuft mit einem alten Kühlkörper außen drauf ohne Hitzeprobleme. Aber:
    Ich kann zwar auf einen USB-Stick mit REC-Taste direkt aufnehmen, allerdings gelingt dies nicht im Timermodus. von den 4 Eingabemöglichkeiten AUS/Meldung/Kanal/AN/Rekorder funktioniert nur Kanal. Aber damit kann ich nur Zeitgesteuert auf einen Kanal umschalten. Bei allen anderen Eingaben zeigt er mir "ungültige Eingabe"!! Sehr ärgerlich. Hat jemand eine Idee??

7. connyman

connyman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LCD-TV DAEWOO,
    DVB-T-Porty + div.DVB-T USB-Sticks
    Auvisio 4in1 DVB-T Recorder: "ungültige Eingabe"

Scheinbar kann man mit dem Timer nur eine einzige Aufnahme (Recorder) programmieren.

Also musst du vorher eine schon programmierte Einstellung löschen oder ändern ...

Wäre schön wenn endlich mal ein neues Firmware-Update rauskommen würde.
    Das letzte stammt vom April 2008 :(

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2008
  8. marsupilami3

marsupilami3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Liebe Gemeinde!

Auch ich habe mir gestern so ein auvisio-Gerät geleistet bzw. gestern ist es angekommen. Einige sehr hilfreiche Tips kann man dem forum ja schon entnehmen. so z.B. in allen möglichen Einstellungen Deutschland einzugeben. Trotzdem sagt mir das gerät die ganze zeit " bad or no signal" und kein Sendersuchlauf startet auch bei verlängerungskabel und Stabantenne am Fenster/auf Balkon. Und das relativ zentral in berlin relativ auf´m Berg relativ hoch im vorderhaus. Dürfte eigentlich nicht sein oder?
    Die manuelle Sendersuche ist dann passwortgeschützt (4 digits), wobei ich dieses Passwort nirgendwo gefunden habe.
    Das Gerät scheint ein Nachfolgenmodell zu sein. Sowas wie Vorlauf scheint´s jetzt zu geben. Kennt jemand das problem mit dem Passwort und weiss wo man das herkriegt? und wie ist EUre Einschätzung zu der empfangsqualität?, soll ich mir ne bessere (aktive?) Antenne kaufen oder liegts da erstma eh nicht dran? Hab bisher mit digitalem Fernsehen nix zu tun gehabt, daher die etwas laienhaften Fragen.

Beste grüße

9. paperflow

paperflow Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Passwort: 0000

Empfang?...bei mir hängts davon ab, wo ich die Antenne hinstelle.
    Bei ARD, ZDF, BR, ARTE habe ich sehr schlechten empfang (München zentral)
    Die anderen (Tele5, Kabel1 etc.) sind ganz gut (80 % Empfangsqualität.)

10. paperflow

paperflow Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

INFO an alle:

habe heute die neue Version von PEARL erhalten (mein zweites Gerät)

Neue Features mit neuer Firmware (15.5.2008)
    1.) -Vorlauf (grüne Taste), 4x bis 20xfache
    -Rücklauf(gelbe Taste), 4x bis 20xfach

2.) manuelles Sortieren funktioniert auch

3.) Hitze: Das neue Gehäuse hat oben und unten Luftschlitze (Die lernen dazu :)

4.) Radio-Sender empfang möglich, aber mit schlechter Qualtiät

PS.: mein altes Gerät hat die Firmware von Pearl.de (23.4.2008) und somit noch die bekannten Probleme....weiß jemand wie ich die Firmware vom neuen Gerät auf mein altes Gerät übertragen kann?

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008