1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Gilligan, 14. März 2008.

1. wendehammer

wendehammer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

hallo derdigitale56er
    auch bei meiner box ist im hintergrund ein auf und abschwellendes geräusch zu hören,das aber aus den lautsprechern kommt(auch mit USB stick).
    m.f.g.

2. Prokyon

Prokyon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Digitaler56er,

es würde helfen, wenn Du präzisieren könntest, wo's genau klopft:
    • Aus den Lautsprechern des angeschlossenen Fernsehers? Das könnte ein Wackelkontakt beim SCART-Stecker sein: ist bei mir auch ab-und-an, äußert sich aber in Bild-, nicht in Tonstörungen. Oder ein elektrisches Problem, da die angeschlossene Festplatte bei der Aufnahme zu viel Strom zieht.
    • Aus der Box selbst? Sehr unwahrscheinlich, da da eigentlich keine mechanischen Teile drin sein dürften...
    • Die Festplatte: dann ist die Sachlage klar und so wie von "ciconia-ciconia" beschrieben: die Stromversorgung des USB-Anschlusses ist nicht ausreichend, um die Festplatte dauerhaft mit Saft zu versorgen, so dass die sich immer mal kurz abschaltet. Das Problem habe ich an einem älteren PC auch. Abhilfe schafft nur eine extra Stromversorgung für die Festplatte (falls möglich), oder der Austausch der eingebauten 2,5-Zoll-Platte durch eine mit geringerem Stromverbrauch.
    Gruß

3. bergwerner

bergwerner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Prokyon,
    auch bei mir ist ein regelmäßiges Klopfgeräusch zu hören. Es kommt eindeutig aus den Lautsprechern des Fernsehers auch ohne Anschluss einer Festplatte oder SD-Card.
    Hat jemand eine Idee was da zu tun ist?

Mit einer vernünftigen Antenne und einem Kühlkörper (Forumstipp!!) und einer langsamen 2GB SD.Card (55x) geht bis jetzt alles. Allerdings 4GB 133x geht nicht. Eine langsame kleine Festplatte bekomme ich erst über ebay. Mal sehen ob das dann geht.
    Gruß aus München
    bergwerner

4. DerDigitale56er

DerDigitale56er Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen und Danke für die Rückmeldungen zu meinem Problem hier im Forum. Inzwischen konnte ich das beschrieben Problem auch beheben, denn das Klopfgeräusch kam eindeutig aus den Lautsprechern meines Fernsehers. Und zwar immer dann, wenn der Lautstärkeregler an der Box einen gewissen Level (so um die 40 %) überschritten hatte. Ein Zurückfahren der Lautstärke und stattdessen die Lautstärke am TV - Gerät erhöhen brachte hier schon sofortige Abhilfe. Die Box arbeitet jetzt einwandfrei mit der angeschlossenen USB - Festplatte zusammen!

[​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2008
  5. Prokyon

Prokyon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ciconia-ciconia,

bei meiner Box häuft sich in letzter Zeit auch dieses Problem, dass das Ding Aufnahmen einfach vergisst. Und manchmal schneidet es zwar mit, bricht dann aber einfach irgendwann ohne erkennbaren Grund (Absturz oder so) ab und die Aufnahme ist unvollständig. Hast Du oder irgendwer sonst 'ne Idee, woran das liegen könnte und wie man's umgehen kann?
    Ach ja: meine Software ist auch die vom April, und ich habe so das Gefühl, dass es erst mit der begonnen hat, denn vorher lief's einwandfrei.

6. bergwerner

bergwerner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Alle,
    danke für den Tip mit der Lautstärke. Jetzt ist das Klopfgeräusch weg. Inzwischen habe ich auch bemerkt dass meine 4GB SD-Card 133x über einen USB-Cardreader angeschlossen doch geht. Mit der neuen Software verweigert er aber die direkt eingesteckten SD-Cards (1, 2, 4 GB) ist mir egal weil es mit dem USB-Cardreader doch geht.
    Jetzt bin ich gearde am Testen ob zeitgesteuerte Aufnahme geht. (über EPG) Direkte Aufnahme über Rec geht jedenfalls.
    Langsam gewöhne ich mich an das Teil. Allerdings stört mich, dass der Ton etwas versetzt (1 sec) zu hören ist??

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2008
  7. aaky

aaky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist bei mir auch, aber DVB-T typisch.
    Wenn ich die normale Hausanlage (SAT) nehme ist die etwas "voraus".
    Meine DVB-T Karte im PC ist aber total "zeit"synchron mit dem Teilchen.
    Und solange Bild und Ton passen ... :)

8. wundy

wundy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    Ich habe jetz auch so ein Kästchen. Die Software ist vom 24.4.2008. Leider gelingt mir nicht die Sender nach meinen Geschmack zu sortieren.Ich komme im Sortiermodus einfach nicht in die Kanalliste um die Sender zu verschieben.
    Wer kann mir bitte helfen und einen Tip geben

9. connyman

connyman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LCD-TV DAEWOO,
    DVB-T-Porty + div.DVB-T USB-Sticks

12 Sekunden versetzt zum Bild ?
    Will ich gar nicht glauben :(

10. fälltnichtsein

fälltnichtsein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Wundy,

Sender sortieren mit der SW-Version BOX_TV121 vom 23.04.2008:
    MENÜ -> Digitale TV -> Kanalmanager -> Kanalorganisator.
    Mit CH_hoch oder CH_runter auf den Sender gehen, der verschoben werden soll und die gelbe Taste drücken.
    Mit CH_hoch oder CH_runter dahin gehen, wo der Sender hin soll und
    OK drücken.