1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Gilligan, 14. März 2008.

1. gpm

gpm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

Hallo Forum,

dank Euch kann ich jetzt die aufgenommenen Videos vor- und zurückspulen :). Für diejenigen, die damit was anfangen können hier mal zusammengefasst:

Die Fernbedienung "spricht" das NEC-Protokoll. Als Custom-Code (Geräteadresse) is die 0x00 vergeben. Der Code fürs Zurückspulen ist 0x48 und der fürs Vorspulen 0x4A.

Ich habe mir den IR-Tester von http://www.sprut.de/electronic/pic/projekte/rc5test/index.htm gebaut und die Software von http://www.sbprojects.com/projects/ircontrol/picir/nec.htm entsprechend modifiziert, das sie mit der etwas anderen Pin-Belegung funktioniert. Damit habe ich die Original-FB vom auvisio analysiert und dann alle verfügbaren anderen. Die vom DVD-Player verwendete den richtigen Custom-Code und konnte schon zurückspulen. Nur fürs vorspulen musste ich sie öfnen und mit einem Drätchen zum richtigen Code überzeugen. Alles in die lernfähige FB, et voila :D:D:D.

Wer im Raum Berlin wohnt, kann auch mal anfragen zwecks entsprechender Programmierung einer lernfähigen FB.

Peter

2. ciconia-ciconia

ciconia-ciconia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Auvisio 4in1 DVB-T Recorder - Timerfunktion funktioniert nicht korrekt

Hallo zusammen,

ich habe den 4in1 hauptsächlich zum Mitschneiden von Serien gekauft.
    Leider bekomme ich es nicht hin, dass das Dingens dies auch zuverlässig tut.

Ich habe alle 8 Timer mit 'Record' belegt, einige 'täglich' und einige 'wöchentlich'

2 Effekte sind mir bisher aufgefallen:
    1) es werden einige Timeraufnahmen schlichtweg 'vergessen'
    2) es werden Timer, die auf 'täglich' eingestellt waren, einfach mal gelöscht (die stehen dann auf 'AUS')

Am letzten Wochenende hat er ausnahmsweise mal _alle_ programmierten Timer aufgenommen (das waren dann so 12GB an Daten).
    Dafür hat er mir am Montag die ersten beiden Timer gelöscht :-((

Die Aufnahmen sollen meist so zwischen 35 Minuten und 2h laufen.
    Überlappungen gibt es keine.
    Die Software auf der Box ist die, die zur Zeit auf der Pearl-Seite liegt (vom April).
    Die Aufnahmen landen auf einem billigen 16GB-Stick (getestet, es sind wirklich 16GB drin :), 3,3MBytes/s Schreibrate am Rechner).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder irgendwelche Tipps?

viele Grüße
    ciconia-ciconia

3. Helmut2008

Helmut2008 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auvisio Auto Multimedia

Ich hab dieses Teil im Auto Installiert, an das TFT angeschlossen und
    jetzt kann man TV, Filme, Musikvideos im Auto laufen lassen, und sogar
    Aufnehmen.

Den Audio Ausgang der Box hab ich an einen FM Transmitter angeschlossen,
    damit der Sound übers Autoradio geht.

Eine vollständige Multimedia Anlage ohne grossen Aufwand, auch von den Kosten her. TFT 7 Zoll und DVBT Box zusammen 120.- € !

lg Helmut

4. fälltnichtsein

fälltnichtsein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo ciconia-ciconia,

mich hat die Box anfangs auch fast zur Verzweifelung getrieben, bis ich gemerkt hatte, dass es sehr wichtig ist, nach jeder einzelnen Timer-Programmierung (egal ob manuell oder aus EPG heraus) OK zu drücken. Erst danach EXIT drücken!

Ich hoffe, das hilft.

5. gpm

gpm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ciconia-ciconia und alle Anderen,

meine Box hat anfangs auch gesponnen (nach einiger Zeit nicht mehr die Festplatte erkannt etc.). Bei mir verschwand das Problem, nachdem ich einen Kühlkörper draufgelegt habe (z.B. www.reichelt.de nach
    V 7331G suchen). Die Kiste wird ja ziemlich heiss ohne Kühlung. Einfach mal probieren.

6. ciconia-ciconia

ciconia-ciconia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo fälltnichtsein,
    Ja, auf _darauf_ bin ich auch schon reingefallen :)

Leider ist das nicht die Ursache - die Timer sind durchaus alle vorhanden und werden auch korrekt angezeigt (also auch, nachdem ich das Timer-Menü verlassen habe, die Box aus und wieder angeschaltet habe).
    Trotzdem werden einige Aufnahmen entweder nicht gemacht oder der Timer wird sogar gelöscht.
    Heute sollte er z.B. 'Wissen macht Ah!' von Kika aufnehmen - Timer 7 auf 19:20Uhr, Dauer 00:35, täglich.
    Der Timer ist jetzt immer noch so programmiert, die Aufnahme aber nicht gemacht worden :(

Sehr merkwürdig.

besten Dank und viel Grüße
    ciconia-ciconia

7. ciconia-ciconia

ciconia-ciconia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Ich habe einen billigen 16GB-Stick dran (der auch wirklich 16GB-Speicher enthält). Vielleicht ist der ja das Problem, demnächst teste ich mal eine Weile mit einer Festplatte anstelle des Sticks.

Die Oberflächentemperatur meiner Box liegt mit 12V-Versorgung bei ~42°C mit einem 5V Netzteil bei ~36°C (da bin ich gerade beim Testen). Unterhalb 5V geht sie nicht mehr.
    Die Box steht bei mir zur besseren Kühlung senkrecht.

viele Grüße
    ciconia-ciconia

8. DerDigitale56er

DerDigitale56er Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Klopfgeräusche während der Aufnahme beim Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

Ich habe mir auch über PEARL diese kleine Box bestellt und bin eigentlich erstaunt, was dieses kleine Gerät alles kann. Hier im DVB-T - Kerngebiet (Rhein - Ruhr/Düsseldorf) wurden sogar mit der mitgelieferten Antenne auf Anhieb alle verfügbaren Sender gefunden und auch die Bildqualität ist sehr gut. Was mich allerdings sehr stört, ist das die Box bei eingeschalter Aufnahme ein permanetes Klopfgeräusch abgibt. Nicht sehr laut, aber durchaus störend! Ich hab eine 2,5 " Trekstore 120 GB USB - Festplatte angeschlossen, welche auch ordnungsgemäß erkannt wird und problemlos mit dem Gerät zusammen arbeitet. Wenn da nur dieses stetige Klopfgeräusch nicht wär!

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie hier Abhilfe geschaffen werden kann?

9. fälltnichtsein

fälltnichtsein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo DerDigitale56er,

ich habe mit meiner Box auch schon etliche Aufnahmen auf eine 2,5Zoll 120GB Platte gemacht, aber das einzige Geräusch, das ich dabei bei ansonsten absoluter Stille hören kann, ist das leise Surren der Festplatte. Meine Box mach keinen Mucks, sollte sie ja auch eigentlich gar nicht können; ist ja nur Elektronik drin, oder?
    Zur Abhilfe würde ich an deiner Stelle Pearl bitten, die Box umzutauschen.
    Wenn das nicht möglich ist, die Box öffnen und versuchen zu entdecken, was sich beim Klopfen bewegt, und dann dieses Teil mechanisch blockieren...

Wie auch immer: Viel Erfolg!

10. ciconia-ciconia

ciconia-ciconia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Konkrete Hilfe kann ich nicht geben, außer dass meine Platte nicht klopft (2,5" 80GB-Noname-Platte).
    Aber ich habe mit genau dieser Platte den Effekt, dass sie anfängt bedrohliche Geräusche zu machen, wenn ich sie an mein Notebook anschließe (an den eingebauten USB-Port). Die Platte funktioniert an sich, klackert aber hin und wieder vor sich hin. Am externen USB-Hub mit eigener Stromversorgung sind die Geräusche weg. Ich tippe mal drauf, dass der interne Port nicht die Leistung bringt, die die Platte in Spitzen braucht.

Eventuell ist das bei dir das Problem.

Gruß
    ciconia-ciconia