1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Gilligan, 14. März 2008.

1. herrner

herrner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Auvisio 4in1 DVB-T Recorder

Ich habe das Gefühl, dass 4GB-USB-Sticks ein gutes Aufnahmemedium für die Box sind: Man bekommt in jedem Fall einen Spielfilm drauf und wenn man die allerbilligsten nimmt sind sie auch in den allermeisten Fällen "schön langsam".
    Mein Ruckelproblem hat sich übrigens nach sehr intensiver Antennenverschieberei erledigt - die Sender empfangen sich jetzt einwandfrei.
    Ich habe gestern das Update von der Perl-Seite eingespielt und mir ist aufgefallen, dass die Übersetzungen ins Deutsche danach NOCH haarsträubender sind als vorher. Jetzt habe ich irgendwie das Gefühl, vielleicht vorher eine neuere Version gehabt zu haben...

2. nitah

nitah Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    welche Verbesserungen bringt denn das Firmware-Update eigentlich genau? Lohnt es sich überhaupt? Oder besser sein lassen? Never touch a running system...?

3. fälltnichtsein

fälltnichtsein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo nitah,
    das hängt ganz davon ab, was du so mit diesem ja doch recht vielseitigen Teil machst.
    Für mich ist der Auvisio jetzt mit der neuen Firmware deutlich wertvoller als mit der alten:
    • Ich konnte die Sender endlich in genau der Reihenfolge sortieren, in der ich sie beim Zappen am liebsten habe.
    • Die EPG-Informationen werden wesentlich besser dargestellt.
    • In Aufnahmen kann man mit 2facher bis 20facher Geschwindigkeit vor- und zurückspulen. (grüne bzw. gelbe Taste der Fernbedienung)
    Nachteile, die mich aber alle gar nicht betreffen:
    • Aufnehmen aud SD-Karte ist nicht mehr möglich.
    • Beim Abspielen meiner paar AVI-Filme höre ich nur noch den Ton, das Bild bleibt schwarz.
    • In einigen Menüs stehen nicht deutsche Worte, obwohl die Sprache auf Deutsch gestellt ist.
    Eine vollständige Liste aller Vor-und Nachteile kann ich nicht erstellen, da ich halt nicht alles nutze, was möglich ist. Vielleicht können ja andere Leute eine Vorteil/Nachteil-Liste mit ihren Erfahrungen nach und nach vervollständigen???

Viele Grüße

4. ufw1965

ufw1965 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe nun im 3. Anlauf eine (anscheinend) endlich funktionierende Box von Pearl bekommen. Die 1. Box war nach 2 Std. tot, die 2. Box wollte keine Einstellungen speichern und stürzte ständig ab.

Aber anscheinend funktioniert sie doch!!! Seit gestern klappt bei mir so ziemlich alles.
    Jetzt bin ich auch gleich auf der Produktseite bei Pearl auf das Firmware-Update vom April 2008 gestossen.

Nachdem ich die Box nicht gleich wieder ruinieren möchte, wäre ich brennend an weiteren Erfahrungsberichten (positiv oder negativ) bzgl. des Firmwareupdates interessiert! Wer hat es den noch ausprobiert?

Vielen Dank
    ufw

5. wendehammer

wendehammer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo weis jemand was der text bedeutet ,wenn man bei wiedergabe die blaue taste drückt?:confused:

6. fälltnichtsein

fälltnichtsein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo wendehammer,

es scheint so, daß da der Code (8 mal X) angezeigt wird, um die Box beim Video-On-Demand-Service von divx.com zu registrieren.
    Habe es mal ausprobiert, aber bin nicht weit gekommen. Habe mir den Divx-Player auf dem Rechner installiert und mich als Nutzer registriert. Aber als ich dann die Box registrieren wollte, mußte ich zuerst den Hersteller aus einer Liste auswählen. Aber weder Auvisio noch Sunplus war in der Liste enthalten. Damit war dann Feierabend. :(

Aber damit hast Du mich auf eine Idee gebracht: Kann es sein, daß die Wiedergabe meiner AVI-Filme mit der neuen Firmware deshalb nicht mehr richtig klappt, weil nun zunächt eine Registrierung bei divx.com nötig ist?
    Oder kann jemand anders noch AVI-Filme mit Bild und Ton wiedergeben? Dann wären meine AVI-Files jetzt eventuell zu speziell?

7. fieserton

fieserton Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich glaube das es eher am Codec liegt. Meine Box (mit "alter" Firmware) hat letztens einen DivX3-Film nur ohne Bild wiedergegeben.
    Das Video war dabei DivX3-Codiert (640x480 25fps), Audio Mpga 48kHz/96kb/s.
    Hat vllt. nicht dem DIvX Standard entsprochen !?

8. herrner

herrner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

In der c't vom kommenden Montag (26.05) ist die Box kurz angetestet. Steht nicht viel interessantes neues drin, aber auch nochmal, dass die Box nur vernünftig als Receiver zu gebrauchen ist, wenn die Antenne 100%ig ausgerichtet ist. Ansonsten fanden sie das Gerät für das Geld wohl eigentlich empfehlenswert.

9. fieserton

fieserton Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, die C't bewertet natürlich wieder nach anderen Kriterien. Ich bin jedenfalls mit den Rekorderfunktionen mehr als zufrieden. Ohne Schnickschnack mal eben schnell etwas aufnehmen.

Leider habe ich seit gestern den ersten Ausfall meiner Box. Das Netzteil hat sich verabschiedet und die Box verweigert somit den Dienst. Mal nachschauen welches Pfennigbauteil sich da verabschiedet hat .. ich wette es ist eine Diode im Sekundärkreis wo der Hersteller einen Viertelcent einsparen wollte. SO wie in jedem LowBugded-Netzteil.

10. wendehammer

wendehammer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo fieserton
    Pfennige sind Geschichte!;)

aber berichte nach der rep. doch mal was def.war.
    wendehammer