1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autowerkstatt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 21. Juni 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Autowerkstatt

    Die meisten Anbieter in eBay haben schon tausende Teile verkauft, haben ein eigenes Autoteile-Geschäft mit eigener Website. Sind schon seit Jahren im Geschäft und fast alle Kunden sind super zufrieden. Ganz wenige waren nur wegen der Lieferzeit unzufrieden. An der Ware hatte niemand auszusetzen. Ich verstehe einfach nicht, dass hier immer wieder nur davon ausgegangen wird, dass die Ware in eBay nur günstig ist, weil es Schrott ist. Ich habe einen Autoteile Laden in Frankfurt gefunden, der super bekannt ist und auch in eBay verkauft. Verschiedene Namen, aber gleiche Inhaber, gleiche Adresse. Habe gleich im Laden angerufen, was die Scheiben kosten, mir wurde fast der doppelte Preis genannt, ich habe die dann auf das Angebot in eBay angesprochen und die meinten, ja das wären sie auch, aber in eBay sind sie deshalb viel günstiger, weil sie da um einiges mehr verkaufen und das in ganze Europa. Aber natürlich ist das die gleiche Ware. Aber in euren Augen, ist es ja nur Schrott, weil es günstiger ist.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Autowerkstatt

    Ich habe das Gefühl das du unsere Beiträge gar nicht richtig liest.

    Hier sagt NIEMAND das ebay und günstig = schrott ist.

    Hier wird nur immer wieder gesagt das ebay und günstig für ihn keine alternative ist und er seine sicherheit nicht aufs spiel setzen will.
    Hier wurde auch mehrmals gesagt das man bei ebay NIE weiß was einen verkauft wird und es IMMER schrott sein KANN. Das es auch seriöse und professionelle Verkäufer gibt ist doch nirgends kritisiert worden.

    Und mal davon abgesehen. Auch schlecht verarbeitete bremsscheiben können gut sein und im stadtverkehr wunderbar funktionieren. Die machen meistens Probleme bei akuten bremsvorgängen...
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Autowerkstatt

    und ich glaube das willst meine Beiträge nicht verstehen. Hier gibt es z.B. auch einen Anbieter der recht günstig ist.

    Da gibt es meine Bremsklotze für 22 € (UVB 55 €) und Bremsscheiben für 16,80 € (UVB 41,90 €). Zusammen für 38,80 €, also genauso günstig wie in eBay. UVB-Preis: 96,90 €. Aber sicherlich ist dieser Anbieter auch nichts, denn wenn er die Ware für 38,90 € statt für 96,90 € verkauft, dann ist das bestimmte 2. Wahl oder hat schon einen Riss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2007
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Autowerkstatt

    Lassen wir es einfach. Du willst unsere Meinung nicht akzeptieren und pickst dir dann Sachen raus die du einfach kritisieren kannst obwohl wir ganz andere aussagen treffen.

    Ich bleib bei meiner Meinung und wenn du dich unnötig in gefahr bringen willst ist das deine Sache.

    Lass uns dann bitte in Zukunft mit solchen threads in Ruhe wenn du unsere Meinungen eh nicht hören willst.

    Ende...
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Autowerkstatt

    Sebastian guck Dir die Seite erstmal an...
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Autowerkstatt

    Und was soll mir der anblick der seite verraten?

    An meinen aussagen das man bei ebay nie weiß was man bekommt wird sich da nichts dran ändern...

    Das man zu günstigen preisen auch vernünftige ware kriegt habe ich ja nirgends bestritten. Nur bei ebay wäre mir das einfach zu unsicher.
     
  7. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Autowerkstatt

    Ich sehe es genauso das billig nicht gleich Schrott sein muss.

    Normal habe ich mein Wagen immer zu BMW NL gebracht aber über einen Ölwechsel für 120 Euro würde ich mich dort freuen und sofort machen. Das liegt eher beim doppelten.
    Da ich aus der Garantiezeit raus bin, gehe ich jetzt zu Mr. Wash zum Ölwechsel zum Festpreis je nach Shell Ölsorte inkl. Filter (fängt glaube ich bei 30 Euro an).
    ATU kann ich gar nicht empfehlen, da die versuchen (müssen) Umsatz zu machen und dir u.U. Reparaturen verkaufen, die unnötig sind und wenn man keine große Ahnung hat, kanns teuer werden. Außerdem gibt es endlose Geschichten das sie dort Autos kaputt reparieren...

    Ein Freund hat mir jetzt eine auf BMW spezialisierte Werkstatt mit Ex BMW Meistern empfohlen. Die verbauen übrigens nur BMW Teile. Nur ist es dort wesentlich günstiger als in der NL. Fühle mich dort in guten Händen.

    Ich würde allerdings nie, niemals im Leben Bremsteile bei Ebay kaufen, abgesehen das ich nur Markenteile verbaue würde, wäre mir das Risiko eine minderwertige Fälschung zu kaufen viel zu groß und das mir dann evtl. bei einer Bremsung bei 200+ Km/h die Beläge pulverisieren will ich gar nicht denken und auch nicht riskieren! Und ich sehe es so, dass die Bremsenbeläge vielleicht alle 2-3 Jahre erneuert werden müssen, also genug Zeit um ggfs. darauf zu sparen.
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Autowerkstatt

    Wie gesagt ebay akzeptier ich ja voll und ganz ;)
    Aber die Website ist vollkommen ok...
    1. weil die (fast) nur ISO genormte (nach Dekra Vorschrift) Teile anbieten (was anderes kriegst Du im Autohaus auch net) und ISO ja ne definierte Vorschrift ist und
    2. weil ein Großteil der Teile (hab jetzt auf die schnelle nur mal für mein Auto geguckt) auch in Deutschland hergestellt werden.

    Der Rabatt wird Großhandelsrabatt sein, von daher gleichzeitig so billig.

    Da einzukaufen ist auf jeden Fall weniger problematisch als bei ebay. Außerdem muss es der Mechaniker inner Werkstatt eh noch überprüfen. Allerdings würd ichs dann net, in ner Werkstatt aller ATU oder Pit-Stop einbaun lassen.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Autowerkstatt

    komisch, nur das dieser Anbieter auch in eBay verkauft. Du stellst mich hin, als würde ich so dumm sein und jeden Misst bei eBay kaufen würde. Ich habe eine Stunde lang alle Angebote verglichen, sehr viele Bewertungen durchgelesen und die Webseiten der Anbieter angeschaut. Als letztes habe ich dann noch in Google geschaut, ob es was negatives zu finden gibt. Keinen einzigen negativen Beitrag habe ich gefunden. Aber du hast Recht, ich werde davon die Finger lassen, danke für deinen Ratschlag.

    PS: Eigentlich wollte ich mit diesem Thread nur erfahren, ob jemand einen Tipp hat, wie ich an eine Werkstatt komme, der auch nur einbaut.
     
  10. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Autowerkstatt

    Wo wohnst du denn?