1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autowerkstatt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 21. Juni 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Autowerkstatt

    Danke Muhhase, mindestens einer, der mich versteht.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Autowerkstatt

    Was ein Mercedes Mitarbeiter dir sagt ist mir völlig egal.
    Ich erlebe bei meiner freiwilligen arbeit als Feuerwehrmann mehr Fakten als DU. Und ich kann dir sagen das es auch genug Unfälle bei uns gibt die nach Untersuchungen die Bremsen betreffen die der Fahrer sich von einem billig Hersteller geholt hat.
    Wenn du diese aussage nicht akzeptieren willst ist das deine Sache... Wenn du wegen einer aussage eines KFZ meisters dein leben aufs spiel setzen willst ist das auch deine Sache.
    Wie gesagt beschwer dich am ende aber nicht.
    Und um mal ehrlich zu sein. Deine "Fakten" sind genauso wenig "Fakten" wie meine aussagen.
    Ich kenne jemand der jemanden kennt.... :rolleyes:

    @Muhhase Nur weil etwas aus fernost kommt heißt das noch lange nicht das es schlecht ist. Es ist aber trotzdem ein Unterschied ob etwa 50 € kostet und aus fernost kommt oder ob etwas 120 € kostet und aus Fernost kommt. Zumindest bei Bremsen würde ich es jedenfalls nicht riskieren wollen. Wie oft gibt es die aussage das billig bremsen durchgebrochen sind oder andere mängel haben?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2007
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Autowerkstatt

    Und was ist mit Ölwechsel, Bremmsflüssigkeit, oder anderen Verschleißteile die man mit der Zeit austauschen muss? Als ich mein Auto 2000 neu gekauft hatte, bin ich natürlich am Anfang zum Autohändler. Einmal bitte Ölwechsel. Als ich dann zahlen sollte bin ich fast umgefallen 75 €. Auf meine Frage, warum das so teuer war, bekam ich Antwort, dass ist ein sehr gutes Öl, bekommt wo anders nicht.

    Beim nächsten Mal war ich bei ATU. Ölwechsel im Angebot, statt 30 € in dieser Woche 25 €. Ich habe zugeschlagen und mein Auto hat schon 150.000 Km drauf und es hat ihm nicht geschadet.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Autowerkstatt

    Sorry, darüber muss ich echt lachen, mir ist es so egal, was du mir sagst, ich vertraue da meinem Freund, den ich seit 10 Jahren kenne und er seit 15 Jahren bei Mercedes arbeitet. Nenne mir eine Statistik wo du das belegen kannst? du hast keine.

    Achso, also soll ich zu seinem Mitarbeiter gehen, der mir dann vorne das gleiche Teil für 120 € verkauft? toller Tipp. Die Werkstatt kauft das Teil für 30 € und verkauft es für 120 € und schlägt 90 € drauf, weil Mercedes auf der Rechnung steht. ATU verkauft das Teil dann für 60 € und der kleine Händler für 39,90 €. Und der ist natürlich schlecht, weil der dem Kunden was gutes tun will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2007
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Autowerkstatt

    Dann vertrau ihm und frag nächstes mal bitte nicht mehr. :rolleyes: .
    Wie gesagt ich sehe fakten bei meiner ehrenamtlichen arbeit und da ist es mir ehrlich gesagt egal ob es kfz meister gibt die anderer meinung sind...
    Die autombil clubs sehen das übrigens ähnlich. Genauso wie die Versicherungen und Verbraucherschützer.
    Aber da du nicht eh nicht belehren lässt kauf sie dir. Komm dann bitte aber nicht in meine nähe damit ich dich nicht unnötig rausschneiden muss.
    Du würdest auch noch mit deinem freund kommen wenn ein Polizist meint sie fahren ein nicht zugelassenes auto ...

    Naja da du unsere Meinungen eh nicht akzeptiert sondenr unnötig als schwachsinn abstellst kannst du nun ohne mich diskutieren... außer du machst es vernünftig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2007
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Autowerkstatt

    Ganz schlechtes Beispiel... Die Werkstatt kippt das Öl rein, was vom Hersteller empfohlen wird samt Marke bzw. falls die Werkstatt sogar nen Vertrag mit nem Hersteller hat, dann natürlich das. Ist doch logisch das das höher ausfällt. Lieferst Du Dein eigenes Öl an, kippen die das auch rein und wenns Altöl ist, was Du nur umgefüllt hast.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Autowerkstatt

    Renault verlangt einen Ölwechsel alle 30000 km. Nicht eher. Und der liegt glaube ich bei 30 €.
    Ich hatte also erst zwei Ölwechechel hinter mir. An den Bremsen wurde auch noch kein Tausch fällig. War erst beim TÜV, alles iO.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Autowerkstatt

    Achja nochmal als anmerkung. Für micht ist billig nicht gleich schlecht.

    Sonst hätte ich sicherlich nicht zu 80 % medion pc hardware zuhause und auch einen fernseher von medion...

    Nur gibt es eben sachen wo ich finde das man nicht unnötig sparen sollte. An einer alarmanlage oder an einer elektroinstallation würde auch niemand sparen...
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Autowerkstatt

    Was für Fakten hast du? es ist schön das du ehrenamtlich arbeitest, ich kenne ich zwei Leute, die bei der Feuerwehr arbeiten und das seit ca. 10 Jahren und die waren vielleicht bei 30 Autounfällen und da war sicherlich kein einziger Unfall dabei, weil die Bremsen versagt haben, weil die günstig waren. Ich bezweifel auch, das du jemals einen Unfall hattest, wo die Bremsen schuld waren, weil der Fahrer statt 120 € Bremsen 40 € Bremsen drin hatte.

    Wieso? wenn Aldi eine Alarmanlage 50% günstiger anbietet und ich bräuchte eine, würde ich zuschlagen.

    Übrigens, das geht nicht gegen deine Person, mich ärgert es nur, dass Leute wie du, einfach das Produkt schlecht machen, obwohl sie nicht kennen. Vielleicht ist das Produkt nicht so gut, kann gut möglich sein, aber solange ich es nicht kenne, kann ich darüber nicht urteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2007
  10. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Autowerkstatt

    Vielleicht sollten wir eins klarstellen:

    Ich hab nie gesagt das billig= Müll ist.

    Und das viele Firmen im Ausland produzieren ist schon klar - aber es wird dann mit Qualität produziert.
    Die Firmen liefern die Maschinen zur Herstellung,und es werden die Materialien verwendet die von der Firma vorgeschrieben werden.
    Alles gar kein Problem.

    Aber was ist denn mit Deinen ebay Bremsteilen?
    Da steht ja noch nicht mal von welchem Hersteller die Teile sind !!!
    Ich würde echt die Finger davon lassen.
    Es gibt so viele Zulieferfirmen die Bremsbeläge herstellen - ATE,Textar,TRW,,NK um nur ein paar zu nennen.
    Würde jederzeit die Teile von denen einbauen lassen auch wenn die in Fernost produzieren lassen.

    mfg fibres73
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2007