1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autowaschen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Erwin54, 10. Dezember 2011.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Autowaschen

    Wer sagt das? :rolleyes:

    Also ich wasche mein Auto ca. 2 x mal pro Monat in der Waschbox. Ist schonender und günstiger, ich fahre da immer zu einer bestimmten Esso Tankstelle da reichen 2 € dicke. Die Scheiben mache ich extra nochmal von innen und aussen sauber und meiner Meinung nach ist das beste dafür der Glasreiniger von Frosch mit Spiritus. Da sind die Scheiben danach so sauber als wenn garkeine drin wären. :love:

    Dazu dann noch ab und zu mal aussaugen und die Türgummis mit Gummipflege von Nigrin behandeln und gut is.... :winken:

    Neulich dachte ich mir noch ich tue meinem Auto was gutes und fahre durch die Waschstrasse und habe nen 10 € Programm genommen, das Endergebnis hat mir überhaupt nicht gefallen, der Wagen war noch Schmutzig und es waren Kalkflecken zu sehen... Seitdem wieder Waschbox...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2011
  2. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Autowaschen

    ich waschs nie, ***** konserviert und schützt vor rost.
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Autowaschen

    Weils dir nicht gehört...Papis Auto wäscht halt Papi! :LOL:
     
  4. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Autowaschen

    Falsch , meine 2 Autos sind die am besten gepflegtesten Autos der Strasse , der Glanz ist beeindruckend , sieht aus wie ein Showcar , der Oldtimer sieht aus wie im Katalog und mein dunkler Wagen kann ohne weiteres als Rasierspiegel, Kosmetikspiegel pp. gebraucht werden, beide kennen keine Waschanlage , nur Handwäsche mit den besten Zutaten und das Tollste , ich habe dafür nicht einen Euro schulden gemacht, Autos werden bei mir immer bar bezahlt :p
     
  5. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Autowaschen

    :D:D

    Wir haben hier einen VW Polo 9N Baujahr 2004 und ich fahre für gewöhnlich einen VW Lupo Baujahr 2000.
    Die Autos werden grundsätzlich von mir nur per Hand mit Schwamm/Vileda gewaschen, etwa alle 14 Tage. Auf das Polieren verzichte ich weitgehend. Der schwarze Lupo macht jetzt nach ca. 175000km immer noch einen sehr gescheiten Eindruck, innen und außen. Ich habe keine Lust, in einer Müllhalde durch die Gegend zu fahren. Vor der eigenen Haustür, mit klarem Wasser, anschließend spüre ich das Auto mit etwas Glasreiniger ein.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Autowaschen

    Ich wasch mein Auto wenn das Anfassen eklig wird. ;)
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Autowaschen

    Ja, die meisten Zuhälter machen das so. Die zahlen auch immer bar, haben glänzende, abgedunkelte Wagen und der Kosmetikspiegel darf natürlich auch nicht fehlen.

    :winken: siehe #3
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Autowaschen

    Make my day. :D
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Autowaschen

    Naja meine Karre ist auch bald mal wieder dran. Spätestens dann, wenn das Weiße droht vor zu schauen. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2011
  10. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Autowaschen

    1 mal im Monat durch die Waschanlage und dann aussaugen und dann ist das ok auch.
    Auf Handwäsche habe ich keine Lust und die Zeit auch nicht dafür.

    Waschanlage wird auch sauber, man muss es nicht übertreiben.