1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autovermieter Sixt klagt gegen Rundfunkbeitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2013.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Autovermieter Sixt klagt gegen Rundfunkbeitrag

    Das tut er nur in der Funktion des Einziehers einer "zweiten Gebühr". S.o.
    Den finanziellen Beitrag selbst leistet der Kunde, der ja im Normalfall ohnehin schon von der Haushaltsabgabe erfasst wurde.
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Autovermieter Sixt klagt gegen Rundfunkbeitrag

    Im Gegenteil zu Dir, habe ich von vielen Betrieben gesprochen, keine konrekte Zahl genannt. Das könnte ich auch gar nicht. Also, wo ist der Beleg für die von Dir genannten 99% der Betriebem wo auf keinen Fall ÖR Rundfunk läuft?

    Und hierfür hast Du sicherlich auch keinen Beleg, oder? Deiner Berechnung zur Folge machen solche Märke also weniger als 1% aus. Belege?

    Was ist mit Saturn, ProMarkt, EP, Expert, Medimax, Euronics, usw?
    Weiterhin hast Du die Gastronomie bei Deiner Berechnung vergessen....
    Jedenfalls zusammen gewiss mehr als 1%...:D

    "die meisten" sind aber nicht die von Dir beschriebenen "99%".
    Ich hingegen schrieb von "vielen"....

    dito. Ich warte im übrigen noch immer auf einen Beleg für die von Dir so oft wiederholten 99% Geschäfte, in denen kein Rundfunk läuft. :winken:
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Autovermieter Sixt klagt gegen Rundfunkbeitrag

    Er nutzt das als Verkaufsförderung, also zu kommerziellem Zwecke. Warum sonst sollte er Musik abspielen?
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Autovermieter Sixt klagt gegen Rundfunkbeitrag


    Das ist doch völlig egal.
    Anfallende Gebühren werden auf den Endkunden umgelegt, welcher schon Rundfunkgebühren zahlt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2013
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Autovermieter Sixt klagt gegen Rundfunkbeitrag


    Mit der Begründung kannst du Unternehmen aber von allen Kosten entlasten, da die ja ohnehin auf die Endkunden umgelegt werden. Also: Warum sollen Unternehmen für Strom und Wasser zahlen usw....
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Autovermieter Sixt klagt gegen Rundfunkbeitrag

    ---
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Autovermieter Sixt klagt gegen Rundfunkbeitrag

    Das sind nicht kopierbare Medien und werden verbrauchsabhängig bezahlt,
    da gibt's keine haushaltsabhängige Gebühr etc.




    PS:
    Wie sieht's eigentlich mit dem Tarif R der GEMA aus? Entfällt der?
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Autovermieter Sixt klagt gegen Rundfunkbeitrag

    Wenn man ein sky-Abo hat, braucht an ja nicht in die Sportsbar gehen ;)
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Autovermieter Sixt klagt gegen Rundfunkbeitrag

    Aber es geht doch um die Kosten. Und die werden letztlich immer an Kunden weitergegeben.

    Solange es nur um Hörfunk-Empfang geht, sind es ja die Sender, die die Gema-Kosten zahlen.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Autovermieter Sixt klagt gegen Rundfunkbeitrag

    Das ist doch längst kein Grund, künstlich welche zu generieren. (im Volksmund "Abzocke" genannt)
    Erst recht keiner, für Doppelzahlungen jener, welche derartige Kosten nicht weiterreichen können.
    Grundsätzlich ist doch mit meiner Haushaltsabgabe der Konsum in unbegrenzter Menge bezahlt, dabei ist es doch völlig unerheblich, wo der stattfindet.


    Wozu dann diese Tarife?