1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autounfall, was nun ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 20. Mai 2016.

  1. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Anzeige
    Auf kürzlich erfolgte Reparaturen sollten man den Gutachter hinweisen,
    ggf. die Rechnungen einreichen, dann fließt das mit in den Wiederbeschaffungswert.
    Die Eckdaten des Fahrzeugs bei mobile etc. eingeben, dann weiß man ca. was sein Auto noch wert ist.


    In meiner Zeit bei VW im Teiledienst wurden auch mal fertig lackierte Kotflügel verschickt,
    aber normalerweise unlackiert.
    Gute Werkstätten montieren die neuen, unlackierten Teile vor dem Lackieren,
    denn es kann ja sein das kleine Anpassungen nötig sind.
    Spaltmaße hinterher anzugleichen könnte das Ende des frischen Lackes sein.
    Dann geht`s zum Lacker, im Idealfall natürlich unter Berücksichtigung
    des aktuellen Farbtons des Autos, Lacke altern und verändern sich,
    also würde man einem Kotflügel, streng nach Lackcode des Wagens lackiert sofort ansehen.