1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autostaubsauger gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 16. Januar 2015.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Autostaubsauger gesucht

Wir haben auch schon unseren zweiten Beutellosen Staubsauger. Erst hatten wir einen Dirt Devil. Der war am Anfang sehr saugstark aber die Leistung wurde schnell immer schwächer. Dann musste man den in der Dusche ausspülen. Irgendwann hat der aber gar nicht mehr richtig gesaugt. Da war wohl das Hauptteil daran schuld. Das war ein kleines Rohr wo die Luft und der Dreck angesaugt wurde und ging in ein größeres Stück über und durch kleinere Öffnungen wieder raus und genau da muss es verstopft gewesen sein. Das Teil konnte man aber nicht öffnen. also weggeschmissen und einen einfachen Beutellosen von Privileg geholt. Der ist vollkommen anders konstruiert und da ist es unmöglich, dass sich da irgendwas zusetzt. Dieser Sauger ist echt genial und man kann es einfach auskippen ohne irgendwie auszubürsten oder sowas.

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, ist bei dem Modell recht gut gelöst. Der Behälter ist etwa wie der einer Küchenmaschine, einfach hochheben. Ich gehe dann zur Mülltonne, nehme den Deckel vom Behälter und leere ihn aus. Etwas Staub bleibt innen hängen. Ich gehe dann in den HWR und nehme den Feinfilter ab. Aus dem den Schaumfilter entnehmen und einfach unter Wasser auswaschen. Den Behälter sprühe ich kurz mit Spüliwasser ein (habe eine Sprühflasche mit Spüliwasser gefüllt, ist auch für andere Dinge ganz praktisch) und spüle ihn aus. Am nächsten Tag ist alles trocken und ich baue es wieder zusammen.

@ Spoonman: Du hast sicher keine Kinder bzw. denen selbst die Windeln gewechselt. So ein Auffangbehälter von einem beutelloser Staubsauger ist dagegen harmlos.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist ein guter Vergleich. :winken: Ich habe das auch des öfteren gemacht und wenn man solche Bomben schon in den Händen hatte, ist Staub ein Witz dagegen.