1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autos: Verbrenner vs. alternative Technologien, der Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 8. Februar 2021.

Schlagworte:
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Geiles Auto :winken:

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Der Plan steht ohnehin ... mit 60 ist Schluss ... ist alles durchgeplant, nur noch nicht, ob wir in Deutschland bleiben oder wieder ins Ausland gehen ... das hängt auch von der politischen Entwicklung ab.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, ich gebe zu, der reizt mich wirklich ... Vorteil des M2CS (und Nachfolger) ... vier Sitze ... dafür offen ... und seit dem TTRS fahre ich wieder geschlossen, wäre also wieder Zeit für ein Cabrio. :D

emtewe und Gast 188551 gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Hier hätte ich mal was :cool:
    https://www.routedelsol.com/home

emtewe gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    An sich ein sehr guter Wert für dein Auto.

Wir sind selbst mit unserem Mittelklasse-Kombi mit Automatik und Dieselmotor mit ca. 120 km/h in den Urlaub gefahren. Streckenweise bin ich auch mal 160 km/h gefahren, aber für mich ist das entspannte Reisen eher bei 120 km/h bis 130 km/h bei dem eingestellten Tempomat. Der Durchschnittsverbrauch liegt derzeit bei ca. 5,7 Liter Diesel/100 km.

Ich bin mal gespannt, wenn die Förderung für reine E-Fahrzeuge wegfallen wird, wie die Verkaufspreise in Wirklichkeit aussehen werden und ob noch genügend Kaufinteressen geben wird. Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend, wie sich die Preise der Ladestrome entwickeln werden. Ich denke nicht, dass sie weiterhin stabil bleiben werden.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, das sieht mal richtig nach Fahrspaß aus. Da habe ich sofort einige kurvige Straßen in den Mittelgebirgen und Voralpen im Kopf.

Edit:
    quelle

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2022
    Gast 140698 gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    So, morgen soll ich nun den Wagen abholen.
    Eigentlich ein interessanter Tag, wieder frischer neuer Autoduft, aber angesichts dieser Zeiten ist mir die Vorfreude entgangen.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hast du eine traditionelle Strecke, die du mit einem neuen Auto als erstes fährst?
    Ich fahre mit einem neuen Auto immer die Strecke, die ich nach Erhalt des Führerscheins erstmalig in Papas Auto selber gefahren bin. Das ist dann irgendwann zu einer Art Ritual geworden, auch wenn dort inzwischen alles ganz anders aussieht.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, so eine Tradition kenne ich für mich gar nicht. Weite Strecken werde ich morgen nicht fahren, vielleicht nach Elbenau zu einer bekannten Eisdiele mit traditioneller Rezeptur so wie es hier früher war...
    Da halten auch gern Motorrad"gangs". ;)

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    unser nachbar hat letzte woche sein neues e-auto bekommen (Audi e-tron GT) und ist am maulen, dass er kilometerweit zur nächsten ladesation fahren muss.
    machen also nicht viel sinn, diese e-autos ohne eigene ladestation.
    ist übrigens ein wunderschönes auto, wird nur noch übertroffen vom Jaguar E-Type.