1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autos mit Brennstoffzelle bald so marktfähig wie E-Autos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2019.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Beim letzten Checkup habe ich beim Belastungs-EKG Praxisrekord für das Jahr getreten, es war in einem Mai. :D

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das Problem ist allerdings, es ist leichter gesagt als getan. Ich bin im öffentlichen Dienst tätig. Es wurde schon darüber debattiert, aber die Lösung ist leider (noch) nicht in Sicht....

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Das ist natürlich ein Problem. Zur Not kannst du das vielleicht über einen Gehaltsverzicht machen. Such dir eine Firma die Pedelecs für Firmen im Leasing anbietet, rechne aus was das deinen Arbeitgeber pro Monat kostet, und biete an auf diesen Betrag bei deinem Gehalt zu verzichten. Die Buchhaltung müsste dich da beraten können. Das dürfte für dich am Ende immer noch preiswerter sein als wenn du so ein Rad privat kaufst, denn so hast du ja Wartung, Service, Verschleiss (inkl. neue Akkus!) alles inklusive.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Vielleicht hast du schon Erfahrungswerte, was die Leasing kosten könnte? Bei mir ist es derzeit finanziell nicht drin, da meine Frau derzeit noch arbeitslos ist.

5. Gast149901

Gast149901 Guest

Durch die Garantie von 8 Jahren oder 160.000 Km ist man bei einem Komplettdefekt der Batterie wohl erst mal auf der sicheren Seite.
    Da ich mich auch mit eben solchen Akkudefekten beschäftigt habe, weiß ich, dass z.B. Mitsubishi zusätzlich zur Garantie noch die Reparatur von Akkus und den Austausch defekter Zellblöcke anbietet.
    Mitsubishi repariert Batterien und schützt Kunden vor der Kostenfalle

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das hängt ja stark vom Einkommen und den Steuern ab. Hier sind verschiedene Modelle erklärt: Dienstfahrrad versteuern
    Was dich das Rad effektiv kostet kannst du hier ausrechnen: Leasingrechner für E-Bikes
    Wenn der Arbeitgeber mitspielt kann das recht günstig werden.

Coolman gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beim Tesla Model S hast du 8 Jahre Garantie, beim Model 3 nur 6 Jahre. Warum wohl?
    Mach dir nichts vor, wenn die Batterie durch die Garantie abgedeckt ist, dann zahlst du sie beim Kaufpreis mit. Die Hersteller verschenken nichts!

Kapitaen52 und Gorcon gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Auch toll:

**Neue Meldung vom 20.11.2018**
    Die meisten Nutzer eines Dienstrads werden nach dem neuen Gesetzesentwurf keine Steuererleichterung bekommen. Das liegt daran, dass die Leasingrate bei den meisten per Entgeldumwandlung aus dem Arbeitslohn bezogen wird. Das bedeutet, dass nach dem neuen Gesetz weiterhin nach der 1-Prozent-Regelung versteuert werden muss. Besonders ärgerlich ist diese Regelung, da zum Beispiel Elektroautos nur um 0,5 % versteuert werden müssen, wodurch sie vom Gesetzgeber als dem Pedelec höhergestellt eingeordnet werden.

eBike-Leasing ab 2019 steuerfrei

Coolman und emtewe gefällt das.
  9. Gast149901

Gast149901 Guest

Das ist mir auch klar.
    Nicht umsonst kostet der neue Opel Grandland X Plug-in-Hybrid gut 10.000€ mehr als der vergleichbare Diesel oder Benziner.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja. Aber die Zellen altern ja mehr oder weniger gleich stark. Also wird bald nach dem Ersetzen eines Blocks der nächste fällig werden.