1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autos haben kein Profil mehr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 21. Februar 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    @Wolfman563

    Ich finde es echt schade, dass trotz so viel produzierter Musik auf der Welt wir nur ein Bruchteil davon zu hören bekommen. Es gibt so viele unbekannte und unabhängige Musiker und Gruppen, dass man praktisch 10 Std am Tag Radio hören kann und nach 1 Jahr immer noch nichts wiederholt wurde.
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    @suniboy

    yupp, ich höre z.B. derzeit meist Krautrock-World und mache da alle Jubeljahre auch mal selber eine Sendung, aber von vielem, was da im Archiv ist oder meine Kollegen vom Radioteam in ihren Sendungen drin haben, hatte ich vorher nie gehört (trotz des Namens läuft da nicht nur deutscher Rock aus den 70ern ;)).
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wolfman563 gefällt das.
  4. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Ja das finde ich auch zum *übergeben*! Besonders dreist setzt dies Volvo in der aktuellen Produktlinie um. Bis jetzt war klar, dass die Bezeichnungen T5, T6 und T8 für die Anzahl Zylinder steht. Nun ist im aktuellen XC90 T8 auch nur noch ein lächerlicher 4 Zylinder verbaut!

    Ja und es ist eine Schweinerei, dass die "Feinen Herren" hier derart in den Markt eingreifen. Solche Dinge sind es die mir in Europa wirklich verleiden. Dieses kleinkarierte Denken.

    Ich fahre einen 6 Zylinder Subaru. Boxer Motor, Allrad. Schon eine Rarität! Auch bei den neusten Subarus gibs nur noch langweilige 4 Zylinder.

    Wobei 8 Zylinder eh nochmals viel ruhiger sind. Die Laufruhe eines 8 Zylinders ist unübertroffen!
     
    Martyn gefällt das.
  5. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das kommt drauf an, 8 Zylinder sind ja eigentlich immer in V-Form gebaut. Ich persönlich finde da einen Reihen-6-Zylinder deutlich laufruhiger. Klanglich sind beide sehr schön, der 8-Zylinder meist etwas bassiger und/oder ruhiger abgestimmt, der Reihensechser eher turbinen-artig mit einem Hang zum kreischen wenn es in hohe Drehzahlen geht. Beides äußerst schöne Motorkonzepte, genauso wie der alte 5 Zylinder von Audi.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wobei da die Frage ist ob das wirklich an der Bauform oder eher am BMW-Konzept liegt. Da es ausser bei BMW ja kaum Reihensechser gibt, fehlt mir da auch der Vergleich.

    Aber diesen turbinenartigen Lauf hat man in ageschwächter Form auch schon bei den Reiehnvierzylindern von BMW im Gegensatz zu anderen Marken.
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Sie, die Laufruhe, liegt auf dem selben Niveau, wie bei sechs Zylinder Reihenmotoren mit symmetrisch ausgelegter Kurbelwelle und sechs Zylinder Boxermotoren. Mehr als ausgleichen kann man die Massenmomente nun mal nicht.