1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Automobilclub

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 17. Februar 2009.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Automobilclub

    Ich habe am Wochenende alle Angebote verglichen und das beste Angebot war vom ADAC. Meine Freundin ist ja bei AvD und sie hatte den Pannendienst einmal gerufen und es hatte damals fast 2 Stunden gedauert. Ich habe den ADAC damals ingesamt 5 Mal gerufen und er war innerhalb von 15-30 Minuten da. Der ADAC kommt immer und schnell, sogar wenn man vor der eigenen Haustür steht. Ich denke auch, dass der ADAC am meisten verbreitet ist und die meisten Mitarbeiter hat. Dazu hat der ADAC auch tolle weitere Angebote. Immer wenn ich in den urlaub fahre, rufe ich beim ADAC an und 2 Trage später habe ich alle Unterlagen (Routenplanung, alle Karten, Unterlagen,. Berechnungen für Mauts und Tunnels, Sehenswürdigkeiten usw.). Dazu gibt es auch weitere tolle Angebote. 44,50 Euro im Jahr ist echt nicht viel. Nur einmal gerufen und schon hat es sich ausbezahlt. Ich bin bei der DEVK und hatte ja den Pannendienst für 6 Euro im Jahr und dachte, für was brauche ich denn den ADAC, nun weiß ich wo die Haken sind und bin wieder zurück zum ADAC.
     
  2. AW: Automobilclub

    Du hast den ADAC gerufen, ohne Mitglied zu sein? :)

    Selbst wenn ich über einen anderen Schutzbriefversicherer den Pannendienst rufe, kann durchaus ein ADAC-Fahrzueg erscheinen. Sehr löblich, mir persönlich egal, wie das Versicherer handhabt.

    Leistungsvergleich heißt nicht nur Preisvergleich, sondern auch Abschätzung, ob ich Mehrleistungen überhaupt benötige.
    Ein Auslandskrankentransport nutzt z.B. nichts, wenn man nur in D rumgurkt.
    Ich schrieb ja: persönliche Bedürfnisse analysieren.
    Das böse Erwachen kam ja schon bei der 50km-Klausel, da platzt dann der Traum von der Rundum-Sorglos-Mitgliedschaft.;)
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Automobilclub

    Ich habe doch verglichen (nicht nur den Preis) und am besten schnitt der ADAC ab!
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Automobilclub

    ADAC: 0180 2 22 22 22 (6 Cent aus dem Festnetz), 22 22 22 (alle Netze)

    Nun würde ich gerne wissen, was es kostet, wenn ich die Nummern vom Handy aus anrufe? denn meistens hat man die Panne ja unterwegs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Automobilclub

    Das hängt vom provider ab.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Automobilclub

    Echt? dass heißt E-Plus verlangt was anderes wie Telekom oder Vodavone? Mh, ich bin bei Simyo.

    Kommt man auch bei 089 22 22 22 durch? oder wird man dann abgewimmelt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Automobilclub

    ADAC Pannennotruf (222222)
    montags bis freitags von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr pro Minute 0,8641
    montags bis freitags von 18.00 Uhr bis 09.00 Uhr sowie
    samstags, sonntags, an bundeseinheitlichen gesetzlichen Feiertagen pro Minute 0,3528